Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Hat jemand Fotos vom Fahrer Feschd in Dornstetten/Aach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat jemand Fotos vom Fahrer Feschd in Dornstetten/Aach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuckyV8

Name: Thomas
Herkunft: Muggensturm

Hat jemand Fotos vom Fahrer Feschd in Dornstetten/Aach? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich hinfahren, aber nach 15 Km hat mich leider ein Auto gerammt und die Fahrt war vorbei.

Würde mich freuen, wenn jemand der dort war, Fotos einstellen könnte.

Gruß Thomas

09.07.2025 08:38 LuckyV8 ist offline E-Mail an LuckyV8 senden Beiträge von LuckyV8 suchen Nehmen Sie LuckyV8 in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Name: Bert
Herkunft: Black Forest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Thomas...
Klar habe ich Bilder vom Fahrerfeschd 2025... Für mich ja ein muß!!! zwinker Hab 11 Jahre meines Lebens in Dornstetten verbracht! zwinker Bilder vom Fahrerfeschd 2023 habe ich auch noch... ein Teil davon habe ich ja schon hier im Forum in verschiedenen Threads eingestellt! zwinker

Gruß Bert winke
09.07.2025 10:07 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle hier jetzt die Bilder ein vom Juni 2025! Den Anfang machen 2 Sattelzugmaschinen DAF XG + und XG der Spedition Fahrner aus Dornstetten. daumen
Gruß Bert winke

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
045.jpg
891.jpg

09.07.2025 22:37 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Beim Gastgeber der Firma Weinmann am Fahrerfeschd in ihren heiligen Hallen! zwinker
Gruß Bert winke

862.jpg
876.jpg
885.jpg
887.jpg

12.07.2025 09:59 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Speziell nochmals etwas zur Firma Weinmann. Der Ursprung und das Stammhaus der Firma Weinmann befand sich in der Gemeinde Aach. In den 70iger Jahren wurde Aach eingemeindet zur Stadt Dornstetten und ist heute ein Stadtteil von Dornstetten. In Aach gab es keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr im Glattal.... und so wurde Anfang 2000 das Edelstahl und Aluminiumlager nach Dornstetten in die Robert Bosch Straße verlagert. Etwas später wurde dann der Hauptsitz nach Dornstetten ins Industriegebiet Eichwald verlegt. Dort findet auch das Fahrerfeschd im 2 jährigen Rhythmus statt.

Ich kenne die Firma Weinmann schon von Kind auf... Die Firmenfarbe der LKWs war schon immer grün mit dem weißen Firmenlogo Weinmann Aach! In den 70iger Jahren waren es hauptsächlich Hanomag Henschel und Fiat LKWs die die Ware zu den Kunden auslieferten. Leider habe ich keine Bilder auf Papier von damals.... und nur im Kopf wall Der Fuhrpark bestand damals aus ca. 7 bis 8 LKWs... Kein Vergleich mehr zu heute! daumen

Hier ein MAN TGX 26.400 mit der internen Nummer 1. Ein weiterer MAN TGX und Scania Streamline.

Gruß Bert winke

056.jpg
314.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert Specht: 14.07.2025 23:18.

14.07.2025 23:16 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
DieselThor   Zeige DieselThor auf Karte

Name: Thor
Herkunft: Wien

Netter Fuhrpark, aber: hmm hmmmh, hat es eine bestimmte Bedeutung (hat es sicher..) das die Kennzeichen alle mit 06 enden...?

15.07.2025 17:05 DieselThor ist offline E-Mail an DieselThor senden Beiträge von DieselThor suchen Nehmen Sie DieselThor in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Firma Kaltenbach von nebenan darf natürlich nicht fehlen! daumen

Gruß Bert winke

@ Thor... kann ich dir leider auch nicht beantworten... was die Endnummer 06 im Kennzeichen für die Firma Weinmann an Bedeutung hat. ahnung Es gibt aber auch noch LKWs mit der Zulassung GD aus der Niederlassung Schwäbisch Gmünd & Schorndorf... dort endet das Kennzeichen nicht unbedingt mit 06! Pfeifen

843.jpg
850.jpg
851.jpg

16.07.2025 23:16 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9326.jpg

Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!

Zitat:
Original von Bert Specht
Firma Kaltenbach von nebenan darf natürlich nicht fehlen! daumen

Gruß Bert winke

@ Thor... kann ich dir leider auch nicht beantworten... was die Endnummer 06 im Kennzeichen für die Firma Weinmann an Bedeutung hat. ahnung Es gibt aber auch noch LKWs mit der Zulassung GD aus der Niederlassung Schwäbisch Gmünd & Schorndorf... dort endet das Kennzeichen nicht unbedingt mit 06! Pfeifen

Der rote SCANIA vom John David Schuh rollt auch noch mit! daumen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
Gestern, 13:22 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Hat jemand Fotos vom Fahrer Feschd in Dornstetten/Aach?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH