Ladungssicherung/ und ähnliches |
Benjamin

Name: Benjamin Herkunft: Münchberg
 |
|
RE: Ladungssicherung/ und ähnliches |
 |
Zitat: |
Original von Uritrans
Original von stephan-pf
Hallo
Ich habe mal ne Frage zu dem Link hier
http://www.baselland.ch/Newsdetail.30917...a786a0de.0.html
Was ist ein Kosten-Gebühren Depositum?
Soll wohl die Strafe sein oder ist das noch was anderes???
Und meine zweite Frage: Darf die Schweizer Polizei den Führerschein bei sowas komplett entziehen??
Vielen Dank für die Antworten im vorraus!! |
Das Kosten-Gebühren-Depositum ist ein Depot für die Strafe, welche später vom Richter verfügt wird. So wird bei Ausländern sichergestellt, dass die Strafe auch bezahlt wird.
Den Führerschein dürfen die Schweizer glaub nur für die Schweiz entziehen. Am Zoll muss er soweit ich weiss zurückgegeben werden. |
Also das, was bei uns als "Sicherheitsleistung" von ausländischen Fahrern verlangt wird
|
|
15.12.2009 13:23 |
|
|
Original-Bernie unregistriert
 |
|
Die Schweizer machens einfacher:
Sollte der Grund vorhanden sein, dann kassieren sie den Lappen ein und schicken mit ein entsprechende Brief an dein Zulassungsstelle, damit sie es AUCH mitbekommen!!
Wenns Dumm läuft, kann man z.B. bei Alkoholfahrt sogar doppelt bestraft werden!!
Dazu las ich erst zuletzt ein Urteil über dies...
|
|
08.01.2010 17:04 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator

Name: Georg Herkunft: Altheim/OÖ
 |
|
RE: Ladungssicherung/ und ähnliches |
 |
Um dieses wichtige Thema mal wieder hochzuholen - in Italien ist so ein Transport (Link anklicken) gang und gebe.
Die ham Gesteinsbrocken im Maße groß mal größer teilweise mit EINEM Stahlseil "angebunden".
Die Carabinieri fährt hinten nach und unternimmt nix... Die wurden sicher von der Transportfirma abgeschmiert
24.04.2010 12:00 |
|
|
Benny-450SXF

Name: Benny Herkunft: Magdeburger Börde
 |
|
Wenn man sich nur mal nen bisschen Gedanken über seine Ladungssicherung macht, is das überhaupt keine große Sache. Natürlich muss man auch immer vernünftige Materialien zur Verfügung haben, um seine Sache richtig zu machen. Ich versteh auch nicht warum manche das so vernachlässigen. Faulheit, Dummheit, ''mach ich schon immer so....''??? Es gehört doch nun einfach mal zu unserem Beruf dazu wie das Fahren und der Papierkram. Aber soll nich meine Sorge sein, bei mir wurde wegen Lasi noch nie was beanstandet....
|
|
09.03.2011 10:04 |
|
|
dokafahrer83

Name: Dennis Herkunft: Rheinland Pfalz
 |
|
Formschlüssig!
__________________ Der Weg ist das Ziel!
|
|
26.04.2011 21:14 |
|
|
unimogthorsten

Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
 |
|
Original von dokafahrer83
Vorbildlich gesichert, vorne wie hinten!
|
vorbildlich? Ich seh keine Antirutschmatten zwischen der Tieflader und den Holzbalken, ebenso keine zwischen Holz und Bagger. Hätte man auch noch machen können um noch mehr Sicherheit reinzubringen. Formschluß geht in dem Fall nicht- also mehr Zurrmitel und die Matten
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
26.04.2011 21:40 |
|
|
dokafahrer83

Name: Dennis Herkunft: Rheinland Pfalz
 |
|
Mein letzter Beitrag war eigentlich ironisch auf den Export-Lkw gemünzt, aber egal!
Der Bagger beim Koch war vorbildlich gesichert, Antirutschmatten muss man ja nicht immer auf den ersten Blick sehen, bei den riesigen Auflageflächen!
__________________ Der Weg ist das Ziel!
|
|
27.04.2011 21:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|