Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (525): « erste ... « vorherige 397 398 399 400 [401] 402 403 404 405 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bus96



Dabei seit: 18.11.2020
Name: Martin
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothar,

der zweite Teil meines Benutzernamens Bus 96 ! war hier und hat einen Punkt mitgenommen freu
22.10.2022 18:57 Bus96 ist offline E-Mail an Bus96 senden Beiträge von Bus96 suchen Nehmen Sie Bus96 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin , da freuen sich ja unsere Fußballfans .

Wilfried Laskowsky hat mir schon alte Fotos gezeigt und ich hoffe die hier bald zu sehen .
22.10.2022 19:20 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Bus96



Dabei seit: 18.11.2020
Name: Martin
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothar, jetzt steigt die Spannung. Auf die Laskowsky Bilder freue ich mich schon, vielleicht sind da ja auch welche auf dem Nelke Betriebsgelände dabei.
22.10.2022 19:32 Bus96 ist offline E-Mail an Bus96 senden Beiträge von Bus96 suchen Nehmen Sie Bus96 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von axelp
Hallo zusammen!
Sehe ich das richtig, das die Ladebordwand zur Wechselbrücke gehört, bzw. fest an dieser montiert ist?
Interessante Lösung !

Gruß Axel
Völlig richtig erkannt, das wollte Laskowsky damals so haben. Dann konnte die Brücke an der Ladestelle stehen bleiben und autonom auch ohne Stapler oder Rampe nur mit einer Ameise be- oder entladen werden, während das Wechselchassis andere Brücken transportierte.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 22.10.2022 23:07.

22.10.2022 22:41 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neandertaler
Hallo Olaf!
Von der Farbe könnte es vielleicht NWK sein verwirrt verwirrt verwirrt


Wie Micha schon schrieb, passt die Farbe (und der Zustand damals) eher zu Mützlitz als zu NWK. Naja, wer weiss wie lange der Auflieger schon bei Alga stand. Ich habe ihn ja auf dem Hauptgelände gegenüberliegenden Gelände- also auf der anderen Seite der Autobahn abgelichtet. Da standen ja damals anscheinend die "Ladenhüter". Als ich Ende 2020 da mal vorbeigekommen bin war da quasi nix mehr.

Ich glaube nicht, dass sich Martin oder Thoralf noch an den Eigentümer erinnern können. Die sind ja auch schon über 15 Jahre nicht mehr in der Krepenstrasse.

Hier mal ein Büssing Typ ???? von Ewald Meyer aus Peine, aufgenommen in Oberhausen im Jahr 2002

LP1632 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oberhausen 2002.jpg

22.10.2022 22:49 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

ZEITFRACHT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Lothar,

da hast Du, zumindest für mich als "Einzehntelzeitfrachtler", die Seite 400
der alten Hannoveraner gekrönt mit dem Kofferhängerzug von Horst-Walter !!!

Motorwagen ohne Trilex, Anhänger mit, und mit Kofferaufbauten. Habe ich bei den gefühlten 100 Hängerzügen (eher einige mehr), die ich von ZEITFRACHT
live gesehen habe, nie mal gesehen. Also sehr interessant und fast unglaublich für mich, Lothar !!

Bis wieder beste Grüße und Gratulation an den "Kopf" dieses Threads von Günter
22.10.2022 22:54 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Neandertaler , schön dass Du hier auch mal wieder mitspielst .

Hier noch ein Warneke mit Hebebühne und Detailfotos für Schenker in Hannover .

Ein Fahrerfreundlicher MAN in Büssing Qualität mit Unterflurmotor aus Juli 1992 .
Der war für Schenker Messe, erkennbar am Stadtkennzeichen (2 Buchstaben / 3 Ziffern). Schenker Hannover ist in Langenhagen, also Landkreis, alle anderen Kennzeichenkombinationen. Die Aufträge für Schenker Hannover / Messe hat damals immer der damalige Niederlassungsleiter Grimpe unterschrieben. Alle technischen Einzelheiten haben wir anschließend mit dem Werkstattleiter Kubikowski festgelegt. In der Werkstatt hat übrigens unser Meister Winkelmann nach seinem Renteneintritt noch lange nebenher ausgeholfen.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 23.10.2022 01:32.

23.10.2022 01:30 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lothar, ich habe Dir eine PN geschrieben.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
23.10.2022 03:04 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: ZEITFRACHT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Olaf,

hinter dem Hauber steht auch noch ein Frontlenker. Das müßte ein ehemaliger John Kofferwagen sein.

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
23.10.2022 08:06 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Schenker war das um pritschen wall nicht einfach

__________________
MFG
Neandertaler
23.10.2022 10:08 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (525): « erste ... « vorherige 397 398 399 400 [401] 402 403 404 405 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH