Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Werbung / Heckansichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Werbung / Heckansichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AuBa
FIAT 75 PC 4x4 - Erstzulassung 1979, in der Winterruhe.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das angegebene Baujahr 1979 stimmen kann.

Ist es tatsächlich möglich, daß ein 1979 gebauter LKW schon eine ABS - Steckdose hatte, oder irre ich mich da ganz gewaltig bezüglich der schwarzen Steckdose? . . .

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 17.02.2024 12:30.

17.02.2024 12:29 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Uli, winke
das Foto sieht ja nicht nach 1979 aus sondern deutlich später, die Steckdosen kann man auch nachrüsten, auch mit Wandler von 12V auf 24V.
Mit dem Thema habe ich mich gerade für meine Fahrbücherei intensiv beschäftigt, bin aber froh, dass ich einen Anhänger ohne ABS oder sogar elektronische Bremsanlage gefunden habe.
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p...hp?f=33&t=73159

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 17.02.2024 15:47.

17.02.2024 15:44 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli und Burkhard,
gut beobachtet.
Ich habe alle möglichen Steckdosen installiert für alle Eventualitäten.
Die ABS-Steckdose hat nur die Pins angeschlossen welche der FIAT ohne ABS zur Verfügung stellt.
Baujahr 1979 stimmt, es war ein LF aus der Schweiz (ich habe die Fahrtenbücher) welches ich ohne Aufbau gekauft habe.
Der FIAT war in Bozen in oranger Farbe vom Band gelaufen (Fhs. innen ist original in orange), ich habe ihn außen wieder auf Orange umlackiert, da das Rot abgeschossen war.
Die Pritsche wurde nachgerüstet.
Das Foto stammt von 2023 - 33.000 km, Topzustand, mein "Männerspielzeug".
FG Uwe.

__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 17.02.2024 22:00.

17.02.2024 21:50 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AuBa
Hallo Uli und Burkhard,
gut beobachtet.hstalliert fürHallo zusammen,schlossen welche der FIAT ohne ABS zur Verfügung stellt.
Baujahr 1979 stimmt, es war ein LF aus der Schweiz (ich habe die Fahrtenbücher) welches ich ohne Aufbau gekauft habe.
Der FIAT war in Bozen in oranger Farbe vom Band gelaufen (Fhs. innen ist original in orange), ich habe ihn außen wieder auf Orange umlackiert, da das Rot abgeschossen war.
Die Pritsche wurde nachgerüstet.
Das Foto stammt von 2023 - 33.000 km, Topzustand, mein "Männerspielzeug".
FG Uwe.


Hallo zusammen,
Bj. 1979 ist zwar für ABS zu früh, DB und MAN haben gegen Aufpreis ab ca.1982 ABS angeboten.
Es gab aber die Möglichkeit, Mitte der 1980er Jahre in Motorwagen eine ABS Stromversorgung einzubauen. So konnte ein ABS gebremster Anhänger mit einem Motorwagen ohne ABS gezogen werden, und ABS funktionierte im Anhänger. In dem von Wabco angebotenen Einbausatz war ein Steuergerät, und ein Kabelstrang mit 5- Pol. ABS Steckdose. Durch das Steuergerät wurden Kontrollleuchten im Armaturenbrett aktiviert, die anzeigten, ob der Anhänger ABS hatte oder nicht, und
ob das Anhänger ABS ausgefallen war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 18.02.2024 09:53.

18.02.2024 09:52 twinsplitter ist online E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
18.02.2024 10:10 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor über 10 Jahren gesehen..war damals schon ein "alter Zug" winke
Der schamhaft zu sehende blaue MAN TGA gehörte der selben Spedition an, wie der gezeigte
MAN F 2000 HZ winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
ASG Wechselbrückenx.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
29.02.2024 21:12 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0532_gross.jpg

02.03.2024 18:35 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68



Dabei seit: 18.04.2020
Name: Andreas
Herkunft: Mannheim
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werbung ist nicht zu sehen ahnung August 23 bei Straßburg

Andreas_68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
11112.jpg

02.03.2024 20:19 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat sicher vergessen das Rolltor zu schließen .
04.03.2024 12:04 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ladungssicherung ?
Erleichtert die Arbeit der " Kontrollorgane "
Künftig durchsichtige Tore ??
04.03.2024 14:41 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Werbung / Heckansichten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH