Steyr Baureihe 90 |
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
schlimm ich fühle mit dir
solltest du ein neues steyr projekt suchen kannst mal zu mir kommen
infos per PN
|
|
12.10.2025 10:44 |
|
|
DavidB

Name: David Herkunft: Ort im Innkreis / OÖ
 |
|
Ein weiterer 990er hats ins wunderschöne OÖ geschafft.
Im Frischen neuen Jahr wird er in sein neues Quartier übersiedelt.
Zudem wird er baldigst Aufgefrischt und Fahr- bzw. Anmeldebereit Gemacht.
LG. Ausm Innviertel
10.12.2025 18:44 |
|
|
reichi

Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
 |
|
servus
ein schöner laster mit patina. rostmäßig auch gut. die holzpritsche gefällt mir besonders.
grüße
|
|
11.12.2025 07:06 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator

Name: Georg Herkunft: Altheim/OÖ
 |
|
Hallo zusammen,
Ich erlaube mir, noch ein paar Worte zu diesem Projekt zu verlieren.
Nochmals auch in schriftlicher Form, Gratulation zum Fahrzeug!
In erster Linie ein großes DANKESCHÖN an die im Hintergrund agierenden Personen, sei es von der Fahrzeugrettung, bis zur Ermöglichung der Zwischenlagerung bis zum Frühling.
Es handelt sich hier tatsächlich um einen so genannten "Scheunenfund" wie er im Buche steht. 20 Jahre trocken gestanden, entdeckt unter einer dicken Staubschicht.
Im Dezember gerettet von einem bekannten Sammler und Oldtimerliebhaber aus der Nähe von Wien, wird das Fahrzeug dann im Frühling per Tieflader ins Innviertel transportiert. Ich möchte den F2000 nicht unnötig 600km im Salz fahren, wenn es nicht absolut zwingend notwendig ist.
Für einen 50 Jahren alten LKW ist der STEYR grundsätzlich recht gut in Schuss, jedoch ist die Windschutzscheibe gerissen und auf der Beifahrerseite gibt es einen halbwegs massiven Rostschaden, der uns einiges an Arbeit bescheren wird.
Aber, bis zum Sommer sollte er zumindest fahrbereit und bereit zum Anmelden sein, um an Treffen teilnehmen zu können.
Ein Farbkonzept für Kabine und Anbauteile gibt es schon, jedoch wird das erst nach der Oldtinersaison 2026 umgesetzt.
Genau so stelle ich mir eine JUGENDFÖRDERUNG vor, auch der Nachwuchs muss 1. ersteinmal die Möglichkeit bekommen, so ein Fahrzeug zu kriegen, und 2. es realistisch finanzieren können.
David ist ein toller Mechaniker, ich habe auch schon die eine oder andere Erfahrung in der Restauration, so greift ein Zahnrad ins andere und es gibt wieder eine junges Mitglied mehr in einer Szene, wo es relativ schwierig ist, hineinzukommen.
11.12.2025 16:50 |
|
|
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
auch von mir glückwunsch zum projekt
das mit der nachwuchsförderung wiederholt sich jetzt generationen übergreifend
gott sei dank
|
|