Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Moskau Oktopus..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moskau Oktopus.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
truckdiver1981

Name: Mat Ireland
Herkunft: Oldtimer

Moskau Oktopus..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle. Erinnert sich noch jemand, der in den 1990er Jahren nach Russland gerannt ist, an den Oktopus in Moskau? Soweit ich weiß, handelte es sich um ein russisch-deutsches Gemeinschaftsunternehmen mit einem zollzugelassenen Lager und Hof. Die Kepstowe-Fracht zog hier für eine Weile ein, bevor sie an einen anderen Ort weiterzog. Ich hoffe da noch ein paar Infos zu finden....

21.11.2022 18:08 truckdiver1981 ist offline E-Mail an truckdiver1981 senden Beiträge von truckdiver1981 suchen Nehmen Sie truckdiver1981 in Ihre Freundesliste auf
truckdiver1981

Themenstarter Thema begonnen von truckdiver1981
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No one?

21.12.2022 15:25 truckdiver1981 ist offline E-Mail an truckdiver1981 senden Beiträge von truckdiver1981 suchen Nehmen Sie truckdiver1981 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

RE: Moskau Oktopus..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Mr. Truckdiver,
es gibt ein Buch von einem Truckdriver, in dem darüber berichtet wird:

https://books.google.de/books?id=MKqWDwAAQBAJ

Wenn du auf dieser Google-Seite die Suchbegriffe "Kepstowe" oder "Octopus" eingibst, kommen schon eine Menge interessante Textpassagen, und das sogar auf Englisch zwinker

"Besides seeing me clocking up thousands of miles, the beginning of 1992 also saw Kepstowe open the Moscow office at Octopus. This was situated in the south-east of the city, in an area known as Aviamotornaya. Octopus, who were a ..."

Edit:
Das ist ein e-Book, auch hier kann man die ersten 30 Seiten lesen:
https://de.scribd.com/read/409073205/Vod...ussia-1990-1995

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 21.12.2022 18:04.

21.12.2022 18:01 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

RE: Moskau Oktopus..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob du das nicht alles schon weißt, wenn du dich dafür interessierst:

Dieser Autor schreibt hier in einem Forum sehr viel über seine Geschichte, auch mit schönen Fotos:

https://www.trucknetuk.com/phpBB/viewtop...zakhstan+beyond

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
21.12.2022 18:16 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
truckdiver1981

Themenstarter Thema begonnen von truckdiver1981
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boogie. Ich weiß von Mick, der dieses Buch geschrieben hat, sagen wir, dass er nicht der beste Subunternehmer war, aber er ist auch nicht mehr bei uns, um ihn weiter zu fragen. Ich selbst schreibe ein Buch über Kepstowe Freight und hoffte, wenn möglich, etwas mehr Informationen über den Kraken in Moskau zu finden. Wenn es nicht möglich ist, kann ich nichts darüber aufnehmen, aber ich dachte, es wäre schön, wenn ich könnte

23.12.2022 10:09 truckdiver1981 ist offline E-Mail an truckdiver1981 senden Beiträge von truckdiver1981 suchen Nehmen Sie truckdiver1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Moskau Oktopus.....

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH