Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Oberfranken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « erste ... « vorherige 128 129 130 131 [132] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Oberfranken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weyermann Malz, Bamberg am 15.07.2025

Maradir hat diese Bilder angehängt:
WEYERMANN MALZ, BA-W 1723 0077.jpg
WEYERMANN MALZ, BA-W 1723 0078.jpg

Dirk
18.11.2025 18:05 Maradir ist online E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Kraus & Pabst / Piano Express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor etwa 10 Jahren, irgendwo in Deutschland.

Der Georg W. kann bestimmt etwas zu den beiden Firmen erzählen.
Kraus & Pabst, sehr bekannte und alte Firma.

Gruß in die Runde

Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Okt. 2015 bis Juli 2016 193.jpg

21.11.2025 12:41 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte

images/avatars/avatar-9494.jpg

Name: Georg
Herkunft: Frankenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günther,

ich Versuchs mal:

> Weyermann-Malz, aus Bamberg ist meines Wissens einer der größten Malzhersteller
Deutschlands, Europas der Welt ? - Hat einen Eigenfuhrpark, aber auch Subunternehmer
mit entsprechender Firmenwerbung.

> Kraus & Papst ging meines Wissens vor Jahren in die Insolvenz (bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Die Möbelabteilung ging an JCL.
Die Klavier- und Pianoabteilung an die Fa. Piano Express.

Grüße Georg

22.11.2025 20:05 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 in Hessen, Heland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank für Dein Wissen zu Kraus & Pabst, Georg.

Beste Grüße

Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1115343.jpg

28.11.2025 17:28 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von tgabelz
.................................

Da gab es ja mal die Firma Windeck/Ebensfeld. Die hat man auch mal gegrüßt, wenn sie einem irgendwo in Deutschland entgegengekommen sind.

Nachdem diese Firma nicht mehr existent war, hat der Sohn (Heinrich) beim Neubauer das Fahren angefangen und mir diese Bilder überlassen, von denen ich mir Abzüge vom Original gemacht habe.
Die abgeschnittenen Bilder würde man heute so nicht mehr machen, aber ich finde, sie haben einen zeitgemäßen, gewissen Charme. Ich hoffe, sie sind für Euch auch in Ordnung! jo

Heinrich, solltest Du das hier zufällig lesen, hoffe ich, daß es okay ist, Eure alte Firma hier weiterleben zu lassen! Augenzwinkern

winke winke

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...691#post1336691

hier ist ein Foto aus den frühen 60er Jahren von einem Windeck LKW aus dem Haus HENSCHEL zu sehen.... rtfm

Luispold
15.12.2025 10:52 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « erste ... « vorherige 128 129 130 131 [132] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Oberfranken

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH