Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmiedag Kleinraupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Schmiedag Kleinraupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu im Forum winke und mich beschäftigen folgende Fragen.
Ich habe letztes Jahr in Deutschland eine Schmiedag Bj. 69 mit Grabenlöffel gekauft. Die Feder für die Druckregulierung ist an der Maschine ausgeleiert und da ich am Steuergerät kein Typenschild mehr hatte, war die Ersatzteilbeschaffung bisher erfolglos wall . Leider lässt sich der Druck an dem Bosch Steuersystem nicht einstellen (ein Deckel und eine Feder – Rein drehen und fertig). Ok. und brauchbar, solange die Feder nicht ausgeleiert ist. Jedenfalls das Unterlegen von Unterlagscheiben, hatte - da der Deckel ja auch noch aufs Gewinde muss-, nur mäßigen Erfolg gezeigt Teufel . Jetzt habe ich eine Regelschraube mit einem Druckkolben in den Deckel gebaut und es funktioniert hervorragend, da ich den Druck jetzt von außen regulieren kann, wie sich das gehört Freude .
Jetzt die maßgebende Frage: Wie hoch ist der Betriebsdruck der Maschine bei warmen Hydrauliköl? Im Handbuch der Schmiedag konnte ich leider keinerlei Hinweise auf die Hydraulikanlage finden. Es heißt, man soll sich mit dem Boschdienst in Verbindung setzen. Toll, nach so vielen Jahren dürfte ich da nicht mehr sonderlich viel Erfolg haben, wenn ich nicht an die richtige Vertretung komme. Habe den Druck jetzt mal auf knapp 190 Bar eingestellt und sie funktioniert ausreichend. Weiß halt nicht, ob es zu viel ist oder ob die Anlage ohne Schaden mehr verträgt ahnung . Die Pumpe jedenfalls bringt 250 Bar. Kann mir jemand die genaue Typenbezeichnung für das doppelte Regelventil mit eingebautem Steuergerät geben? Das Ventil für die Hebezylinder ist nicht mehr sonderlich gut und lässt den Arm langsam und sichtbar absinken.
Gibt es noch jemand, der noch gut erhaltene Gummipolster für die Ketten hat? Meine sind - bis auf zwei - noch alle da, aber bereits bis an die Grenze abgefahren gröhl nein . Ich wollte sie demontieren um die Metallgrundplatte mit einer weiteren zu unterfüttern, habe aber von 5 Schrauben nur eine schimpf unbeschadet aufbekommen. Die übrigen gehen wohl nur raus, wenn ich das Gummi von der Trägerplatte entferne und das ist ja nicht der Sinn der Sach hmm .
Gruß Tom
20.02.2011 19:59 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-8956.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 53

Neuer im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Eltern haben mich Andreas getauft und das schon vor 45 Jahren.

Anfang Septemper werde ich Besitzer einer Schmiedag 600/22 Laderaupe.
Ich suche für diesen Typ Literatur, wie BTA und in welchen Farben wurden die Raupen ausgeliefert?

Gruß Andreas winke

__________________
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-uns/unsere-regionalgruppen-weltweit/#Region7
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
12.08.2011 17:25 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH