Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Hubert Koch in Neuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Hubert Koch in Neuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

an die Koch-Züge kann ich mich auch noch gut erinnern. Die fielen immer irgendwie aus der Masse heraus, obwohl die Farben blau und rot ja eigentlich sehr oft anzutreffen waren.. Aber die Achskonfigurationen waren eben anders als bei den meisten anderen Firmen.

Ich habe da ein Bild eines 2448er SK als 6x2 Sattelzugmaschine mit einem modernen 2-Achs-Auflieger. Das ist kein Wide-Spread.

Augenommen im Februar 1991 am Autobahnzollamt Aachen Süd/Lichtenbusch.

Da gab es auch mal eine doppelseitige Anzeige in Lastauto Omnibus, auf der ein Teil des Koch-Fuhrparks zu sehen war. U.a. ein kubischer LPS2032. Ich weiß nicht mehr, ob das eine Mercedes-Werbung war oder was anderes. Vielleicht kann sich ja jemand anders auch noch daran erinnern.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2448 koch.jpg

30.07.2010 23:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte

images/avatars/avatar-7833.jpg

Name: Jo
Herkunft: Europa

Themenstarter Thema begonnen von Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morning Rudi, Danke, schönes Bild. Ja, aufgefallen sind die schon, der große Schriftzug machte da schon einiges aus.
Es fuhren auch viele Subunternehmer für Koch, etliche mit der 6 - 8 Kombination die Koch nur selten oder gar nicht hatte, hier ein Beispiel.

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
neu-20.jpg

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
31.07.2010 07:44 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
index

images/avatars/avatar-9245.jpg

Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg

Gibt es genauere Informationen , warum die Spedition Koch nicht mehr existiert ? hmm
Wie groß war der Fuhrpark ? hmm

Grüße aus Stuttgart ! prost
31.07.2010 09:44 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Zitat:
Original von index
Wie groß war der Fuhrpark ? hmm

Grüße aus Stuttgart ! prost

Hallo Markus,

in einem Firmenprospekt aus den späten achtziger Jahren steht: "über 1050 Fahrzeug-Einheiten und 850 Mitarbeiter". Das weist auf eine recht große Spedition hin oder?

Gruß
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
31.07.2010 09:53 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
index

Vielen Dank Edgar für die schnelle Antwort , aber wie kann so eine große Spedition einfach vom Markt verschwinden ? hmm

Gruß Markus winke
31.07.2010 09:58 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte

images/avatars/avatar-4409.jpg

Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis

Zitat:
Original von Rudi
....
Da gab es auch mal eine doppelseitige Anzeige in Lastauto Omnibus, auf der ein Teil des Koch-Fuhrparks zu sehen war. U.a. ein kubischer LPS2032. Ich weiß nicht mehr, ob das eine Mercedes-Werbung war oder was anderes. Vielleicht kann sich ja jemand anders auch noch daran erinnern.

Gruß
Rudi

Hallo Rudi,
an die Anzeige kann ich mich nicht errinnern, aber an eine Bericht über die Spedition.
Ein Teil war auch über die 6x2 Zugmaschinen, die die Werksatt von Koch aus 6x2 Motorwagen gebaut hat. Es war glaube ich ein Sk und ein Renault R abgebildet.

31.07.2010 10:00 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
MHL320

Name: :-)
Herkunft: von zuhause :-D

Ich erinne mich auch noch an die Spedition Koch!

Als Kind habe ich aufgrund der Nähe zu Kaarst sehr oft die LKW gesehen. Als ich das erste mal hier wieder so ein LKW sah war es so wie früher.

Danke dafür fröhlich
31.07.2010 10:48 MHL320 ist offline E-Mail an MHL320 senden Beiträge von MHL320 suchen Nehmen Sie MHL320 in Ihre Freundesliste auf

Hallo Jo,

habe ein weiteres Foto von Koch Fahrzeugen gefunden.(Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-2.jpg

11.08.2010 17:04 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf

Hallo Jo,

diesmal kein Daimler, sondern ein Renault AE 500. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-3.jpg

12.08.2010 14:33 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
index

Hallo Edgar , Du als alter "Nutzfahrzeughase" hast doch bestimmt eine Ahnung , warum es die Spedition Koch verspult hat ! zwinker zwinker zwinker

Gruß Markus winke
12.08.2010 16:10 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Hubert Koch in Neuss

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH