Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 66 67 68 69 [70] 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volvoheinz

Name: Heinz
Herkunft: Speckgürtel von Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen

Wenn ich das richtig weis sind in Japan nur 3,80m Fahrzeughöhe zugelassen.
Auch die Betonpumpen von Putzmeister kommen auf Fahrgestelle mit Lowliner Bereifung.
Müsste mal ein Bild machen wenn beim Scania Händler eine steht.

Grüße Volvoheinz
14.05.2025 17:33 Volvoheinz ist offline E-Mail an Volvoheinz senden Beiträge von Volvoheinz suchen Nehmen Sie Volvoheinz in Ihre Freundesliste auf
yamatobar

Name: Robert
Herkunft: TAIWAN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volvoheinz
moin zusammen

Wenn ich das richtig weis sind in Japan nur 3,80m Fahrzeughöhe zugelassen.
Auch die Betonpumpen von Putzmeister kommen auf Fahrgestelle mit Lowliner Bereifung.
Müsste mal ein Bild machen wenn beim Scania Händler eine steht.

Grüße Volvoheinz

Die meisten japanischen Lastwagen und Busse verwenden immer noch Trommelbremsen anstelle von Scheibenbremsen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yamatobar: 15.05.2025 17:45.

14.05.2025 18:27 yamatobar ist offline E-Mail an yamatobar senden Beiträge von yamatobar suchen Nehmen Sie yamatobar in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

@Der Freiburger:
Ich dachte schon, ich hätte einen Knick in der Optik, aber wenn es dir auch auffällt, bin ich beruhigt.

Da es keine Vierachser und auch keine Mischauflieger gibt, behilft man sich wohl mit einem größeren Trommelvolumen, das scheint recht neu zu sein, man findet kaum Bilder von soclen Ausführungen.
Was Sammy bisher gezeigt hat und was ich sonst gesehen habe, hatte durchweg normale Reifengrößen und deutlich kleinere Trommeln.

@Volvoheinz:
Das ist interessant, ich habe mal ein solches Fahrgestell gesehen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen.
15.05.2025 04:50 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

images/avatars/avatar-8199.jpg

Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Also die 3.80m sind zwar der "Standard" aber auf gewissen routen sind auch höhere Fahrzeuge erlaubt zwinker

Weiter gehst mit interessantem.
@baudepot gugg mal, blaue und rote Leuchte aufm Dach Pfeifen

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7623.jpg
IMG_7624.jpg
IMG_7625.jpg
IMG_7626.jpg
IMG_7627.jpg
IMG_7631.jpg
IMG_7635.jpg
IMG_7636.jpg

16.05.2025 18:54 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Der DHL ist etwas höher als 3.80m jo

Und noch 2 Mischer prost

IMG_7638.jpg
IMG_7639.jpg
IMG_7642.jpg
IMG_7643.jpg
IMG_7644.jpg
IMG_7645.jpg
IMG_7647.jpg
IMG_7648.jpg

16.05.2025 18:57 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Der könnte glatt als Einsatzfahrzeug in Nordamerika fahren lach
Das Styling ist auch sonst etwas kurios, goldener Drache, fettes Retro Logo und die lustigen Hermes Flügel an den Wischern zwinker

Bei den Tankzügen gibts auch allerlei Größen, die 1 Achser dürften dabei viele Vorteile haben.
Der schwarze Fuso mit dem großen Auflieger ist schön, letzterer hat auch die Niederquerschnittbereifung.
Ein großer, nein, sehr großer DHL, so was gibts also doch Augen
Insgesamt sieht man sehr wenig DHL Fahrzeuge, ungewohnt, wo man denen gefühlt überall begegnet und so hohe Lkw haben auch Seltenheitswert, der hat sicher 4 Meter.
Schöne Mischer sind das, nicht so 0815 wie bei uns, der Isuzu ist zwar klein, macht aber echt was her, schicke Farbe, schöne Felgen und die richtige Dosis Chrom klatsch
17.05.2025 06:00 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Ich dachte auch erst an eine Regierungsfahrzeug, aber Ich zweifel auch das die solche Nabuteile an Regierungsfahrzeuge machen hmm

Und die Sprittanker sind auch bei beachtlicher Größe nur einachsig, wie die Autotransporter ahnung

Und ja das war der einzige DHL den Ich sah, und auch so hoch vom Aufbau.

Hier im Kontrast zu den schicken Laster kommt ein schlichter UD Quon daher mit JRF Containern

IMG_7649.jpg
IMG_7651.jpg
IMG_7652.jpg
IMG_7654.jpg
IMG_7655.jpg
IMG_7656.jpg
IMG_7657.jpg
IMG_7658.jpg

19.05.2025 04:28 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Aber damit die langen nicht zu kurz kommen: Ein paar Sattelzüge.
Und ein Fuso SuperGreat mit Topsleeper. daumen

IMG_7659.jpg
IMG_7660.jpg
IMG_7665.jpg
IMG_7669.jpg
IMG_7671.jpg
IMG_7672.jpg
IMG_7673.jpg
IMG_7675.jpg

19.05.2025 04:31 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Nee, so gestylt sind die Regierungsfahrzeuge dann doch nicht, obwohl da so manches auch nicht gerade unauffällig ist.

Über die vielen Einachser wundere ich mich auch, platzsparend und wenig, aber offenbar auch mit gewaltiger Nutzlast Augen
Bei den kurzen Tiefladern erklärt es sich mit versteckten Achsen, aber bei den Einachsern fällt mir da nichts ein.

Regelrecht erholsam, wenn man mal fast keine DHL, Schenker, DSV und andere in Europa uns darüber hinaus weit verbreitete Speditionen sieht freu

Die beiden 4-Achs Koffer gefallen mir, gerade die Zweifarb Designs finde ich immer schön, der Fuso vom A Team in Ketchup Rot sieht aber auch schick aus daumen
Ich liebe die kleinen JRF Container, das System ist einfach genial und genial einfach, mechanische Verriegelung statt nerviger Twistlocks und kleine, gut handelbare Kisten, denen man in ganz Japan begegnen kann.
An Spoilern sparen sie in Japan nicht, geht ja auch genug Wind, sehr schön gemacht beim blauen UD.
Der Hirano Fuso freut mich, das ist ja die Firma, die auch Scania mit Megatrailern fährt, ich wusste zwar, dass die auch Fuso haben, sehe aber zum ersten Mal einen, macht sich gut mit dem Dekor, Topsleeper und Vollverkleidung klatsch
22.05.2025 05:32 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Vielleicht finden wir mal raus warum die sviele 1 Achse haben, neben den 2 und 3 Achs Aufliegern ahnung

DHL sehen wir in Nord Amerika auch nicht bei den LKW, aber DSV habe Ich schon einen erwischt Pfeifen

Und an Farben fehlt es denen dort wirklich nicht klatsch klatsch

IMG_7676.jpg
IMG_7677.jpg
IMG_7678.jpg
IMG_7679.jpg
IMG_7681.jpg
IMG_7682.jpg
IMG_7683.jpg
IMG_7684.jpg

22.05.2025 06:20 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (71): « erste ... « vorherige 66 67 68 69 [70] 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Asien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH