Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (643): « erste ... « vorherige 618 619 620 621 [622] 623 624 625 626 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: H. Aicher + Sohn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Euch beiden für weitere Infos in Wort und Bild zu H. Aicher + Sohn.

Habe ja wirklich noch so einige alte Austrianer in Erinnerung, die es aber leider fast alle nicht mehr gibt.
Aber diesen H. Aicher + Sohn habe ich mit Sicherheit nie mal gesehen in den 70er/80er Jahren.

Dieser 110er gefällt mir ja rundherum, Bert. Wie groß war denn der Fuhrpark dort in den besten Jahren Deines Wissens nach ? Gab es auch F 89 zwinker ?

Bis wieder, beste Grüße von Günter
18.03.2024 00:07 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Schneckenreither Klagenfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneckenreither wirklich viele gesehen ab den F 12 mit Rundlampen und Flachdach.
F 88 und F 89, da war ich leider zu spät dran. Nie mal einen gesehen.

Aber als ich diesen MAN mal antraf auf Rasthof Katzenfurt an der A 45, da war ich sehr überrascht.
Sowohl so einen Hochdach - MAN als auch eine Plane mit Klagenfurt drauf, beides nie gesehen.

Bis wieder, Gruß in die Runde von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1059152.jpg

18.03.2024 00:17 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ganz erstaunt, dass es Brandtner noch gibt, so lange wie ich von denen nichts mehr gesehen habe.
Jemand aus der Nähe fuhr mal für die, anfangs mit DAF 95, wenn ich nicht irre, zum Schluss mit Actros, habe leider, wie das halt so war, nie Bilder gemacht, wenn er die Zugmaschine am Wochenende vor dem Haus stehen hatte, man könnte sich in den Hintern beißen wall
18.03.2024 04:00 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

RE: Schneckenreither Klagenfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter dasselbe Foto in bester Auflösung habe ich bereits seit 2016 auf dem Radar
18.03.2024 22:05 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Schneckenreither Klagenfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert, das freut mich natürlich, daß auch Du bißchen Freude an der Aufnahme hast.

Diese Aufnahme hier oben drüber habe ich der Tage vom Originalfoto,
wie man so sagt, "abgeknipst", da mein Scanner defekt ist.

Da leidet natürlich die Qualität, ist ja klar. Aber bei etwas älteren Aufnahmen bin ich schon damit zufrieden.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, Bert, ob Du mir da etwas "zwischen den Zeilen" sagen willst.

Zweifellos ist diese Aufnahme von mir gemacht. Bekommen haben wohl zwei oder gar drei alte Fotofreunde von mir Kopien davon vor einigen Jahren. Namen werde ich hier nicht nennen, kann ich Dir aber gerne per PN schreiben, Bert.

Ich würde mich sehr freuen, Bert, wenn Du mir erklärst, wie Du das meinst, "auf dem Radar."

Beste Grüße von Günter

Nochmal nachgedacht, Bert, zwei Fotofreunde aus Deiner Heimat Österreich und ein paar Fotofreunde hier in Deutschland haben im Laufe der Jahre Kopien von mir bekommen.
18.03.2024 22:33 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier wiedereinmal in meinem Fundus gestöbert:

Jochvogel hat dieses Bild angehängt:
comp_Kopie von ACD (7).jpg



__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes
19.03.2024 20:11 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
mit radlader/walze einer piesendorfer firma.
20.03.2024 09:36 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber das Bild ist sehr schlecht, denn wie war es damals meist: das letzte Bild am Film! wall wall

__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes
20.03.2024 18:28 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Martin Hötzeneder aus Kaprun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht gar so perfekt, Hannes, da bist Du ja recht selbstkritisch. Aber ist aus der heutigen Sicht doch ein wichtiges Foto und irgendwie Zeitdokument. daumen

Und mit Foto 37 auf nem 36er Film oder Foto 27 auf nem 26er Film, da habe ich auch ein paar negative "Erlebnisse" gehabt.

Zumindest ich war SEHR überrascht, daß Martin Hötzeneder auch Mineralöltankzüge hatte. Die Planenzüge sah ich immer wieder mal in den 90er Jahren, Sattelzüge und klassische Hängerzüge. Und IMMER ausschließlich MAN.

Weiß jemand, wie groß der Fuhrpark war in den besten Jahren, und, was gab es dort in der Firmengeschichte außer MAN ??

Gruß von Günter
20.03.2024 19:31 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Und auch ich gebe dem Günter hier Recht, ebenso ist für mich der Tankzug neu...ich kannte auch nur rein die Planenzüge.

Nähere Infos hat sicher Mario (Reichi), ich selber kann mich nur an MANs erinnern und vermute, dass es max. 20-30 Züge gewesen sind. Aber das ist reine Vermutung...

In jedem Fall finde ich das Design toll!

__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.03.2024 20:54 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (643): « erste ... « vorherige 618 619 620 621 [622] 623 624 625 626 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH