Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 2.065 2.066 2.067 2.068 [2.069] 2.070 2.071 2.072 2.073 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Ich habe da aktuell einen alten GMC Henschel bei e bay gefunden .
Das Typenschild ist sehr gut zu erkennen , für die Statistik von Luispold !!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...014022-276-2351


winke winke

Achim_69 hat mir schon vor ein paar Tagen diesen Link per Mail geschickt. Der GMC ist im Archiv aber leider hat der noch seine GMC Fahrgestellnummer..........das Fahrgestell ist nun mal nicht von HENSCHEL..........vielleicht sollte ich mal ein Motorenarchiv starten Pfeifen

Als Bub bin ich 1 oder 2 mal in so einem Fahrzeug im Rheinhardswald gewesen. Der Großvater einer Klassenkameradin betrieb einen 1-Mann Fuhrbetrieb mit dem GMC in den 1950er Jahren und ich denke, der war mit einem HENSCHELmotor unterwegs. Auch die amerikanischen Soldaten aus dem Nachbarort waren mit diesen GMCs im Raum Kassel unterwegs.

__________________
winke winke

Luispold
22.03.2024 06:42 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

vielleicht kann mir jemand schreiben, woher ich diese beiden Fotos habe die ohne weitere Informationen im Archiv gelandet sind ahnung

Frage ist zwischenzeitlich beantwortet daumen

__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 24.03.2024 14:49.

24.03.2024 09:13 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch einen F 261 mit B 10 Hütte bei kleinanzeigen gefunden .

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...282037-276-7749
24.03.2024 10:38 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Ich habe noch einen F 261 mit B 10 Hütte bei kleinanzeigen gefunden .

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...282037-276-7749


daumen prost klatsch

__________________
winke winke

Luispold
24.03.2024 14:51 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

auch für Infos zu diesem F 161 K würde sich das Archiv freuen jo habe notiert " F 161 S zum Kipper umgebaut" aber nicht von wem die Info kam wall

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1 HENSCHEL.jpg
2 HENSCHEL.jpg



__________________
winke winke

Luispold
25.03.2024 07:17 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das Bild stammt von mir und habe das Fzg September 2018 Nähe Kaiserslautern fotografiert. Infos über das Fzg habe ich leider keine, weil niemand vor Ort war, den ich fragen konnte.

Glaube das Bild habe ich einem Reinhard geschickt, der hat es dann hier rein gestellt.

Gruß Martin
25.03.2024 19:59 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin66
Hallo, das Bild stammt von mir und habe das Fzg September 2018 Nähe Kaiserslautern fotografiert. Infos über das Fzg habe ich leider keine, weil niemand vor Ort war, den ich fragen konnte.

Glaube das Bild habe ich einem Reinhard geschickt, der hat es dann hier rein gestellt.

Gruß Martin


winke winke

daumen freu klatsch prost

herzlichen Dank für die Information jetzt werde ich mal nach dem Beitrag von Reinhard_KS suchen lol

gefunden:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...347#post1014347

es war der vorletzte Beitrag von Reinhard hier im Forum traurig

__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 26.03.2024 06:45.

26.03.2024 06:33 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

unlängst hatte Christian »hier« einen HS 115 eingestellt.
Ebenfalls aus Afrika stammte ein ähnliches Fahrzeug auf dem Titel der Henschel-Nachrichten 04/1956 .

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS 115 - Henschel-Nachrichten-04.1956.jpg

28.03.2024 13:13 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon beim groben Profil sind, hier noch ein paar Appetithappen zur bevorstehenden Sandkuhlensaison.
HS 3-180 TAK aus den Henschel-Nachrichten 02/1957 und Henschel-Nachrichten 04/1958 .

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS 3-180 TAK 2 - Henschel-Nachrichten-02.1957.jpg

Flachskopp hat diese Bilder angehängt:
HS 3-180 TAK 1 - Henschel-Nachrichten-04.1958.jpg
HS 3-180 TAK 3 - Henschel-Nachrichten-02.1957.jpg

28.03.2024 16:03 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder wurden hier schon gezeigt, weit bevor es sie durch Thyssen online gab.

EIne sehr gute Sache von Thyssen! - Leider werden dadurch natürlich auch Berge von Unterlagen quasi über Nacht ihres Wertes beraubt... dumm gelaufen. Dennoch bißchen schade um das Geld und vor allem die Zeit, die man da hineingesteckt hat.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.03.2024 17:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 2.065 2.066 2.067 2.068 [2.069] 2.070 2.071 2.072 2.073 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH