Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fuhrparkfoto's von Speditionen und Firmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuhrparkfoto's von Speditionen und Firmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LP1620

Name: Holger Hahne
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schröder ist leider Geschichte.

War eine sich stetig entwickelnde mittelständische Spedition, deren hier gezeigtes Firmengelände in Porta-Westfalica OT Vennebeck, nahe der BAB A2, lag.

Zuletzt fusionierte Schröder noch mit der Mindener Spedition Schierenberg.

Aufgefangen hat das ganze dann die Firmengruppe Meyer Jumbo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LP1620: 01.06.2025 19:14.

01.06.2025 19:11 LP1620 ist offline E-Mail an LP1620 senden Beiträge von LP1620 suchen Nehmen Sie LP1620 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

NTS / Noppinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Schweden-Fuhrpark hat Fa. NTS Noppinger im Salzburger Flachgau... daumen
Davon konnte ich kürzlich einen Teil der Flotte am Firmenstandort aufnehmen - vielen Dank dafür dem netten Team vor Ort! prost freu

Einzelfotos finden sich dann auch noch in den Typen-Threads.

Und übrigens - gutes Fahrpersonal ist aktuell auch hier gesucht! (Infos siehe im Thread zu den Stellenausschreibungen...)

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
NTS Noppinger_Hofbilder05_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder06_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder03_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder04_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder07_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder08_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder16_BMB.jpg
NTS Noppinger_Hofbilder09_BMB.jpg

13.09.2025 12:09 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
aok

Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Fuhrpark aus der 70er Jahren.
Spedition Heinrich Fricke jun.aus Prießeck/Clenze, Lüchow-Dannenberg.

aok hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fricke prießeck.jpg

22.03.2026 18:51 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Heinrich Fricke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aok

Hallo Axel,

ein schönes Foto eines bunten Fuhrparks der sich früher im Nachbardorf befunden hat.

Habe mir gerade mal erklären lassen wo genau das Firmengelände früher war.

Der Firmensitz ist ja nun in Lüchow mit Tankreinigung in Nachbarschaft zur Stärkefabrik.

Mit besten Grüßen aus Clenze

Olaf
Gestern, 15:07 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
aok

Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover

Hallo Olaf, das Foto finde ich auch klasse.
Heute ist der Betrieb in Lüchow mit einer Werkstatt und einer Tankreinigung, wie Du schon geschrieben hast. Der Speditionsbetrieb wird zum 31.3.26 eingestellt, leider.
Ich habe noch ein paar Bilder von Fricke im Fundus.

Gruß Axel
Gestern, 17:30 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von aok

Beide Daumen hoch !! daumen daumen

Danke für´s Zeigen .
Bin mal gespannt , was da sonst noch aus deinem Fundus kommt.
Gestern, 18:15 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Zitat:
Original von aok
Hallo Olaf, das Foto finde ich auch klasse.
Heute ist der Betrieb in Lüchow mit einer Werkstatt und einer Tankreinigung, wie Du schon geschrieben hast. Der Speditionsbetrieb wird zum 31.3.26 eingestellt, leider.
Ich habe noch ein paar Bilder von Fricke im Fundus.

Gruß Axel

Hallo Axel,

oh nein! Das wusste ich noch nicht. Das wäre ja schade.

Bei uns im Dorf lebte mal ein alter Fricke Fahrer, weit über 80. Leider hatte er keine Fotos aus seiner aktiven Zeit - wie so wie bei vielen Anderen war für Fotos machen keine Zeit oder Interesse. Leider ist er in der Corona Zeit verstorben.

Daher freue ich mich schon sehr auf Fricke Fotos aus Deinem Fundus.

Beste Grüße

Olaf
Gestern, 21:56 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Hallo Olaf ,

ich habe mal einen meiner Mitarbeiter gefragt ob er denn unterwegs nach Südfrankreich mal fotografiert .

Ist kein schlechter Fahrer und schon zwanzig Jahre dabei .

Die Antwort :

Was soll ich fotografieren , ich brauche keine Erinnerungen an die Maloche .

So ist das , früher gab es wenige mit Leidenschaft für den Job , heute leider noch weniger .

Den meisten ist es auch zuviel mal einen Eimer Wasser zu nehmen und die schönen Alcoa Felgen abzuwaschen .

Früher , Samstag Wagenpflege , dann hast du keinen Fahrer mehr .

Gruß aus Hannover
Heute, 10:59 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Heute macht das der Boss persönlich gröhl gröhl gröhl

Heute, 12:16 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9908.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Lothar, erzähl doch mal, haben die Fahrer bei dir Stundenlohn oder gibt es Festgehalt?

Wie viele Touren fährst du denn umsonst, weil du so ein Leidenschaftlicher Unternehmer bist?

Bildest du 3 Jährige BKF aus oder nimmst du die fertigen von der Straße?

Dann hast du ja schon mal 5000-10000 Euro gespart für den EU-BKF, weil das übernimmt entweder das Arbeitsamt oder der Leidenschafliche Fahrer zahlt das aus eigener Tasche, so wie ich 2019. Der "blöde" der 3 jahre BKF gelernt hat, bekommt dann am Ende das selbe Gehalt wie der EU BKF, verdient aber 3 Jahre nur Azubi Gehalt, zahlt am Ende also drauf.

Der Leidenschaftliche Fahrer fährt dann alle 1-2 Wochen in die Waschanlage, das dauert mindestens eine Stunde, eine Stunde die er später zuhaus ist und von der er, dank Festgehalt, nichts hat.

Der Leidenschaftliche Fahrer, macht dann nach 5 Jahren seine Module und lernt dann von "den alten Hasen" im Geschäft, die die Module "unnötig finden" das ein LKW 3m breit ist und noch weitere Schoten grade im Bereich Lenk und Ruhezeiten.

Und am Ende hat er dann, bei ca. 120 Stunden Abwesenheit von Zuhause, das gleiche raus wie der Schlosser der die Woche über 37,5 Stunden arbeitet und ab Freitag 11:15 Wochenende hat.

Um dann noch am Samstag auf dem Platz zu stehen und Wagenpflege zu betreiben?

Heute, 12:44 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (92): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fuhrparkfoto's von Speditionen und Firmen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH