Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (228): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Bild001 (3) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
05.01.2009 22:40 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
reber ag
unregistriert
RE: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 - 1987) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Magirus 310, BJ 1973, immer noch im Einsatz. Er schnauft immer
und steht nie.

reber ag hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hochzeit0003.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reber ag: 07.01.2009 11:06.

07.01.2009 10:24
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 - 1987) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reber ag
Unser Magirus 310, BJ 1973, immer noch im Einsatz. Er schnauft immer
und steht nie.


Ganz große Klasse freu D-Frontlenker 3-Achser sind sowas von selten heute und dann noch mit dem alten Grill ... ich bin platt Augen

Ist ein Wechsellader, richtig?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
07.01.2009 12:12 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin und alle anderen Magirus D-Frontlenker Enthusiasten,

schaut doch mal den siebten Beitrag auf dieser Seite an: http://forum.aceboard.net/12980-1229-23442-2-magirus.htm

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
07.01.2009 20:28 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
V 10   Zeige V 10 auf Karte



images/avatars/avatar-4154.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Günther
Herkunft: Mellau, Vlbg.
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein Paar Bilder von unserm Magirus:
1 + 2 - Motor abdichten
3 mit meinem Kadett
4 Kiestransport in Mellau

Noch eine Frage: unser Magirus hatte mal einen Luftansaug-Kamin vorne, war eine Originalanfertigung vom Werk, da er beim Schneeräumen Schneestaub angesaugt hatte, bis die Filter komplett vereist waren. Man sieht noch unter dem rechten Zusatzscheinwerfer die Löcher, wo er befestigt war. Weiß jemand, wo man so einen Kamin bekommt oder hat jemand von euch schon mal sowas gesehen?

Dann sollte ich noch für meinen Freund aus England vorhänge für einen 310er mit TE-Fahrerhaus haben. Kann mir da jemand helfen???

Luftgekühlte Grüße aus dem Bregenzerwald

V 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus Motor1.jpg
Magirus Motor2.jpg
Magirus Kadett.jpg
Magirus Radlader.jpg



__________________
DIE BRUMMEN IMMER UND SCHNAUFEN NIE!
09.01.2009 17:28 V 10 ist offline E-Mail an V 10 senden Beiträge von V 10 suchen Nehmen Sie V 10 in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Luftansaugung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günther winke ,

da bin ich mal gespannt.
Ich habe mein ganzes Archiv durchforstet aber kein Bild von einem "D" Fahrerhaus mit vorderem Luftansaugstutzen gefunden!!! schimpf
Bist Du Dir sicher, dass der Stutzen direkt vom Werk kam?
Oder wurde er nach dem Feststellen der Problematik von der Händlerwerkstatt nachgerüstet?
Wie schon geschrieben - da bin ich echt neugierig lol

Luftgekühlte Grüße
Thomas

__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
09.01.2009 19:52 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus Gemeinde winke

Haltet mich nicht für Verrückt , aber ich habe auch noch so was in Erinnerung hmm

Habe auch mein ganzes Magirus Deutz -Archiv durchforstet , und auch nix gefunden ahnung

In Erinnerung habe ich den Schnorchel an einem Schweitzer Feuerwehrfahrzeug hmm

Natürlich Schweitzer-Breite mit Trilexfelgen und dann wiegesagt den sogenannten Schnorchel auf der rechten Seite ...

Vielleicht finde ich `s ja noch tock

@ V 10 ... sehr schönes Auto , einfach nur genial daumen daumen daumen

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
09.01.2009 21:13 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Luftansaugung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so einen "Schnorchel" auch schon mal gesehen und zwar an einem ausgemusterten THW-Fahrzeug, das ein Allrad-Fan zum Wüstenmobil umgebaut hatte. Das war aber keine Lösung ab Werk sondern "Bastlwastl", damit der Motor nicht zuviel Wüstensand abkriegt jo

So einen Schnorchel an einem serienmäßigen Fahrzeug habe ich auch noch keinen gesehen nein

Und der Freund aus England mit einem 310er-TE ... das erinnert mich auch an was ... es ist nicht zufällig dieses Fahrzeug , das gerade unter Verwendung dieser Kabine eines ehemaligen Müllautos restauriert wird?

Passende Vorhänge dafür habe ich keine, aber eine Menge Lob für die Arbeit. Große Klasse daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
09.01.2009 22:14 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
V 10   Zeige V 10 auf Karte



images/avatars/avatar-4154.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Günther
Herkunft: Mellau, Vlbg.
Alter: 40

Ansaugstutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Magirus ist gleich im ersten Jahr in Damüls stehengeblieben, da der Filter voller Schnee war. Dann kam jemand vom Werk Ulm und hat den Stutzen montiert.
Der letzte Besitzer hat den Stutzen leider mal weggeschmissen.

Die Firma Felder in Mellau hatte den gleichen Magirus, da hat man einen Stutzen auf den Ansaugkasten gemacht, also außen war nichts zu sehen, da kam die Ansaugluft vorgewärmt und schneefrei vom "Bullenherz".

Ach ja... und der 310er TE, da hat der Martin recht... Pfeifen
Kennst du den? Dem hab ich mal einen 110er Scania verkauft. Er ist von England bis zu uns in den Bregenzerwald gefahren um ihn aufzuladen...

__________________
DIE BRUMMEN IMMER UND SCHNAUFEN NIE!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von V 10: 10.01.2009 11:42.

10.01.2009 11:35 V 10 ist offline E-Mail an V 10 senden Beiträge von V 10 suchen Nehmen Sie V 10 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Ansaugstutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V 10
Ach ja... und der 310er TE, da hat der Martin recht... Pfeifen
Kennst du den? Dem hab ich mal einen 110er Scania verkauft. Er ist von England bis zu uns in den Bregenzerwald gefahren um ihn aufzuladen...



Nein, kennen tu' ich den nicht. Ich weiß das nur von der verlinkten Internetseite. Ist schon ein starkes Stück, extra ein Müllauto aus Hamburg zu kaufen und nach GB zu verschiffen, nur um eine Ersatzkabine zu bekommen Augen

Einerseits schade um das Müllauto, weil Kommunalfahrzeuge, bei denen Magirus-Deutz mal ganz stark im Geschäft war, heute sehr selten sind. Anderseits eine super Sache, weil 310er-Sattelzugmaschinen sind auch selten daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
10.01.2009 13:06 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (228): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH