Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (424): « erste ... « vorherige 382 383 384 385 [386] 387 388 389 390 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büssing LU 7 Baujahr 1958, hier am Bahnhof Nürtingen um Ladung aus einem Kesselwagen zu übernehmen.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img037 (2).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
19.08.2023 13:03 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Mal etwas anders bereift .


Clever find ich auch, das der äussere Reifen einen kleineren Durchmeeser hat, so trägt er nur bei losen Untergrund und auf der Strasse dreht er nur mit ohne rollwiderstand aufzubauen.
Gruß Werner
23.08.2023 17:29 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo sollen die zwillingsreifen vorne beim lenken hin entweder deshlb kleiner oder nur ein spass am wochenende glaube ich
24.08.2023 10:14 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg
Ich habe, bei einem Lohnunternehmen im Emsland, einen Unimog gefahren der rundherum zwillings Bereift war. Auf moorigen Untergrund Hervorragend zu fahren, aber auf der Strasse fast unmöglich. Wenn Du in der Gegend einzel Bereift fährst sackst du bei jedem Stop sofort ein.
Gruß Werner
24.08.2023 18:44 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Aufnahme von Knoll/Salzburg:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=845...570519326378874

__________________
Gruß aus Salzburg smile
31.08.2023 18:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus alten Tagen .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-123083007440.jpg

01.09.2023 14:18 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

gerade gefunden jo

Opel Blitz und VW T1 Fuhrpark der KONSUM Genossenschaft Kassel. Mein Vater zuerst den T 1 und später einen Opel Blitz viele Jahre gefahren. Außerdem sieht man noch einen hmm

Der VW T1 wurde zum Transport von Backwaren eingesetzt. Mit Opel Blitz hat mein Vater dann später Obst und Gemüse transportiert.

In den Ferien durfte ich manchmal im Opel Blitz mitfahren.........war immer etwas ganz besonderes daumen

Mein Vater fuhr die "Hollandtour" am Vormittag die KONSUM Läden im Bereich der Holländischen Straße in Kassel. Nach der Mittagspause über Simmershausen, Rothwesten, Immenhausen, Hofgeismar, Grebenstein, Nieder- und Obervellmar zurück nach Kassel.

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Opel Blitz.jpg
T1.jpg
3 Fhzge.jpg



__________________
winke winke

Luispold
02.09.2023 17:04 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Außerdem sieht man noch einen hmm ...

… Opel Blitz älteren Semesters.

Schöne Bilder zu einem Stück Familiengeschichte.

Viele Grüße winke
Detlef
02.09.2023 19:16 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Konsum verbinde ich immer die schönen Ferien bei Omi und Opi. Wenn Omi etwas zu kaufen vergessen hatte, sagte sie zu mir: "Spring mal eben zum Konsum,... holen."
O.K., ist total OT, aber bei Konsum-Bildern werde ich halt sentimental. tock

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 02.09.2023 19:44.

02.09.2023 19:43 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Konsum Freunde .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-122092607341.jpg

02.09.2023 20:06 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (424): « erste ... « vorherige 382 383 384 385 [386] 387 388 389 390 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH