Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (116): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

Faun Schwerlasttransporter 50-3 Elefant 25 t mil gl 8x8
Motor 12 Zylinder Diesel mit Direkteinspritzung, Abgasturboaufladung und Ladeluftkühlung von Deutz MwM. Leistung 735 PS bei 2100 U/min. Leergewicht 22.800 kg.

kloe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT1399.jpg
PICT1400.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kloe: 26.12.2007 19:39.

26.12.2007 19:38 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild vom Faun LK1212 ruft bei mir Erinnerungen an ein Fahrzeug wach, daß mehrere Jahre bei der Alga in Sittensen ganz hinten auf dem Schrottplatz stand. Es war ein ehemaliges Militärfahrzeug, ich meine ein Faun, Frontlenker wie der abgebildete LK1212, der Motor war ein Deutz V12, direkt zwischen den Sitzen. Der Motor hatte 2 Turbolader. Montiert war hinten eine Winde oder ein kurzer Bergekrahn, bin mir nicht mehr sicher.

Möglicherweise ein modifizierter LK1212 ?

Hat jemand Bilder davon, oder kann sich an das Fahrzeug erinnern? Existiert es noch?

-Deutzer

__________________
Ich bin dann mal weg...
26.01.2008 22:49 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer
Das Bild vom Faun LK1212 ruft bei mir Erinnerungen an ein Fahrzeug wach, daß mehrere Jahre bei der Alga in Sittensen ganz hinten auf dem Schrottplatz stand. Es war ein ehemaliges Militärfahrzeug, ich meine ein Faun, Frontlenker wie der abgebildete LK1212, der Motor war ein Deutz V12, direkt zwischen den Sitzen. Der Motor hatte 2 Turbolader. Montiert war hinten eine Winde oder ein kurzer Bergekrahn, bin mir nicht mehr sicher.

Möglicherweise ein modifizierter LK1212 ?

Hat jemand Bilder davon, oder kann sich an das Fahrzeug erinnern? Existiert es noch?

-Deutzer


Hallo

Das Fahrzeug kenne ich nicht, bei mobile.de stand vor kurzem Eins auf das die Beschreibung passt zum Verkauf.

müsste nicht mal ein modifizierter LK 1212 da es noch andere Fahrzeuge von Faun mit Frontlenkerfahrerhaus bei der BW gab.

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
22.02.2008 18:21 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faun L8/56

magirus1 hat dieses Bild angehängt:
Ausflug 2008 002.jpg

29.03.2008 21:52 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Faun L 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LKW-Freunde,

aus meinem Archiv Bilder eines mächtigen FAUN L 8 / 56 der Fa. Hallischafsky aus Augsburg, wie er im verschneiten Rheinland Ende der fünfziger Jahre unterwegs war.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKW 1001.jpg
LKW 3001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
02.04.2008 21:06 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Florian-91
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da noch zwei Vertreter aus der Schweiz anzubieten - wo ein Faun ungefähr so exotisch wäre, wie ein Eisbär in der Wüste, wenn's die Armee nicht gäbe...

Florian-91 hat diese Bilder angehängt:
©100_0141.jpg
©DSCN0182.jpg

04.04.2008 22:03
aw_berthausen



Dabei seit: 06.03.2006
Name: Robert
Herkunft: Ingeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Deutzer:

so eines etwa?

Grüße Bert

aw_berthausen hat dieses Bild angehängt:
IMG_3541_t.jpg



__________________
Magirus... ...macht keine Pause, die Sie nicht wollen
05.04.2008 11:50 aw_berthausen ist offline E-Mail an aw_berthausen senden Beiträge von aw_berthausen suchen Nehmen Sie aw_berthausen in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Faun mit Krupp-Ardelt-Kran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern beim Industriemuseum Oberhausen entdeckt...

Würde mich mal interessieren, was die in Bad Kreuznach bei der Autobahnmeisterei mit dem Dinosaurier angestellt haben... Pfeifen

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bilder Digicam 3 098a.jpg
Bilder Digicam 3 096a.jpg
Bilder Digicam 3 094a.jpg
Bilder Digicam 3 097a.jpg
Bilder Digicam 3 113a.jpg

06.04.2008 23:13
Catkiller87
unregistriert
Faun Magirus Neuaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich haben uns daran gemacht einen Faun Magirus neuaufzubauen, sprich alles raus und nun wieder neu und sauber zusammen
bauen.
Nur leider haben wir ein paar probleme dabei^^
ich hoffe ihr könnt usn weiter helfen.
also folgende Probleme:
-Bei der Demontage des Amaturenbrettes mussten wir den Wärmesensor abschneiden und haben nun festgestellt, das wir nicht wissen wie wir
den nun wieder dran bekommen, da der irgendwie da dran gelötet würde. Laut eines benachtbarten KFZ Händlers ist es sehr aufwendig
diesen neu zu machen.
Habt ihr ein Tip?

- Der Regler der Lichtmaschine hat 3 Ausgänge aber laut Schaltplan müsste er 4 haben.
Jemand ne idee??

- Wie bekomm ich ein Warnblinker hin? wie verdrahte ich dies, da laut plan nichts angegeben ist

- Wo ist die Scheibenwischerreingungspumpe? wie sieht die aus?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen unsere Probleme zu lösen, uns ist klar, das wir nicht gleich alles rausbauen hätten sollen, aber naja jetzt ist es zu spät

mfg
19.04.2008 15:58
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Faun Magirus Neuaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catkiller87
hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich haben uns daran gemacht einen Faun Magirus neuaufzubauen, sprich alles raus und nun wieder neu und sauber zusammen
bauen.
Nur leider haben wir ein paar probleme dabei^^
ich hoffe ihr könnt usn weiter helfen.
also folgende Probleme:
-Bei der Demontage des Amaturenbrettes mussten wir den Wärmesensor abschneiden und haben nun festgestellt, das wir nicht wissen wie wir
den nun wieder dran bekommen, da der irgendwie da dran gelötet würde. Laut eines benachtbarten KFZ Händlers ist es sehr aufwendig
diesen neu zu machen.
Habt ihr ein Tip?

- Der Regler der Lichtmaschine hat 3 Ausgänge aber laut Schaltplan müsste er 4 haben.
Jemand ne idee??

- Wie bekomm ich ein Warnblinker hin? wie verdrahte ich dies, da laut plan nichts angegeben ist

- Wo ist die Scheibenwischerreingungspumpe? wie sieht die aus?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen unsere Probleme zu lösen, uns ist klar, das wir nicht gleich alles rausbauen hätten sollen, aber naja jetzt ist es zu spät

mfg


Hallo Yves winke

Ich bin sicher, daß sich hier jemand finden wird, der Euch helfen kann. Aber dazu müssten Deine Angaben wohl ein wenig exakter sein, sonst kann keiner wissen, was genau Ihr meint. Interessant wären z. B. der exakte Typ Eures Fahrzeugs (ich tippe auf Faun F24 als LF8 mit Aufbau von Magirus) und das Baujahr rtfm Auch Fotos wären kein Schaden, einmal vom Gesamtfahrzeug und dann von den fraglichen Teilen (Wärmesensor, Regler Lichtmaschine, Schaltplan, etc.).

Und dann noch ein Tipp: Schaut mal, ob Ihr jemanden auftreiben könnt, der auch noch so ein Fahrzeug hat, z. B. die eine oder andere Kleinfeuerwehr auf dem Land. So jemand kann vielleicht auch gute Tips geben daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 19.04.2008 16:09.

19.04.2008 16:07 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (116): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH