Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rupert Kraus, Kirchheim-Heimstetten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rupert Kraus, Kirchheim-Heimstetten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: NG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden, Georg und Christian,

da fällt mir so einiges ein zu Rupert Kraus. Aber Eure Fragen kann ich leider nicht beantworten..

1. Gesehn um 1980 herum viele LKW von Rupert Kraus im Großraum München. Da fuhr ich ein halbes Jahr lang jede Woche drei Mal von Frankfurt aus nach München.

2. Das waren (fast) immer Mercedes NG und LP. Aber doch einen einzigen Büssing sah ich mal.

3. Das waren (fast) alles Sattelzüge. Und, wenn ich recht erinnere, IMMER Kofferauflieger.
Denn einen einzigen Hängerzug sah ich doch. Das war ein, tjaa, LP oder NG mit Wechselkoffern.

4. War mal dort in Heimstätten in der Hoffnung auf viele, schöne Fotos. Zumindest aber, auf ein paar wenige. Ausbeute leider: Null Fotos!!!
24.05.2024 23:31 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: NG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gerade noch einige weitere Erinnerungen aufgeschrieben, aber die sind gerade irgendwo im Nirgendwo verschwunden, warum auch immer.

Denn morgen noch einmal.
24.05.2024 23:44 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte



images/avatars/avatar-9789.jpg

Dabei seit: 07.10.2011
Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin in den 1980er Jahren bei Kraus gewesen und kann mich noch an diesem Fuhrmannseid ganz groß im Gebäude, erinnern. Er war an der Wand im Treppenhaus/Vorhalle aufgemalt, ganz groß.

Ich schwöre einen Eid,
zu Gott dem Allmächtigen,
das ich das Gut, das mir zu fahren aufgeladen wird,
für billigmäßige Belohnung dahin fahre,
treulich verwahren und redlich überliefen will,
kein Stück verfahren oder irgendanderswo hinbringen,
als mir aufgegeben ist,
was mir etwa an Geld und Wechseln zurückbringen gereicht wird,
aufrichtig und ohne einzige Hinterhaltung überreiche
und mich im allen also betragen will,
wie einen redlichen, aufrichtigen und getreuen Fuhrmann gebührt.

Leider hatte ich zu dieser Zeit keine Kamera dabei um die LKW 0 zu fotografieren.

Gruß Kay
25.05.2024 10:13 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 51

NG2036 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter, hallo Kay,

danke für Eure Erinnerungen aus der aktiven Zeit.

Für BUZ hier eine weitere Aufnahme aus unbekannter Urheberschaft mit der Abbildung des Wagen Nr. 50 in Form eines Mercedes-Benz NG 2036 6x2 mit wiederum extra langem Schmitz Kühlkofferauflieger.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Kraus.jpg



__________________
vehiclejack
25.05.2024 11:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super daumen klatsch , Ihr beide, Kay und Christian,


für Eure weiteren, sehr interessanten Beiträge zum großen Rupert Kraus. Einfach nur sehr schön, sehr erfreulich, daß jetzt wieder Bewegung zu dieser alten Münchner Frma kommt.

Fortführung jetzt von den Erinnerungen von gestern.

5. Rupert Kraus war, wenn ich recht erinnere (so gelesen), Hausspediteur bei HIPP und DANONE.

6. Im "Geschichten - Thread" hatte ich mal ein Erlebnis erzählt, das ich mal auf Rasthof Limburg mit einem Fahrer von Rupert Kraus hatte, der mit Terminfracht nach Krefeld und/oder Mönchengladbach unterwegs war.
25.05.2024 12:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7. Auflieger "Pinguin Frischfracht" (Sattelzug 194, Scania). Das war ein Verbund von so einigen Speditionen in den 80er/90er Jahren in etwa, wenn ich mich recht an diese Jahre .erinnere. . Meine, der große August Frye aus Osnabrück gehörte auch zu denen.

8. Auf den sehr schönen Modellen passt das natürlich NICHT, daß da keine durchgehend korrekte Nummerierung der Koffer bzw. der Zugmaschinen zu sehen ist.

9. Auch Rupert Kraus war natürlich eine der Firmen aus Mitteleuropa, von denen ich die internen Wagennummern (bei manchen auch die Aufliegernummern) sammelte. (Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer hauptsächlich, als kleine Randbemerkung). Diese Liste von Rupert Kraus ist leider aktuell nicht auffindbar in meinem "Hobbybestand" der letzten Jahrzehnte.
25.05.2024 12:22 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10. Wie schon geschrieben, neben den etwa (ganz grob) gesehenen 30 verschiedenen Mercedes
(Wagennummern in meine Liste) waren die eher wenigen Scanias alle solche Topsleeper.

11. Und von den gesehenen Auflegern war das Verhältnis von Normallängen zu den extra langen Aufliegern, als Beispiel von 10 gesehenen, 1 normaler Auflieger zu 9 von den extra langen Aufliegern.

Soweit meine Erinnerungen, Jungs. Denke, mehr kommt da auch nicht mehr von mir.

Beste Grüße in die Runde von Günter

Hatte das jetzt eben alles in kleinen Schritten erzählt statt in EINEM Text, bevor dieser dann wieder im Nichts verschwunden wäre wie letzte Nacht. Hatte ich mich ja so richtig drüber geärgert
25.05.2024 12:29 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
siebenundachtzig



Dabei seit: 25.11.2009
Name: Konrad
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen ehemaligen Kraus Auflieger habe ich 1991 in der Nähe von Kraiburg am Inn fotografiert:

Gruß
Konrad

siebenundachtzig hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
alter Auflieger Spedition Rupert Kraus.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von siebenundachtzig: 26.05.2024 15:28.

26.05.2024 14:03 siebenundachtzig ist offline E-Mail an siebenundachtzig senden Beiträge von siebenundachtzig suchen Nehmen Sie siebenundachtzig in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konrad,

besten Dank für Deine sehr schöne Aufnahme daumen , die natürlich auch etwas traurig macht, besonders für die Männer, die Rupert Kraus seine noch selbst unterwegs gesehen haben, wie ich.

Weißt denn Du vielleicht, wann und warum es dort zum Ende kam, Konrad ? Bisher hat ja noch niemand etwas auf diese beiden Fragen von Georg und Christian geantwortet.

Beste Grüße von Günter

(Wir beide hatten ja mal vor gewisser Zeit "Gedankenaustausch" zu Reitter aus Weiding).
26.05.2024 21:28 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
lt. Info über Google wurde der Firmeneintrag per 1.4.2009 von Amts wegen gelöscht. Warum, weiß ich auch nicht. Mir fielen die 6x2 Topsleeper-ZM von Kraus auch immer auf, aber irgendwann waren die nicht mehr zu sehen. Hipp (siehe die beiden Fotos auf Seite 1) war zu dieser Zeit Kunde meines (inzwischen ruhestandsbedingt ehemaligen) Arbeitgebers.
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 26.05.2024 22:27.

26.05.2024 22:23 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rupert Kraus, Kirchheim-Heimstetten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH