Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Bauma Spedition, Rheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauma Spedition, Rheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN F 2000 mit 4 Achs Sattelauflieger, beladen mit Bauteilen der Windtechnik - Firma TACKE.

Emma En hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20220110_0060 (2).jpg

06.03.2022 20:40 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einige Bauma - Zugmaschinen , die ich an der Rastanlage Holsterfeld abgelichtet habe .
Im Hintergrund ist der Volvo F 16 zu sehen , vorne MAN 422, und 502er .
Da alle Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen unterwegs sind ,liegt die Vermutung nahe , dass es sich um eine Überführungsfahrt handelt.
Leider habe ich den Volvo damals nicht separat fotografiert. Es wurde auch nur ein kurzer Zwischenstop eingelegt ,und ich war froh einige schnelle Bilder machen zu können .
Die Fahrt führte sicherlich zu einem Lkw Händler , der einen Teil aus der Flotte gekauft hatte .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319202954_11.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 09.04.2022 10:00.

09.04.2022 10:00 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

MAN 33.502 auf dem Gelände von Rekers Beton in Spelle .

IMG_20220110_0049.jpg

08.05.2022 13:28 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auch diesen 26.422 mit Innenlader habe ich auf dem Gelände der Firma Rekers in Spelle vor die Linse bekommen .

IMG_20220110_0051.jpg

11.06.2022 09:49 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Nach einigen Monaten Funkstille geht es hier weiter mit einem MAN 33.502 mit einem 5 Achs Goldhofer Tieflader.
Die Aufnahme entstand auf dem Betriebsgelände der Firma Rekers Beton in Spelle .

IMG_20220110_0050.jpg

12.11.2022 09:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Major Bugfix

images/avatars/avatar-7032.jpg

Name: Peter
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hans-Jürgen,

die von BAUMA sehen ja wirklich sehr besonders aus. Hab´leider nie mal selbst einen fahren sehen irgendwo.

Gibt es BAUMA noch ? Wenn nein, was sehr schade wäre, wann und warum kam es denn dort zum Ende, das würde mich sehr interessieren. Und natürlich meine Standardfrage, wie groß schätzt Du, war der Fuhrpark in den
besten Jahren. Aber, hoffe natürlich, es gibt BAUMA doch noch, ist ja klar.

Beste Grüße von Günter

Hallo Günni,

ich habe Bauma sogar in Gießen gesehen, die haben damals mit mehreren Sattelzügen Baucontainer bei Karstadt angeliefert, als das Kaufhaus groß umgebaut wurde. Leider weiß ich nicht mehr, wann genau das war, schätze aber so Anfang der 90er...

Grüße in die alte Heimat!
12.11.2022 18:44 Major Bugfix ist offline E-Mail an Major Bugfix senden Beiträge von Major Bugfix suchen Nehmen Sie Major Bugfix in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Peter,

sehr schön, wieder mal etwas von Dir altem Gießener zu lesen. Ich hoffe,
Dir geht es rundherum gut soweit.

Von dem erwähnten großen Umbau hier bei Karstadt habe ich nichts in Erinnerung. Also auch nie mal einen von BAUMA hier gesehen. Muß aber nix heißen, war bestimmt so, wie Du es schreibst.

Aber Fußgängerzone, Karstadt dort usw., da hab´ich in meinen ersten Jahren hier in Gießen quasi nichts von mitbekommen (ab 1987 hier).
Da gab es nur fahren, fahren, fahren und in freien Abendstunden in die
diversen Kneipen.

Bis wieder, beste Grüße nach Berlin von Günter
12.11.2022 19:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Ich komm noch mal auf Günni Fragen zurück !!

Bauma gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr . Ich glaube nach der SK bzw. F2000 Serie war dort Schluss.
Einige Fahrzeuge wurden von Universal Transporte Paderborn übernommen , die auch hier im Thread schon gezeigt wurden.
Die Fuhrparkgröße in Rheine schätze ich mal so auf ca. 20 Fahrzeuge. Es waren ja nicht nur Schwerlast Kombinationen im Einsatz , sondern auch " gewöhnliche " Wechselbrücken Züge .
In Rheine selbst gab es zwei Betriebshöfe , der neuere gegenüber des vorhandenen Areals , war in den 90er Jahren eine reine Stellfläche für den Fuhrpark .
Am alten Firmensitz gab es auch Lagerhallen und Außen Krananlagen .
Ich häng dann mal ein Fuhrparkbild vom "neuen " Gelände an .

IMG_20220110_0059.jpg

21.11.2022 17:22 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Heute habe ich einen MAN F2000 Wechselbrückenzug herausgesucht , der auf dem Betriebsgelände in Rheine von mir abgelichtet wurde .

IMG_20220110_0054 (2).jpg

23.01.2023 19:45 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Nach einem Jahr Funkstille muss es hier auch mal weiter gehen !!
MAN 33.463 mit einem Beton - Innenlader an der Rastanlage in Schüttorf.

IMG_20220110_0061.jpg

30.01.2024 20:00 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Bauma Spedition, Rheine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH