Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (476): « erste ... « vorherige 472 473 474 475 [476] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trucking87

images/avatars/avatar-9621.jpg

Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

RE: LKWs 1978 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
als diese Aufnahme im Sommer 1978 entstand, hätte ich auch gerne im Auto gesessen.
Aber gut, dass überhaupt jemand dieses Motiv als Schnappschuß für die Nachwelt festgehalten hat.
Viele Grüße
Christian

Ich finde das Foto toll. Sind die SCANIAs aus Österreich? Denn Maxit kommt ja aus Oberfrankern, wenn ich mich nicht irre.
Sehr interessant ist auch der Silo-Steller (nennt man das so?), ich dachte, die gibt es noch gar nicht so lange.

Schöne Grüße

Norbert

26.04.2026 12:24 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte

Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert
Die Silosteller wurden von Maxit selbst hergestellt. Dafür wurde 88 dann die M- Tec gegründet.
Die Franken Maxit ist ein Zusammenschluss von Bergmannkalk und Mathis aus Merdingen im Kaiserstuhl wo auch M-tec war oder noch ist. Maxit Merdingen ging dann an Weber laut der Aktuellen Home Page von Maxit haben die aber Weber übernohmen. In den späten 80er und bis Mitte der 90er hatten wir vielmal Maxit Silos auf unseren Baustellen. Die Silosteller hatten alle Aufbauten von M-Tec Merdingen. Maxit Silos gibt es bei uns in der Gegend fast keine mehr.

Gruß Reinhard
26.04.2026 14:07 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
trucking87

images/avatars/avatar-9621.jpg

Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank Reinhard! prost

Schöne Grüße

Norbert

27.04.2026 19:19 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

RE: LKWs 1978 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trucking87
[quote]Original von vehiclejack

Ich finde das Foto toll. Sind die SCANIAs aus Österreich? Denn Maxit kommt ja aus Oberfrankern, wenn ich mich nicht irre.
Sehr interessant ist auch der Silo-Steller (nennt man das so?), ich dachte, die gibt es noch gar nicht so lange.

Schöne Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

es scheinen Österreicher zu sein. Leider kann man mehr nicht entziffern.
Was die Siloaufsteller angeht, so gab es bereits in den 60er Jahren erste Aufstellsysteme. Maxit hat soviel ich weiß, in den frühen 70er Jahren damit begonnen ihre eigenen 'Mobilen Standsilos' zu bauen.

Viele Grüße

Christian

27.04.2026 19:35 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Zitat:
Original von vehiclejack
Zitat:
Original von trucking87
[quote]Original von vehiclejack

Schöne Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

es scheinen Österreicher zu sein. Leider kann man mehr nicht entziffern.
Was die Siloaufsteller angeht, so gab es bereits in den 60er Jahren erste Aufstellsysteme. Maxit hat soviel ich weiß, in den frühen 70er Jahren damit begonnen ihre eigenen 'Mobilen Standsilos' zu bauen.

Viele Grüße

Christian

Servus miteinander,

kann es sein, dass diese interessante Aufnahme in Thörl-Maglern vor der italienischen Grenze (Coccau/Tarvisio) entstanden ist?

Vielleicht kann das ja die eine oder andere Erinnerung anstoßen...

Mich erinnert zB der rechte NG an Andre Transporte aus Wien.

Schöne Grüße
Walter

27.04.2026 20:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (476): « erste ... « vorherige 472 473 474 475 [476] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH