Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.129): « erste ... « vorherige 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brillant601
unregistriert
henschel kran! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo henschel freunde bin auf der suche nach einem fahrzeug denke hs22 oder 100 mit gittermastaufbau.stand bei uns im odenwald bei einem holzwerk namens adolf delp.das fahrzeug wurde vor ca. 5-8jahren dort abgeholt.farbe war bleu und rot weiss jemand über das fahrzeug etwas???

der kran hatte nen extra antrieb mit nem kleine motor!kann kmir jemadn weiter helfen?

grüsse andreas palesch
02.02.2008 13:23
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenblatt von einem Henschel HS 100 K winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel HS 100 K.jpg
HS 100 K.jpg

02.02.2008 16:28 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: henschel kran! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brillant601
hallo henschel freunde bin auf der suche nach einem fahrzeug denke hs22 oder 100 mit gittermastaufbau.stand bei uns im odenwald bei einem holzwerk namens adolf delp.das fahrzeug wurde vor ca. 5-8jahren dort abgeholt.farbe war bleu und rot weiss jemand über das fahrzeug etwas???

der kran hatte nen extra antrieb mit nem kleine motor!kann kmir jemadn weiter helfen?

grüsse andreas palesch

Zunächst ein herzliches Hallo im Forum winke Deine Ordokrafy könntest Du allerdings noch ein wenig verbessern zwinker

Wenn Du den Kran hier meinst http://jeep.cfasp.de/upload/695822.jpg dann ist der über den Jordan unglücklich Einige Beiträge weiter vorne heißt es:

Zitat:
Original von RhoenMAN
die Teile des gesamten Fahrzeuges dürften wohl auf dem Weg nach China sein. Ich hab mehrfach mit dem Besitzer bzw. einem Vermittler gesprochen, aber der Preis war undiskutabel. Der Kran war total festgegammelt und im Fahrerhaus hatten die Kinder ihren Beitrag geleistet...
Wenn du die Bilder in Volkers gemacht hast, dann hat der Henschel so bis letztes Jahr draussen gestanden, bis ihn dann der Schrotthändler zerlegt hat...

02.02.2008 17:07 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
brillant601
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin R. nein diesen meinte ich nicht! Der war Obenrum Blau lackiert und unten das Chassis war Rot.Aber der Gittermast dürfte so in etwa derselbe gewesen sein.

Glaube der Mast war ein wenig anders als bei diesem auf dem Bild das du gezeigt hast!.der mast war schräger wenn er in Betrieb war!

Grüsse Andi

Hatte ja selbst auch ma nen LKW oldie

brillant601 hat dieses Bild angehängt:
And050-MAN-780HA-Kurzpritschen-Lkw-gruen.jpg

02.02.2008 19:12
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

HS 3 - 180 bzw. HS 34 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henschel-Freunde,

auf einer Werbeanzeige der bekannten Schwerlastspedition Viktor Baumann aus Bonn ist diese prächtige HS 34 TAS Sattelzugmaschine zu sehen.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0066.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
03.02.2008 12:47 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Robert

images/avatars/avatar-2848.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Hs16 Hak... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gerade nóch am Leben,

toll, dass die silbernen Scheibenwischerblätter noch nicht

durch Plastik getauscht wurden...

Robert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2540 390.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 03.02.2008 13:54.

03.02.2008 13:52 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert

Hallo Andi, ich kenne den von dir genannten Kran auch. 2001 hatte ich bei Hern Delp mal Holz gekauft und bei der Gelegenheit gefragt was mit dem Kran passiert ist. Den Kran hätte er in der Sperrmüllzeitung Angeboten, worauf ihn ein Sammler aus dem Bayrischen gekauft haben soll. Mehr war dem Gespräch nicht zu entlocken. Wenn es das Fahrzeug noch geben sollte, glaube ich leider nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat den Kran zu restaurieren.

Wenn du doch noch mehr als ich raus bekommen solltest, lass es mich wissen!

Gruß Jan
03.02.2008 15:40
maelboe

images/avatars/avatar-8754.jpg

Name: Martin
Herkunft: Bonn

Hs 3-180 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer interresse an einen HS 3-180 TA ohne Aufbau Bj. 61 hat kann sich ja mal melden.Fahrbereit im guten zustandf daumen .
03.02.2008 16:45 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
LKW Hobby
unregistriert
RE: Hs 3-180 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maelboe
Wer interresse an einen HS 3-180 TA ohne Aufbau Bj. 61 hat kann sich ja mal melden.Fahrbereit im guten zustandf daumen .
03.02.2008 19:26
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

HENSCHEL-Leistungsschauen 1964 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie bekannt, führte HENSCHEL 1964 und 1965 die berühmten Leistungsschauen durch. Zunächst in 70, später in über 100 Städten wurden hierfür passende Gelände in Sandgruben, Steinbrüchen etc ausgesucht.

Mehrere LKW-Kolonnen waren unterwegs, um die Qualitäten der HENSCHEL-Baufahrzeuge unter Beweis zu stellen.

Was diese Schauen über das Niveau ähnlicher Veranstaltungen der Konkurrenz heraushob, war die Möglichkeit für JEDEN Inhaber des Klasse-2-Führerscheins, sich SELBST ans Steuer zu setzen!!

Eine solche Schau konnte ich mir damals selbst ansehen - ein Traum!!! Vor meinen erstaunten Kinderaugen versackte ein HS 16 TAK im bewußt aufgesuchten Morast - da ging nichts mehr! Ein HS 22 HAK zog ihn routiniert heraus und weiter gings klatsch klatsch klatsch

Da war nichts getürkt.... von wegen stabile Betonplatte garniert mit einer 30-cm-Schlammschicht gröhl gröhl gröhl

Kommt mir doch grad ein abstruser Gedanke.... ist ja grad Karneval.... ob "türken" und "Untertürkheim" irgendwie zusammenhängt???? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hier 2 Bilder aus 1964.... leider gibt es offenbar keine wirklich "brutalen" Bilder dieser Schauen. Und ich hatte damals noch keinen Fotoapparat dabei.....

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
L-Schau-64-2-75.jpg
L-Schau-64-1-75.jpg

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 03.02.2008 20:11.

03.02.2008 20:09 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.129): « erste ... « vorherige 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH