Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte

images/avatars/avatar-8841.jpg

Name: Joachim
Herkunft: Meschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Achim_69
Steht schon seit 21.34 Uhr da.

Nö. Seit 21.34 steht da von dir gar nix.

Aber eine PN tuts auch - oder, noch besser, ein Telefonat, das ja zumindest wieder total überfallig ist... zwinker

Beitrag von 21.13 Uhr, editiert um 21.34 Uhr.

Telefonieren gerne, aber heute nicht mehr!

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
04.06.2024 22:32 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules

images/avatars/avatar-9877.jpg

Name: Harald
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich mehr freuen wenn es hier Produktiver zu der Sachen zum Bus HS 200UN geht.

Henning durch die Pandemie 2020 - 2022 ist leider einiges nicht so gelaufen wie gedacht, im Hintergrund wird gearbeitet. Leider hat es sich bis heute nicht ergeben die Vereinsgründung abzuhalten wie sie ja für 2021 schon geplant war.

Eine Verweinsgründung ist auch mitlerweile mit viel Aufwand zu tätigen, als noch vor 20 Jahren.

Gruß Harald

04.06.2024 22:34 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Henschel - Herkules
Eine Vereinsgründung ist auch mitlerweile mit viel Aufwand zu tätigen, als noch vor 20 Jahren.

Moin Harald,

zu einer Vereinsgründung vor 20 Jahren kann ich nix sagen, sowas habe ich sogar vor 30 Jahren nicht angestrebt.

Auch wenn ich hier ein extrem groß gewordenes Henschel-Archiv zu betreuen habe, muß ich mich nicht zwangsläufig um den HS 200 UN kümmern. Was in meiner Macht stand, habe ich damals getan, nämlich indem ich diesen Bus und seine Besonderheiten akribisch veröffentlicht habe. Dennoch hat sich neimand gefunden - auch unter den saturierten Erben ehemalger Henschel-Mitarbeiter! -, der sich der HS-200-UN-Rettung verschrieben hätte.

Für mich war das damals quasi die "Reißleine", und zwar ausschließlich aus rationalen Gründen.

Daß es heute ein paar Personen gibt, die das nun gegen mich verwenden wollen - bitte schön. Beim derzeitigen Zustand der Nutzfahrzeug-Oldtimer-Szene wundert mich DAS nun auch nicht mehr. Vielleicht sollte der eine oder andere mal seinen "inneren Kompaß" zur Nachjustierung in Auftrag geben?!

Henning

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.06.2024 23:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules

images/avatars/avatar-9877.jpg

Name: Harald
Herkunft: Kassel

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Eine Vereinsgründung ist auch mitlerweile mit viel Aufwand zu tätigen, als noch vor 20 Jahren.

Moin Harald,

zu einer Vereinsgründung vor 20 Jahren kann ich nix sagen, sowas habe ich sogar vor 30 Jahren nicht angestrebt.

Auch wenn ich hier ein extrem groß gewordenes Henschel-Archiv zu betreuen habe, muß ich mich nicht zwangsläufig um den HS 200 UN kümmern. Was in meiner Macht stand, habe ich damals getan, nämlich indem ich diesen Bus und seine Besonderheiten akribisch veröffentlicht habe. Dennoch hat sich neimand gefunden - auch unter den saturierten Erben ehemalger Henschel-Mitarbeiter! -, der sich der HS-200-UN-Rettung verschrieben hätte.

Für mich war das damals quasi die "Reißleine", und zwar ausschließlich aus rationalen Gründen.

Daß es heute ein paar Personen gibt, die das nun gegen mich verwenden wollen - bitte schön. Beim derzeitigen Zustand der Nutzfahrzeug-Oldtimer-Szene wundert mich DAS nun auch nicht mehr. Vielleicht sollte der eine oder andere mal seinen "inneren Kompaß" zur Nachjustierung in Auftrag geben?!

Henning

Henning es geht mir ja nun darum, das was diesen Bus angeht und die Personen, die da hinter stehen keine Seitenhiebe verteilt bekommen.

Es ist eben keine leichte Sache den Bus auf die Beine zu bekommen.

Hilfreich wäre da zum Beispiel was man als Ersatz für die Hinterachse des Busses verwenden könnte, leider fehlt ja das Inneleben und es läßt sich keine Zeichnung dazu finden.

Harald

04.06.2024 23:16 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte

images/avatars/avatar-8841.jpg

Name: Joachim
Herkunft: Meschede

Zitat:

.......

Hilfreich wäre da zum Beispiel was man als Ersatz für die Hinterachse des Busses verwenden könnte, leider fehlt ja das Inneleben und es läßt sich keine Zeichnung dazu finden.

Harald

Es gibt noch einen anderen Henschel Bus, der steht unrestauriert in der letzten Ecke bei einem Verein in den neuen Bundesländern.
Der soll zwar etwas älter sein und hat einen Nachkriegs- oder DDR-Aufbau, aber da könnte man zumindest mal schauen....
Aus Zeitmangel habe ich da bisher noch nicht weiter nachgehakt.

Diverse Zeichnungen, Fotos und sonstige Unterlagen sind in der Zwischenzeit auch aufgetaucht.

Es wird sicher nicht alles nach außen getragen. Die Interessengemeinschaft ist in der entsprechenden Whatsapp Gruppe organisiert, wenn es wichtige, neue Informationen gibt, werden die auch hier veröffentlicht.

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
05.06.2024 09:25 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
lura

images/avatars/avatar-9710.png

Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Firma Fleischer aus Gera hat in den Nachkriegsjahren einige Busse u.a. auf gebrauchten Henschel-Lkw-Fahrgestellen karossiert. Busse waren damals knapp.

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 06.06.2024 05:53.

06.06.2024 05:52 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH