Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Hubert Koch in Neuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Hubert Koch in Neuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter
unregistriert
Spedition Koch Neuss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe Gestern nach dem ehem. Sportwagen -Rennfahrer Gehard Koch aus Neuss gegoogelt , Sohn des Inhaber`s der Spedition Hubert Koch , in den 60er Jahren.
Dabei habe ich einen Artikel in der MSa 15/32003 (Motorsport-Zeitung) über ehem.Rennfahrer gefunden , der besagt:
das Gerhard Koch , vermtl. ende der 60er Jahre nach dem plötzlichen Tod seines Vater Hubert Koch , die Spedition übernommen hat.
Er , Gerhard Koch , selbst ist aber ca. 1993 schwer an Krebs erkrankt und hat daraufhin den Betrieb verkauft (an wen steht nicht drin).
2003 lebte er mit seiner Frau , die mehrere Autohäüser besaß , in Remscheid.
Wenn er noch lebt müßte er Heute 74 Jahre alt sein.

Gruß Günter
.
31.10.2010 22:51
wimmers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe viele Jahre bei Koch gearbeitet.
Schade eigentlich, dass sich so wenig Wissen gehalten hat bzw. nach außen gedrungen ist. Ich denke heute noch gerne an die Jahre zurück. In Sachen Technik kann ich euch nicht viel sagen, da ich im Büro gearbeitet habe.

Ja, ihr liegt richtig! Das weiße Pferd ist auf Horst Schimmel dem Werkstattleiter zurückzuführen.

Gerhard Koch ist leider am 21.08.2010 gestorben.

Gruß
Jörg

wimmers hat dieses Bild angehängt:
Koch4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wimmers: 30.12.2010 21:44.

30.12.2010 21:32
Joerg   Zeige Joerg auf Karte

images/avatars/avatar-4409.jpg

Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wimmers
Hallo zusammen,

ich habe viele Jahre bei Koch gearbeitet.
Schade eigentlich, dass sich so wenig Wissen gehalten hat bzw. nach außen gedrungen ist. Ich denke heute noch gerne an die Jahre zurück. In Sachen Technik kann ich euch nicht viel sagen, da ich im Büro gearbeitet habe.

Ja, ihr liegt richtig! Das weiße Pferd ist auf Horst Schimmel dem Werkstattleiter zurückzuführen.

Gerhard Koch ist leider am 21.08.2010 gestorben.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
schreib doch bitte ein paar Worte zur Geschiche der Firma.

30.12.2010 21:52 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte

images/avatars/avatar-5879.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Bayern

Hallo,
beim stöbern in alten Zeitschriften fand ich diese Anzeige von Shell.
Viele Grüße
Ernst

Ernst H. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sped. Koch.jpg

16.04.2011 13:30 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte

images/avatars/avatar-7833.jpg

Name: Jo
Herkunft: Europa

Themenstarter Thema begonnen von Camionero

Da war er ja, der gute alte Schimmel.
Ich selbst bin etwa 1974 für 6 Monate als Aushilfsfahrer bei Koch gewesen.

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
16.04.2011 15:18 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
wimmers
unregistriert

Ernst, DAS Foto ist alt.

Das ist die Rückseite vom Standort in Neuss und das Brogebäude war noch nicht aufgestockt. Da stehen oben auf dem Dach noch die "Container", da wir nicht genug Platz hatten.

Von wann ist der Artikel?

Gruß
Jörg
24.04.2011 13:59
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte

images/avatars/avatar-5879.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Bayern

Hallo Jörg,
ich habe die Anzeige aus einer Zeitschrift von 1981 abfotografiert.

Gruß
Ernst
26.04.2011 18:54 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
asg-gripen
unregistriert

Schön diese Bilder hier zu sehen! Ich bin selber für einen Sub Anfang der 90er für die Koch- Ndl. in Fürth gefahren, meist nur nach Regensburg. Einmal, so kann ich mich erinnern, gings nach Künzelsau ( mit Schrauben, was sonst), und danach hatte ich Rückladung von Ludwigsburg. Ich glaube, dort gabs auch eine Ndl. Habe leider keine Fotos von Koch- Lkw´s, aber es wurden in Fürth immer Auflieger getauscht, wie bei anderen die Wechselbrücken. Dort wars auch so eng, das Koch- Fahrzeuge an die Rampe durften, und ich mußte mit dem Hofstapler laden, wenn ich nicht stundenlang warten wollte. War trotzdem eine schöne Zeit.
26.04.2011 22:44
ACTROS MP3
unregistriert

Zitat:
Original von asg-gripen
Schön diese Bilder hier zu sehen! Ich bin selber für einen Sub Anfang der 90er für die Koch- Ndl. in Fürth gefahren, meist nur nach Regensburg.

winke Hallo
Wo in Fürth war eigentlich die Koch- Niederlassung?
27.04.2011 07:28
wimmers
unregistriert

@ACTROS MP3

Die NL Fürth war in der Leyher Str. 47

Gruß
Jörg
27.04.2011 08:21
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Hubert Koch in Neuss

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH