Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » GST Stadler / A-4722 Peuerbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GST Stadler / A-4722 Peuerbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FinkGrün   Zeige FinkGrün auf Karte
Dr.Fink-Stauf Fan

images/avatars/avatar-3498.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Much

GST Stadler / A-4722 Peuerbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.stadler.co.at/

FinkGrün hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stadler1.jpg
Stadler2.jpg
Stadler3.jpg
Stadler4.jpg

04.01.2010 22:35 FinkGrün ist offline E-Mail an FinkGrün senden Beiträge von FinkGrün suchen Nehmen Sie FinkGrün in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FinkGrün: nein... YIM-Name von FinkGrün: nein... MSN Passport-Profil von FinkGrün anzeigen
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gestern war ich nach längerer Zeit noch mal am Autobahnzollamt Lichtenbusch (Aachen Süd).

Da standen mindestens ein Dutzend Stadler-LKW auf dem Parkplatz. Bis auf einen DAF XF105 waren es alles MB Actros MP2 wie von Tornado beschreiben. Davon einer in weiß als Megaspace, die anderen normal in hellgrau.

Die Zugmaschinen hatten, so weit ich das gesehen habe, alle Tschechische Zulassung, die Auflieger aber Holländische.

Aus meinem Archiv habe ich noch einen DAF FT2800, den ich im Dezember 1985, also schon vor einem 1/4 Jahrhundert Augen , in Würselen am damaligen ALDI-Lager fotografiert habe.

Ich kann mich auch erinnern, daß Stadler bereits Anfang der 90er Jahre die Belgische Spedition Reul kurz hinter der Deutschen Grenze übernommen hat . Da liefen dann eine ganze Reihe DAF in Stadler-Farben mit Reul-Türbeschriftung und Belgischer Zulassung. Vielleicht hat ja jemand Fotos davon winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF 2800 Stadler.jpg

12.10.2010 00:13 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
brunni

Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ersten hat mein Vater gefahren.

brunni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1df3933542.jpg
1df3933566.jpg

13.10.2010 18:35 brunni ist offline E-Mail an brunni senden Beiträge von brunni suchen Nehmen Sie brunni in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

Ich habe da auch noch zwei.

kloe hat diese Bilder angehängt:
IMG_0064.jpg
P1270398.jpg

13.10.2010 19:12 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Zitat:
Original von brunni
Den ersten hat mein Vater gefahren.

Hallo Stefan,

danke für die beiden Bilder. Genau, das sind welche mit der "Reul"-Beschriftung auf den Türen und Belgischer Zulassung.

Ich habe immer gedacht, da wären dann auch Belgische Fahrer drauf, aber wenn Dein Vater den einen gefahren hat, waren die wohl nur auf dem Papier in Belgien stationiert, faktisch aber weiterhin in Österreich.

Gruß
Rudi
13.10.2010 23:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

ist zwar nicht direkt Stadler, aber wir hatten ja die Bilder mit der Türbeschriftung "Reul".

Hier ein Bild eines Volvo F88 von Max Reul aus Herbesthal, bevor er von Stadler übernommen wurde.

Das Bild habe ich 1984 auf einer Modellbörse gekauft. Leider steht auf dem Bild kein Copyright-Hinweis. Also möge der Autor mir nachsehen, daß ich das Bild jetzt veröffentliche.

Max Reul hat - so weit ich mich erinnern kann - immer nur ein paar Autos gehabt. Ich denke, Stadler ging es nur darum, einen Standort in Belgien direkt an der Autobahn zu haben, Wie groß oder was das für eine Spedition war, hat die sicher kaum interessiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F88 Reul.jpg

17.10.2010 23:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

@ Rudi: Vielen Dank für das interessante Foto! Ich habe mich bislang nie damit auseinander gesetzt, wer/was die Fa. Reul vor der Übernahme durch Stadler eigentlich war. Jetzt weiß ich auch das - und noch dazu mit einem Beleg eines super Volvo F88! daumen

18.10.2010 07:37 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero

Name: Poldi
Herkunft: Europa

Wie soll den das gehen verwirrt Bist Du selber betroffen oder ist das nur gerede am Stammtisch??
Und ehrlich die Branche hat ihre eigenen Regeln und in der Branche hält sich keiner an irgendwas. Wenn man davon nicht selber betroffen ist und man nur etwas gehört hat sollte man mit solchen Themen vorsichtig umgehen. Wenn es stimmt und es nicht korrekt zugeht gibt es sicher mittel und wege aber ich denke in ein Forum wie hier gehört es nicht hin. Sorry meine Meinung Augenzwinkern

Thomas
02.11.2010 21:31 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
brunni

Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Das sind Tatsachen. Und warum soll nicht jeder wissen was für eine Sauerei das ist. Und warum sollte das hier nicht reingehören?? Es wird ja auch vom Gartner einiges hier geschreiben, von seiner Ausflaggerei. Ist ja im Prinzip genau das gleiche. Jeder schimpft über solche Firmen und wenn man dann Sachen reinschreibt die wahr sind, dann gehören diese nicht in solch ein Forum. Nennt sich österreichisches Unternehmen und sind nur noch ca. 10 Einheimische Fahrer, sonst alles nur Bosnier und andere Fahrer aus dem Ostblock.
02.11.2010 22:08 brunni ist offline E-Mail an brunni senden Beiträge von brunni suchen Nehmen Sie brunni in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

winke

kloe hat diese Bilder angehängt:
IMG_0196.jpg
IMG_0197.jpg

03.11.2010 19:05 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » GST Stadler / A-4722 Peuerbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH