Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gräf & Stift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gräf & Stift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Gräf & Stift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




wer kennt diesen LKW
gruß aus Wien


gerade noch gerettet
jetzt steht er bei mir im trockenen bewegt sich aus eigener Kraft,habe mich aber (noch) nicht über eine Restaurierung gewagt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ytransport: 28.06.2009 15:54.

28.06.2009 14:59 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
V 10   Zeige V 10 auf Karte



images/avatars/avatar-4154.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Günther
Herkunft: Mellau, Vlbg.
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal was von Gräf & Stift! Gratuliere zum Kauf, der gibt noch etwas arbeit... jo aber toll, das man sowas seltenes rettet und erhält. Ich glaub, ich hab beim Toni Wüstner schon mal ein Bild von dem Auto gesehen... Wo hat der gestanden?

Ich hab da auch noch einen bekannten: Den schön restaurierten K 230 vom Sulzbacher!

Schöne Grüße aus dem Bregenzerwald

V 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG00161.jpg



__________________
DIE BRUMMEN IMMER UND SCHNAUFEN NIE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V 10: 29.06.2009 09:46.

29.06.2009 09:31 V 10 ist offline E-Mail an V 10 senden Beiträge von V 10 suchen Nehmen Sie V 10 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, fahren die mit Mercedes-Motoren!!???

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
29.06.2009 16:59 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist Richtig.
In diesen Modelen ist der OM 355 verbaut 11,6 Liter Hubraum
4 Ventile pro Zylinder
im Grauen mit 230 PS in meinem hat er schon 240
auch das Getriebe ist von Mercedes Während im Stern der Nebenabtrieb noch mit Getänge geschalten wird
ist das im Gräf schon Pneumatisch auch war der 240 er Motor 1969 erst im Gräf und dann im Mercedes eingebaut ich vermute sie haben Gräf zum testen verwendet
gruss Georg
29.06.2009 21:35 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hier noch zwei Prachtstücke vom Treffen im Kaprun
04.07.2009 12:23 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

05.07.2009 13:32 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hier noch 2 Prachtstücke aus Leoben 2007
ich würde mich für die Baujahre dieser LKW interessieren
gruß aus Wien Georg
05.07.2009 13:34 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

RE: Gräf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
handelt es sich bei dem Gräf & Stift um ein ehemaliges Fahrzeug der Linzer Spedition Führer&Brandl ?
meine Lehrfirma unterhielt mit F&B einen Sammelverkehr ab München und mir sind die LKWs noch in Erinnerung ( jetzt fast 50 Jahr zurück)
Leider habe ich zu dieser Zeit noch keine Fotos gemacht und heute ärgerts mich furchtbar.
Danke für Infos und Gruss
Hanns
19.07.2009 22:34 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
RE: Gräf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen meinst du?
der oberste 3achser ist ein Kipper aus der Steiermark würde gern mehr über sein Schicksal erfahren.
Sulbacher sein grauer ebenfalls also wohl kaum ein Speditionsarbeiter
der giftgrüne war mal beim Heer. vom letzten weis ich gar nichts
gruß Georg
23.07.2009 22:14 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22.11.2009 16:42 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gräf & Stift

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH