Lastwagen aus Asien |
Volvoheinz

Name: Heinz Herkunft: Speckgürtel von Stuttgart
 |
|
moin zusammen
Wenn ich das richtig weis sind in Japan nur 3,80m Fahrzeughöhe zugelassen.
Auch die Betonpumpen von Putzmeister kommen auf Fahrgestelle mit Lowliner Bereifung.
Müsste mal ein Bild machen wenn beim Scania Händler eine steht.
Grüße Volvoheinz
|
|
14.05.2025 17:33 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
@Der Freiburger:
Ich dachte schon, ich hätte einen Knick in der Optik, aber wenn es dir auch auffällt, bin ich beruhigt.
Da es keine Vierachser und auch keine Mischauflieger gibt, behilft man sich wohl mit einem größeren Trommelvolumen, das scheint recht neu zu sein, man findet kaum Bilder von soclen Ausführungen.
Was Sammy bisher gezeigt hat und was ich sonst gesehen habe, hatte durchweg normale Reifengrößen und deutlich kleinere Trommeln.
@Volvoheinz:
Das ist interessant, ich habe mal ein solches Fahrgestell gesehen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen.
|
|
15.05.2025 04:50 |
|
|
Scaniasam

Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
 |
|
|
16.05.2025 18:54 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
16.05.2025 18:57 |
|
|
Baudepot

|
|
Der könnte glatt als Einsatzfahrzeug in Nordamerika fahren
Das Styling ist auch sonst etwas kurios, goldener Drache, fettes Retro Logo und die lustigen Hermes Flügel an den Wischern
Bei den Tankzügen gibts auch allerlei Größen, die 1 Achser dürften dabei viele Vorteile haben.
Der schwarze Fuso mit dem großen Auflieger ist schön, letzterer hat auch die Niederquerschnittbereifung.
Ein großer, nein, sehr großer DHL, so was gibts also doch
Insgesamt sieht man sehr wenig DHL Fahrzeuge, ungewohnt, wo man denen gefühlt überall begegnet und so hohe Lkw haben auch Seltenheitswert, der hat sicher 4 Meter.
Schöne Mischer sind das, nicht so 0815 wie bei uns, der Isuzu ist zwar klein, macht aber echt was her, schicke Farbe, schöne Felgen und die richtige Dosis Chrom
|
|
17.05.2025 06:00 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
19.05.2025 04:28 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
19.05.2025 04:31 |
|
|
Baudepot

|
|
Nee, so gestylt sind die Regierungsfahrzeuge dann doch nicht, obwohl da so manches auch nicht gerade unauffällig ist.
Über die vielen Einachser wundere ich mich auch, platzsparend und wenig, aber offenbar auch mit gewaltiger Nutzlast
Bei den kurzen Tiefladern erklärt es sich mit versteckten Achsen, aber bei den Einachsern fällt mir da nichts ein.
Regelrecht erholsam, wenn man mal fast keine DHL, Schenker, DSV und andere in Europa uns darüber hinaus weit verbreitete Speditionen sieht
Die beiden 4-Achs Koffer gefallen mir, gerade die Zweifarb Designs finde ich immer schön, der Fuso vom A Team in Ketchup Rot sieht aber auch schick aus
Ich liebe die kleinen JRF Container, das System ist einfach genial und genial einfach, mechanische Verriegelung statt nerviger Twistlocks und kleine, gut handelbare Kisten, denen man in ganz Japan begegnen kann.
An Spoilern sparen sie in Japan nicht, geht ja auch genug Wind, sehr schön gemacht beim blauen UD.
Der Hirano Fuso freut mich, das ist ja die Firma, die auch Scania mit Megatrailern fährt, ich wusste zwar, dass die auch Fuso haben, sehe aber zum ersten Mal einen, macht sich gut mit dem Dekor, Topsleeper und Vollverkleidung
|
|
22.05.2025 05:32 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
22.05.2025 06:20 |
|