Transport "Made in Pakistan" |
Convoy-Pusher
Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 67
|
|
Transport "Made in Pakistan" |
|
Hallo!
Wie bekannt hatten wir den ersten Beitrag
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=24115
in Ruhe und Frieden einschlafen lassen, die offene Frage war geklaert und somit die Angelegenheit erledigt.
Wir haben dann darueber nachgedacht, ob es fuer Euch eventuell von Interesse sein koennte, wenn wir in einer etwas anderen Art und Weise noch einmal neu beginnen?
Euch ganz einfach in unregelmaessigen Abstaenden Bilder mit entsprechenden, kurzen Kommentaren zu schicken ueber all' das, was unsere Transporte, die Baustellen und das Land hier betrifft.
Was macht man zum Beispiel wenn es eine Zugmaschine wegen einer kleinen, unbedeutenden Steigung nicht alleine schafft, den Anhaenger rueckwarts zur Entladung in die Maschinenhalle zu druecken?
Natuerlich noch eine zweite Zugmaschine davor setzen und mit vereinten Kraeften druecken. Dummerweise hat aber Pakistan die Schubstange wohl noch nicht erfunden, jedenfalls konnten wir weit und breit trotz aller unserer Bemuehungen keine auftreiben.
Was also tun?
Ganz einfach die zweite Zugmaschine paralell zum Anhaenger gestellt und an diesem mit einem Stahlseil festgemacht.
Die eine drueckt rueckwaerts, die andere zieht vorwaerts und irgendwann, mit viel Ach und Krach und viel Geschrei, steht der Anhaenger dann rueckwaerts in der Maschinenhalle.
Auf dem letzten Bild auch sehr schoen zu sehen, wie der hydraulische Achsausgleich der einzelnen Pendelachsen funktioniert.
Convoy-Pusher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Klaus, der alte Hesse!
|
|
19.02.2009 18:11 |
|
|
Convoy-Pusher
Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 67
Themenstarter
|
|
|
19.02.2009 19:38 |
|
|
Convoy-Pusher
Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 67
Themenstarter
|
|
. . . und heute, Mitte Februar 2009 und nur zirka acht Wochen spaeter, sieht unsere "Schwarze Schoenheit" schon ganz anders aus. Alles mehr oder weniger in Eigenleistung erbracht, passende Teile oder Original-Zubehoer ist logischerweise hier nicht erhaeltlich.
Nur die Ballastpritsche haben wir von einem oertlichen Handwerker schweissen lassen. Aber nach unseren Vorgaben und vor allem, unter unserer Ueberwachung waehrend aller Fabrikationsschritte. Denn sonst wuerde die heute garantiert nicht so aussehen.
Nur die Sache mit dem Ersatzrad bereitet uns noch Kopfzerbrechen, denn wohin damit? Klar nach oben, wohin denn sonst? Nur muessten wir dann noch irgendeine Handwinde anbauen, aber so etwas in der Art haben wir hier noch nicht gefunden. Bis zur endgueltigen Loesung des Problems haben wir uns nun entschlossen, dass bei den ersten Transporten das Ersatzrad ganz einfach einen Ehrenplatz auf dem Begleitfahrzeug erhaelt.
Aber auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Steinschlagschutz auf dem letzten Bild sind in Handarbeit entstanden.
Nur, und auch auf dem letzten Bild zu sehen, die Aktion "Nebelleuchten" ist uns etwas aus dem Ruder gelaufen und das Ergebnis ist nicht wirklich todschick! Aber wir konnten absolut nichts organisieren, was von der Groesse her in dieses bloede Loch in der Stossstange gepasst haette. Und dann ersatzweise zwei kleine nebeneinander montieren? Na ja, schoen ist etwas anderes!
Aber es gilt ja auch nicht hier einen Schoenheitspreis zu gewinnen, Hauptsache ist wir haben Licht wo wir es brauchen!
Jedenfalls jetzt am Sonntag geht es los mit der Jungfernfahrt, dann kommt der erste Einsatz und der Ernst des Lebens beginnt fuer unsere neue Zugmaschine.
Convoy-Pusher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Klaus, der alte Hesse!
|
|
19.02.2009 19:41 |
|
|
matthias-w.
Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 33
|
|
Zitat: |
Original von Convoy-Pusher
. . . und heute, Mitte Februar 2009 und nur zirka acht Wochen spaeter, sieht unsere "Schwarze Schoenheit" schon ganz anders aus. Alles mehr oder weniger in Eigenleistung erbracht, passende Teile oder Original-Zubehoer ist logischerweise hier nicht erhaeltlich.
Nur die Ballastpritsche haben wir von einem oertlichen Handwerker schweissen lassen. Aber nach unseren Vorgaben und vor allem, unter unserer Ueberwachung waehrend aller Fabrikationsschritte. Denn sonst wuerde die heute garantiert nicht so aussehen.
Nur die Sache mit dem Ersatzrad bereitet uns noch Kopfzerbrechen, denn wohin damit? Klar nach oben, wohin denn sonst? Nur muessten wir dann noch irgendeine Handwinde anbauen, aber so etwas in der Art haben wir hier noch nicht gefunden. Bis zur endgueltigen Loesung des Problems haben wir uns nun entschlossen, dass bei den ersten Transporten das Ersatzrad ganz einfach einen Ehrenplatz auf dem Begleitfahrzeug erhaelt.
Aber auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Steinschlagschutz auf dem letzten Bild sind in Handarbeit entstanden.
Nur, und auch auf dem letzten Bild zu sehen, die Aktion "Nebelleuchten" ist uns etwas aus dem Ruder gelaufen und das Ergebnis ist nicht wirklich todschick! Aber wir konnten absolut nichts organisieren, was von der Groesse her in dieses bloede Loch in der Stossstange gepasst haette. Und dann ersatzweise zwei kleine nebeneinander montieren? Na ja, schoen ist etwas anderes!
Aber es gilt ja auch nicht hier einen Schoenheitspreis zu gewinnen, Hauptsache ist wir haben Licht wo wir es brauchen!
Jedenfalls jetzt am Sonntag geht es los mit der Jungfernfahrt, dann kommt der erste Einsatz und der Ernst des Lebens beginnt fuer unsere neue Zugmaschine. |
Sieht nen bisschen nach Mammoet aus
Schicke Zugmaschine
gruß Matze
|
|
19.02.2009 19:57 |
|
|
Schuppi
Philo
Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp Herkunft: Ulm
Alter: 39
|
|
Klaus, super Bilder, bitte mehr!
Nochmal so ein toller Thread. Bitte versuche doch regelmäßig solche tolle Bilder hier einzustellen!
__________________ Grüsse aus Ulm
Schuppi
keep on rolling - that the feeling never end
|
|
19.02.2009 19:58 |
|
|
LKW-Stefan
Administrator
Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 40
|
|
auf jeden Fall klasse Bilder die man nicht jeden Tag sieht
Weiter so!
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
|
|
19.02.2009 20:08 |
|
|
maxi
Dabei seit: 18.02.2009
Name: Maximilian Herkunft: Altheim/Alb b. Ulm
Alter: 31
|
|
Hallo Klaus, tolle Bilder
gehört die Firma dir oder arbeitest du nur dort?
|
|
19.02.2009 20:12 |
|
|
Kieskutscher
Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus Herkunft: Deutschland
Alter: 56
|
|
MIch würde mal interessieren was an den export LKw anders ist als an den Deutschen bei uns. Weil die im Ausland doch nix mit der ganzen Elektronik anfangen können. Gibt es da eine Wartungsfreundliche ausführung ohne die ganze Elektronik.Oder wie ist das . Hier sind die Afrikaner usw doch ganz Geck auf unsere alten LKW.
__________________
.. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
|
|
19.02.2009 20:12 |
|
|
|
Ich weiß von einer Firma,da sollten ein SK 3535 und 3 Actros verkauft werden. Die 3 laufen immer noch in der Firma ,der alte SK ist längst in Afrika.Sie sagen selbst,das ist "alte " Technik ,die können wir auch noch reparieren,aber die neuen .........
__________________ Das Copyright liegt bei mir! Bitte beachten!
|
|
19.02.2009 21:08 |
|
|
|
|
|
Impressum
|