Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Lippert Mettlach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Lippert Mettlach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

TurboStar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Mit einem von Günter fotografiertem Iveco TurboStar 190.36, belebe ich noch mal dieses bisher bescheiden ausgestattete Porträt der ehemaligen Spedition Lippert aus Mettlach im Saarland.

Die Aufnahme entstand damals am Rasthof Katzenfurt an der A45.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco Lippert.jpg

01.03.2026 18:50 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

die Firma verschwand leider, als ich gerade anfing, regelmäßig zu fotografieren.
Die sah man oft im Raum Saarbrücken, auch an den Turbostar Zug kann ich mich noch gut erinnern, schön, ihn mal wiederzusehen.

Grüße
Manu
02.03.2026 05:28 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
christos

Name: Christoph Schramm
Herkunft: Saarland

RE: TurboStar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guten Morgen,
das Bild müsste Anfang der 90er Jahre entstanden sein. Der LKW war da schon ziemlich lädiert, evtl nach einem Unfall. Aber trotzdem tolles Foto, vielen Dank klatsch
03.03.2026 11:36 christos ist offline E-Mail an christos senden Beiträge von christos suchen Nehmen Sie christos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Lippert Mettlach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH