Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
modelldoc

images/avatars/avatar-9535.jpg

Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Büssing Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich war am Sonnabend auch mal kurz vor Ort, gern hier noch ein anderes Foto vom Abschlepper.

modelldoc

Ein paar andere Fotos kommen dann bei Bedarf auch noch.

modelldoc hat dieses Bild angehängt:
P7220030 - Kopie.jpg

26.07.2023 23:10 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

vielen Dank für die sehr schönen Bilder! daumen

Zitat:
Original von Rudi
... Dann fast schon profan ein Burglöwe Pritschenwagen, der wohl erst vor ein paar Wochen fertig geworden ist. Aber es muß nicht immer das Top-Modell sein. ...

Seh ich auch so.

Die weichen Lichtverhältnisse unterstreichen die schlichte Eleganz der Farbgebung des Burglöwen. Einzige Extravaganz scheint mir die pfiffig durchdachte Position der seitlichen Blinker zu sein – hoffentlich bewährt sich das im Alltag.

Viele Grüße
Detlef
27.07.2023 10:30 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
modelldoc

Büssing Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindrucksvoll war aber auch diese Dtrehleiter:

modelldoc

P7220031 - Kopie.jpg

27.07.2023 11:03 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Kälbchen

Name: Andreas
Herkunft: Wilhelmshaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

freut mich, daß ich da doch ein wenig Interesse wecken konnte mit den Appetithappen. Jetzt kommen dann noch ein paar richtige Büssing-Bilder. Zuerst dann der von Manni richtig erkannte 7000er Abschleppwagen von Stahmer aus Osnabrück. Der war sozusagen die große Überrascung in Oschersleben, da er wohl die letzten ca. 40 Jahre in einer Halle geschützt verbracht hat. Mir war der gänzlich unbekannt. Der Kran ist von Bilstein und stammt wohl aus dem 2. Weltkrieg. Ein Wahnsinns-Geschoss, finde ich.
(...)
Rudi

Moin,

die Bilder vom "Stahmer-Büssing" haben mich geradezu aus aus den Puschen gehauen!! freu

Im Sommer 1978 - demnach vor ziemlich genau 45 Jahren - war ich im zarten Jugendalter von 16 ausbildungsbedingt im Raum Osnabrück wohnhaft.
Eines Tages erblickte ich das besagte Fahrzeug, versteckt zwischen anderen Büssing-Lkw, auf dem Vorplatz der damaligen Maschinenfabrik Stahmer an der Osnabrücker Straße (B 51) in Georgsmarienhütte.
Damals schon vollends vom "Nutzfahrzeug-Oldtimer-Virus" befallen, bin ich dann an einem Sonntagnachmittag mit dem Bus dorthin gefahren, um Fotos zu machen. Diese waren aufgrund des ungünstigen Standortes leider unbrauchbar.
Der Zustand des Fahrzeuges entsprach damals schon demjenigen, wie er auf den aktuellen Fotos erkennbar ist. So sollte man das Auto m. E. erhalten.

Gruß

Kälbchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kälbchen: 27.07.2023 16:53.

27.07.2023 16:50 Kälbchen ist offline E-Mail an Kälbchen senden Beiträge von Kälbchen suchen Nehmen Sie Kälbchen in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Hans-Jürgen,

also, der von Dir gezeigte Pritschenwagen ist es nicht. Es stand eine Tafel an dem Burglöwen, die die Vergangenheit klärt. Habe davon auch ein paar Bilder gemacht.

Dazu hätte ich noch je ein Bild von zwei tollen Unterflur-Pritschenwagen, einmal ein Commodore U in den Farben von Herforder Bier und einmal der LU11/16 von Achim Hufnagel, der das besonders seltene Aurepa-Fahrerhaus trägt.

Hallo Andreas,

ist ja interessant, daß Du den Büssing schon so lange kennst. Ich bin auch mal gespannt, was aus ihm werden wird. Irgendwie müsste er ganz behutsam fahrbereit gemacht werden und dabei möglichst viel der Substanz erhalten bleiben.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oschersleben 2023 P1280823.jpg
Oschersleben 2023 P1280824.jpg
Oschersleben 2023 P1280825.jpg
Oschersleben 2023 P1280585.jpg
Oschersleben 2023 P1280594.jpg

27.07.2023 23:50 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

hat denn sonst niemand Bilder gemacht???

Na gut, dann noch ein paar von mir. Zuerst mal ein paar Fahrzeuge mit Lepoix-Kabinen, kurz oder lang, schmal oder breit.

Gruß
Rudi

Oschersleben 2023 P1290087.jpg
Oschersleben 2023 P1290125.jpg
Oschersleben 2023 P1290088.jpg
Oschersleben 2023 P1290094.jpg
Oschersleben 2023 P1290132.jpg
Oschersleben 2023 P1290118.jpg
Oschersleben 2023 P1290151.jpg
Oschersleben 2023 P1290154.jpg

06.08.2023 21:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Hallo Rudi,

ich war ja auch am Samstag Mittag/Nachmittag vor Ort, ich schiebe mal ein paar Bilder rein... winke

Hawk hat diese Bilder angehängt:
Büssing 7000x.jpg
DSC04247x.jpg
DSC04248x.jpg
Ikarus 260 - KVG (2)x.jpg

Bitte das Copyright beachten!
06.08.2023 21:54 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

@ Rudi : Besten Dank für deine Rückmeldung bezüglich des Burglöwen . Hätte mich persönlich gefreut , wenn es der gewesen wäre , den ich vermutet habe . Vermutlich wurde er dann doch dem Rohstoffkreislauf hinzu gefügt .

Ich habe bei You Tube zwei Videos gefunden !!

https://www.youtube.com/watch?v=acTk7Ok4mXg&t=2s

https://www.youtube.com/watch?v=Gep_UOMPuo8

LG Hans Jürgen
06.08.2023 22:11 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
modelldoc

Sorry, das war mein heimlicher Favorit, und nicht nur weil er aus unserer Gemeinde kommt ,allerdings ist es kein Büssing

modelldoc.

P7220038.jpg

06.08.2023 23:06 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Tobi,

danke für Deine Ergänzungsbilder. Der Ikarus-Bus war ne nette Überraschung, war mit ner Hochzeitsgesellschaft zum angrenzenden Hotel unterwegs. Der war ja so was wie das Gegenstück zu unseren Standard-1-Bussen im Westen.

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Film-Links, werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

Ich hätte dann noch ein paar Bilder, diesmal Nicht-Lepoix zwinker

Gruß
Rudi

Oschersleben 2023 P1290112.jpg
Oschersleben 2023 P1290111.jpg
Oschersleben 2023 P1290135.jpg
Oschersleben 2023 P1290114.jpg
Oschersleben 2023 P1290136.jpg
Oschersleben 2023 P1290137.jpg
Oschersleben 2023 P1290160.jpg
Oschersleben 2023 P1290162.jpg

06.08.2023 23:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH