Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Tankfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (170): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...versorgte die Grenztank - Tankstelle bei LKW Augustin in Kundl:

Jochvogel hat dieses Bild angehängt:
comp_Grenztank.jpg



__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes
28.03.2024 18:03 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Paul Bäcker aus Bad Camberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, Hannes, kannst Du noch etwas mehr dazu sagen ?
Gehörte diese von Dir erwähnte Grenztank - Tankstelle dem Karl Augustin ?
Und gab es da nur diesen von Dir gezeigten Tankzug oder mehrere ? Danke im voraus für Deine Antwort, Hannes.

Nun ein Volvo von Paul Bäcker aus Bad Camberg. Davon gab es nur sehr wenige. Paul Bäcker (ein sehr sympathischer alter Fahrensmann von Schrot und Korn) hatte ja über ein paar Jahrzehnte eine Scania - Vertretung und Werkstatt . . .

Gruß von Günter

Und Du, Jörg, kennst doch Paul Bäcker auch noch von früher, oder ?

Als ich die Spedition Paul Bäcker kennenlernte (irgendwann auch ihn selbst mit seinem Oldie, Scania 111 Hauber) hatte er etwa 15 Tankzüge.

Am, leider, Ende waren es etwa 80 !!!

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198720.jpg

29.03.2024 10:39 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Bunny Trans aus Holland auf der A 45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Duu, Wilfried, kannst Dich doch bestimmt auch an die Tankzüge von Paul Bäcker erinnern zwinker

Gruß nach Hürth von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198896.jpg

29.03.2024 10:42 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,Günni habe ich oft bei Höchst in Ffm getroffen,hatten dort eine gemeinsame Ladestelle.

Gruss
Wilfried
29.03.2024 16:04 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

INTERTANK

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

29.03.2024 20:53 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF XF NG von Wölfl aus Salzburg - scheint aber inzwischen auch in Slowenien einen Firmen-Standort zu haben (da schon mehrere Züge mit slowenischer Zulassung zu sehen sind - evtl. wegen Hafen Koper...). / Flachgau 2024:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF XF NG_Wölfl SI_TSZ_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
31.03.2024 09:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Hanno86



Dabei seit: 22.06.2013
Name: Johannes
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hanno86 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2024-03-31_073944.jpg

31.03.2024 19:40 Hanno86 ist offline E-Mail an Hanno86 senden Beiträge von Hanno86 suchen Nehmen Sie Hanno86 in Ihre Freundesliste auf
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Karl Augustin Grenztank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
entschuldige die späte Antwort, die eigentlich keine ist, weil ich nicht weiss, wem die Tankstelle gehörte. ahnung Es kamen jedenfalls so viele LKW`s zum Tanken - auch wir mit den PKW`s konnten dort günstig tanken. daumen Aber die Nachbarschaft hat sich dann so quergelegt, dass der Betrieb bald eingestellt wurde. Die ganze Halle wurde dann abgerissen und es entstand die neue Werkshalle der Berger Fahrzeugtechnik. Seit dem gibt es da auch keine Tankstelle mehr. Wir fuhren dann zum Gertl zum Tanken, denn der war auch recht günstig. Dietmar Gertl ging aber in den wohlverdienten Ruhestand und auch diese Tankstelle wurde geschlossen. Irgendwo habe ich noch ein anderes Bild von einem Grenztank Tankzug, das ich demnächst hier einstellen werde, auch Gertl hatte einen Tankzug zum Schluss, mit dem er bis zu seiner Pensionierung selbst den Diesel in ??? holte. Durch das sektorale Fahrverbot für LKW`s mussten diese allerdings einen Umweg zur Tankstelle machen. Sie mussten alle in Kramsach/Brixlegg abfahren, da sie nicht durch Kundl durften und dürfen. Soweit mein Wissensstand, wenn jemand ganaueres weiss dann bitte her damit! hmm

__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochvogel: 31.03.2024 20:18.

31.03.2024 20:06 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: Karl Augustin Grenztank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jochvogel
Hallo Günter,
entschuldige die späte Antwort, die eigentlich keine ist, weil ich nicht weiss, wem die Tankstelle gehörte. ahnung Es kamen jedenfalls so viele LKW`s zum Tanken - auch wir mit den PKW`s konnten dort günstig tanken. daumen Aber die Nachbarschaft hat sich dann so quergelegt, dass der Betrieb bald eingestellt wurde. Die ganze Halle wurde dann abgerissen und es entstand die neue Werkshalle der Berger Fahrzeugtechnik. Seit dem gibt es da auch keine Tankstelle mehr. Wir fuhren dann zum Gertl zum Tanken, denn der war auch recht günstig. Dietmar Gertl ging aber in den wohlverdienten Ruhestand und auch diese Tankstelle wurde geschlossen. Irgendwo habe ich noch ein anderes Bild von einem Grenztank Tankzug, das ich demnächst hier einstellen werde, auch Gertl hatte einen Tankzug zum Schluss, mit dem er bis zu seiner Pensionierung selbst den Diesel in ??? holte. Durch das sektorale Fahrverbot für LKW`s mussten diese allerdings einen Umweg zur Tankstelle machen. Sie mussten alle in Kramsach/Brixlegg abfahren, da sie nicht durch Kundl durften und dürfen. Soweit mein Wissensstand, wenn jemand ganaueres weiss dann bitte her damit! hmm


Interessante Info daumen . Als ich dort öfters war (in den Sommern 91/92), war das noch unter anderen Betreibern (Lomo???) und international viel besucht - wenn ich doch nur dort auch fotografiert hätte... wall

__________________
Gruß aus Salzburg smile
01.04.2024 08:19 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Wochen konnte ich diesen schönen DAF von Schmekel + Timm ablichten !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_8173.jpg

01.04.2024 11:50 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (170): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Tankfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH