Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer |
F 89-Günni
   

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter Herkunft: Hessen
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Original von Harry Lehmann
Moin Günni, wir haben seiner Zeit im Bayerischen Wald Schnittholz geladen, womit der gute 1620 bereits an seine belastungsgrenze von 38t angelangt war, dann wurde auf dem Rückweg nach Hause noch in Schweinfurt angehalten und auf das Holz noch Kisten mit den guten Kugellagern aufgeladen
(...und wenn der 3-Achser Anhänger gerade nicht verfügbar war wurde das auch auf den 2-Achser aufgeladen - das war die gute Buschbaum-Qualität ...). Und wir waren da durchaus nicht die Ausnahme. Schließlich mußten die Autos Geld verdienen...
Froh war der, der einen 1623 mit Vorschaltgruppe fahren durfte.
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Danke für Deine Erinnerungen an den 1620er, Harry.
Und der 1623 mit Vorschaltgruppe (das war bei uns der LM - J 461), der war dann fast eine andere Liga, besonders die Endgeschwindigkeit . . .
Beste Grüße nach Hannover
Günter
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02.11.2025 22:52 |
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F 89-Günni
   

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter Herkunft: Hessen
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Ja, Harry, auch Duuu mußt mal zweiter Sieger sein
. Mußtest, früher, sooo lange her, die Zeit.
Wenn ich mich recht erinnere (ich erinnere mich richtig
), dann liefen unsere
1624er auf ebener Strecke bei "erträglicher" Drehzahl bißchen über Tempo 90km/h.
Und der 1623 mit Vorschaltgruppe lief bei identischer Drehzahl wie die 1624er
Tempo 115 bis 117 km/h.
Dann, also, wenn die 117 auf dem Tacho zu lesen war, vibrierte die Kabine dermaßen, und man ging
sinnvollerweise sofort vom Gas.
Na, zumindest ich fuhr wirklich nur bei richtig Termin im Nacken schneller als 100 bis 105 km/h. Und das auch nur nachts.
Lieber aber sinnvolle "um die 90".
Gruß nach Hannover (und in die Runde)
Günter
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Gestern, 23:40 |
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