Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (201): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1824 in Schrobenhausen winke

Maroko hat dieses Bild angehängt:
538604E2-DEAC-4B14-AB23-74B637010A59.jpeg

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
18.07.2022 07:54 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

RE: Mercedes SK 2638 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BB-1300
Moin zusammen,

ich habe mir einen SK 2638 aus 1996 zugelegt. Ist ein 6x6 der leider auch einiges an Winterdienst gemacht hat.

Kippebordrwände mussten neue Bleche bekommen und habe alles gestrahlt und neu lackiert.
Die Kabine ist von innen komplett und in einem, guten Zustand. Von aussen ist noch etwas Arbeit dran, aber nun wollen wir Ihn erstmal den Rest der Saison nutzen.

Kabine und Rahmen werden dann später noch saniert.

Gruss Bjoern

Schönes Auto und tolles Projekt daumen freu aber was bitte muss man machen um die Bordwände so zu erledigen? Augen oder sind die einfach nix wert? Keine Ahnung aber dieses (Jet?-)Profil sieht man in Österreich praktisch nicht
Les ich das richtig, der wird wieder arbeiten dürfen? daumen

18.07.2022 21:47 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
BB-1300

Name: Bjoern
Herkunft: Vechelde

Mercedes SK 2638 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefan,

na ja, gute 25 Jahre im Schüttguttransport hinterlassen seine Spuren.

Die Bordwände sind im unteren Bereich , genau wie auch das Bodenblech vom abrasiven Material beim kippen durchgeschliffen.

Das Problem habe ich z. B. auch bei unseren Krampe HP 20 und HP 30 Kippern.
Dort haben wir trotz Hardox Blechen nach einigen Jahren neue Bleche eingesetzt.

Im Einsatz ist der LKW bereits. Ich habe sonst nur 6x4 Sattelzüge laufen und werden den für kleinere und enge Baustellen laufen lassen.

Natürlich nicht jeden Tag und auch ausschliesslich im Bereich " um den Kirchturm " .

Weitere Bilder folgen .

Gruss , Bjoern.
19.07.2022 06:23 BB-1300 ist offline E-Mail an BB-1300 senden Beiträge von BB-1300 suchen Nehmen Sie BB-1300 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

RE: Mercedes SK 2638 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Auto und tolles Projekt daumen freu aber was bitte muss man machen um die Bordwände so zu erledigen? Augen oder sind die einfach nix wert? Keine Ahnung aber dieses (Jet?-)Profil sieht man in Österreich praktisch nicht
Les ich das richtig, der wird wieder arbeiten dürfen? daumen [/quote]

Bei meinem Sk den wir 1992 mit Meiler Kipper neu gekauft haben, war nach 2 Jahren
Boden + Bordwände total am A....
Boden wurde durch Hardox 8 mm Blech ersetzt.
Bordwände und Bordmatik wurden erneuert und mit 6 mm Hardox verstärkt.
Der SK musste hauptsächlich Granitsteine bis zu 5 Tonnen transportieren.
19.07.2022 17:31 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte

images/avatars/avatar-9298.jpg

Name: Roger
Herkunft: Tiengen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus diesen SK kennst du sicher. großes Grinsen

Hatemonger hat dieses Bild angehängt:
K800_20200404_111217 (2).jpg

19.07.2022 20:01 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
index

images/avatars/avatar-9245.jpg

Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg

zwinker

index hat dieses Bild angehängt:
K800_image_50454273.jpg

26.07.2022 21:39 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte

images/avatars/avatar-9298.jpg

Name: Roger
Herkunft: Tiengen

...

Hatemonger hat diese Bilder angehängt:
K800_20200404_111322 (2).jpg
K800_20200404_111639 (2).jpg

27.07.2022 20:14 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Roger,

schönes Gespann, scheint nicht allzu hart rangenommen worden zu sein. Vergleichbar alte SK kommen ja heutzutage schon verstärkt auf Oldtimertreffen, vielleicht ereilt ihn ja auch so ein gnädiges Schicksal hmm

Diesen 3529er SK konnte ich im März 2019 im Belgischen Lüttich fotografieren, leider nur von weitem. Ich denke, der Aufbau dient dem Aufbringen von Splitt auf frisch asphaltierte Straßen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 3529 Asphaltmischer orange .jpg

31.07.2022 22:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Major Bugfix

images/avatars/avatar-7032.jpg

Name: Peter
Herkunft: Berlin

Noch aktiver SK, Foto ist von gestern, aufgenommen in Zehlendorf.

Major Bugfix hat dieses Bild angehängt:
Photo-2022-08-01-15-40-57.jpg

01.08.2022 15:46 Major Bugfix ist offline E-Mail an Major Bugfix senden Beiträge von Major Bugfix suchen Nehmen Sie Major Bugfix in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller

Name: Christopher
Herkunft: Österreich

MB SK 1935 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen wunderschönen und in aussergewöhnlich gutem Pflegezustand befindlichen SK 1935 6x4-4 (mit nachträglich angebauter Vorlaufachse) habe ich im Urlaub bei Damüls/Fontanella in Vorarlberg erwischt.

Bin zuerst bei Bergabfahrt daran vorbeigerauscht, aber hier mußte ich einfach wenden:

TeeKiller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MB_SK_Fontanella_V2_ - 1.jpeg
MB_SK_Fontanella_V2_ - 2.jpeg
MB_SK_Fontanella_V2_ - 3.jpeg

05.08.2022 17:42 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (201): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH