Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (734): « erste ... « vorherige 593 594 595 596 [597] 598 599 600 601 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Interessant - kannte ich beide nicht... daumen

@Walter:
Abgesehen vom GOLDBERGER, kenne ich die wenigsten der LKWs, die hier in letzter Zeit gezeigt werden.
Die finden wohl nicht in den Westen von Österreich, oder gar nach Bayern. zwinker

Trotzdem schöne Bilder, die du immer zeigst. daumen

02.12.2023 19:01 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Paner

Name: Peter
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.....
(Interessant finde ich hier die Achsanordnung am Auflieger...bessere Wendigkeit oder Gewichtsverteilung?)

Hier eine Erklärung von KRONE TV
02.12.2023 19:36 Paner ist offline E-Mail an Paner senden Beiträge von Paner suchen Nehmen Sie Paner in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9908.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Paner
Zitat:
.....
(Interessant finde ich hier die Achsanordnung am Auflieger...bessere Wendigkeit oder Gewichtsverteilung?)

Hier eine Erklärung von KRONE TV

Das hat damit aber nichts zu tun. Den minimal verlängerten Radstand im Krone Video hat heute fast jeder Sattelauflieger, das fällt bei einem normalen Sattel halt gar nicht auf.

Der Sattel von Walter hat die Achse ja deutlich weiter hinten und gelenkt, sieht man sonst meist bei Aufliegern mit Mitnahmestapler, wie Günter schon anmerkte, weil die natürlich viel Gewicht hinten haben und die SZM dann aushebeln.

Beim Schubboden sieht die Stoßstange aber nicht danach aus als könne man einen Stapler mitnehmen, aber wer weiß, ausgestattet mit Seitentüren macht ja auch ein Mitnahmestapler Sinn.

02.12.2023 19:51 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
soundofmusicV8

Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern

der SCHMID. - Kleinostheim - 2023

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schmid Scania S500 Hl PPSZ Kleinostheim 2023 Tim IMG_8663 b.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von soundofmusicV8: 02.12.2023 21:05.

02.12.2023 21:05 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Danke für Eure Rückmeldungen prost , auch für die Erklärungen zum Heregger-Auflieger.
Da bin ich ja dann "beruhigt", dass nicht nur für mich dies nicht so einfach zu beantworten war... zwinker

02.12.2023 21:32 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Cooper
Da steht man im Urlaub an der Donau und will eigentlich ein paar Schiffe fotografieren...

Und dann kommt er von links ins Bild gefahren... daumen

Scania R 620 von Datler

Gruß der Jan

Danke Jan für das schöne Foto. Es wurde in Linz/Donau gemacht. Im Hintergrund auf der anderen Uferseite sieht man das "Neue Rathaus". Davor die sogenannte Niebelungenbrücke. Ganz oben am Bild wäre das Wahrzeichen von Linz zu erkennen nämlich die Pöstlingbergkirche.
03.12.2023 21:31 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Christian Berger, Vorau am 28.07.22 auf der A 3.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
BERGER, HF 782BC, A 0093 (2022_07_30 08_41_35 UTC).jpg

Dirk
05.12.2023 18:16 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Volvo FH5 Tankzug von Reggab (den Vorgänger hatte ich vor einiger Zeit bei den Tankzügen gezeigt) / Flachgau 2023:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FH5_Reggab866_TSZ_BMB.jpg

05.12.2023 21:07 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Zitat:
Volvo FH5 Tankzug von Reggab (den Vorgänger hatte ich vor einiger Zeit bei den Tankzügen gezeigt) / Flachgau 2023:

Ist REGGAB einfach rückwärts Bagger ? Oder bedeutet das noch mehr ? hmm

05.12.2023 21:56 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Baumgartner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1749.jpg

06.12.2023 15:44 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (734): « erste ... « vorherige 593 594 595 596 [597] 598 599 600 601 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH