Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (265): « erste ... « vorherige 244 245 246 247 [248] 249 250 251 252 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Wir waren regelmäßig mit Papier bei Burda in Offenburg und haben dort auch Zeitschriften
geladen. Die Wechselbrückenzüge hatten wir nicht lange im Einsatz, da nicht mehr die
optimalen Nutzlasten (25 to ) geladen werden konnten. Der überwiegende Teil des Fuhrparks
bestand aus Sattelzügen.

Hanns Widl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ASD  Wechselbrückenzug.jpg

22.02.2024 20:02 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hanns
Freue mich über dein Foto u deine Ergänzung zu den Burdafrachten. daumen
Hab ja viele ASD-Fahrzeuge zu jener Zeit bei Burda gesehen, aber seltsamerweise nur das eine ist vorhanden ahnung

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
23.02.2024 12:19 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanns,

auch wir waren häufig in Offenburg bei Burda, allerdings häufiger bei Burda Darmstadt. Natürlich im Auftrag ASD. Oder zumindest meist in Eurem Auftrag.

Den 462er Brückenzug kenne ich auch noch. der durfte ja quasi nix mehr laden bei dem Leergewicht. gröhl

Jroooss,

Rudi
23.02.2024 14:04 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant auch für mich! daumen

Waren die ASD nicht auch manchmal bei Morawa bzw. beim PGV Anif?

__________________
Gruß aus Salzburg smile
23.02.2024 17:56 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
leg noch mal ein Bildchen nach ! in Erinnerung an die guten alten Zeiten.
ist ja leider nichts mehr übrig geblieben - weder MD-Papier noch ASD
Schmerzt schon , nachdem ich dort fast 40 Jahre lang tätig war.
Daufenbach war ja einer unserer besten Rückladungspartner .

Beste Grüße bleibt gesund !
Hanns



Nachdem ich die Frage von Walter eben gelesen habe. Jeden Samstag mit der Bunten in
Anif , dann leer nach Dachau zurück und Sonntags wieder geladen und raus.
Kann mich noch gut an den ewigen Ärger mit den Österreich-Genehmigungen erinnern . Hatten
nie genug davon .

Hanns Widl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ASD  Hängerzug 2 x 7 mtr.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanns Widl: 23.02.2024 18:03.

23.02.2024 17:59 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Gedächtnisauffrischung, Hanns!

Schönes Wochenende,
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
23.02.2024 19:14 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
NG1625



Dabei seit: 21.04.2020
Name: Tim
Herkunft: Balingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lauter Zimmermänner aus Bad Peterstal im Schwarzwald

NG1625 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2024-02-23 at 19.45.29 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-23 at 19.45.29 (2).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-23 at 19.45.29 (3).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-23 at 19.47.05.jpeg

23.02.2024 19:52 NG1625 ist offline E-Mail an NG1625 senden Beiträge von NG1625 suchen Nehmen Sie NG1625 in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich da gerade schöne Hängerzüge aus dem Süden bewundere, fällt mir eine alte Frage ein.
Klassische Hängerzüge, Pritsche/Plane, Gussrohr-Transporte, Grüne Fahrerhäuser und Pritschen, gelbe Planen, MAN F8, F90 und MB NG, wenn ich nicht irre MOS Kennzeichen, bloß der Name fällt mir nicht mehr ein, falls wer was Passendes im Archiv hat, würde ich mich sehr freuen freu
24.02.2024 04:31 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF CF 400 - Stadter Saatzucht winke (gibt es so leider auch nicht mehr)

Hawk hat dieses Bild angehängt:
DAF CF 400 - Stader Saatzucht (2)x.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
25.02.2024 19:38 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Alfred Diez aus Dettingen/Teck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele schöne klassische Hängerzüge hier in den letzten Tagen daumen

Ganz besonders für meinen "Geschmack" der von Dir, Tobi. STADER SAATZUCHT. Gefällt mir ja dermaßen !!! Sowohl die Aufnahme an sich, die Du machen konntest, als auch das komplette Aussehen des Zugs. Aber was meintest Du mit . . . "gibt es so leider auch nicht mehr." ??

Anbei eine Aufnahme jetzt von Februar 2024.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198034.jpg

29.02.2024 01:39 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (265): « erste ... « vorherige 244 245 246 247 [248] 249 250 251 252 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH