Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 5. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen St. Valentin 10.09.2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen St. Valentin 10.09.2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich leider korrigieren.

Anders als in Deutschland sind historisch typisierte Fahrzeuge in Österreich weder vom Wochenendfahrverbot (Sa 15h - So 22h), noch von der Autobahnmaut befreit.

Ist logischerweise auch der Hauptgrund dafür, dass viele Teilnehmer versuchen, am späten Nachmittag wieder in der „Basis“ anzukommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 11.09.2022 14:17.

11.09.2022 14:16 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von ottanta e novanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mit gewerblicher Nutzung oder generell? hmm

11.09.2022 14:44 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Leider generell

11.09.2022 15:06 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von metalandi
Da könntest du recht haben. Die Fahrzeuge die als Oldtimer angemeldet sind betrifft das wohl nicht, bei den anderen mit normaler Zulassung sieht das anders aus hmm

???? ahnung
11.09.2022 18:44 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Hab im Fieberwahn geschrieben Pfeifen Ich dachte dass es da einen Unterschied mit dem Fahrverbot gibt zwischen den Fahrzeugen die als Oldtimer zugelassen sind und den anderen die eine normale Zulassung haben wie etwa wahrscheinlich der ETM Powertrac Steyr.

11.09.2022 19:57 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl

Name: Hanns
Herkunft: Dachau

Von mir noch ein paar "Eindrücke" vom Treffen.
Gruss Hanns

Hanns Widl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3369m.jpg
IMG_3370m.jpg
IMG_3373m.jpg
IMG_3379m.jpg
IMG_3391m.jpg

12.09.2022 18:33 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Monaco Franze
Leider war das ganze etwas kurz, ich traf um 13.30 Uhr ein, da waren schon viele Fahrzeuge nicht mehr anzutreffen und es wurde immer weniger. Das find ich sehr schade! Warum "harrt" man da nicht bis zum Schluß aus???

Da muss ich widersprechen. Zu diesen Zeitpunkt waren noch a l l e Fahrzeuge vor Ort. Nach 14:00 Uhr begann sich der "Fuhrpark" langsam aufzulösen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 13.09.2022 19:45.

13.09.2022 19:29 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl

Name: Hanns
Herkunft: Dachau

Von mir eine weiter "Bilderserie" die das große Spektrum an den Exponaten.
zeigt. Einen großen Dank an alle Teilnehmer die uns immer wieder ihre Schätze zeigen.
Es grüßt aus Bayern
Hanns

Hanns Widl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3375m.jpg
IMG_3380m.jpg
IMG_3383m.jpg
IMG_3387m.jpg
IMG_3389m.jpg
IMG_3392m.jpg
IMG_3412m.jpg

15.09.2022 09:37 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
Gummi

images/avatars/avatar-7909.jpg

Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten

Hallo Hannes.. und Kollegen

Möchte auch allen Danke sagen für die schönen Fotos die von diesem Treffen wieder Eingestellt werden
Auch den ALT bekannten Veranstalter von diesem und anderen Treffen ..einen besonderen DANK nach St Valentin

Gruß Gummi
15.09.2022 11:04 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
smoele   Zeige smoele auf Karte

Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu

Zitat:
Original von Monaco Franze
Leider war das ganze etwas kurz, ich traf um 13.30 Uhr ein, da waren schon viele Fahrzeuge nicht mehr anzutreffen und es wurde immer weniger. Das find ich sehr schade! Warum "harrt" man da nicht bis zum Schluß aus???

Servus,
ich glaub ich muss dazu auch noch was schreiben:
Ich bin zwar aus der Traktor-Szene, aber viele Teilnehmer an Oldtimer-Treffen haben ein "Problem", es ist die An- und Abreise. Wenn das Treffen z.B. um 10Uhr anfängt, haben viele Teilnehmer schon eine weite Anreise von vielleicht etlichen Stunden auf sich genommen. Und irgendwann müssen sie auch wieder heimfahren und brauchen dann die gleiche Zeit.Wenn die Veranstaltung um 16Uhr endet, ist man bei z.B. vier Stunden abreise um 20Uhr daheim, und aus-/aufräumen muss derjenige ja auch noch................

Ich nenn Dir als Beispiel unser Zeitschema: Wenn mein Spezl und ich auf ein Treffen fahren, dann immer von Freitag bis Sonntag, schaut bei uns so aus: Spezl setzt sich etwa um 12Uhr ins Auto, fährt von Esslingen bis zu mir, ohne Stau etwa, 2,5h, dann starten wir und fahren im Schnitt mit den Traktoren ca drei bis vier Stunden zum Treffen. Am Sonntag fahren wir um ca 13Uhr vom Treffen weg, sind um ca 16Uhr bei mir, dann muss Spezl wieder nach Esslingen fahren, wieder ca 2,5h. Da ist sein Abend mit Frau und Kind recht kurz

Jetzt könnt ich ja noch sagen, warum bist Du nicht früher gekommen, aber das lass ich lieber sein.... zwinker zwinker

Gruss Christoph

It g'schumpfe isch g'lobet gnue
17.09.2022 07:56 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 5. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen St. Valentin 10.09.2022

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH