Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Rollenprüfstand LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenprüfstand LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von haldjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragen über Fragen. Mit den Diagrammen werdet ihr euch noch bis zum Wochenede gedulden müssen. Den Rest versuche ich gleich zu beantworten.

@Schuppi: Wenn du wüsstest, vor allem die 600 Nm mehr sind der Knaller. Die Firma ist absolut empfehlenswert, top ausgerüstet, zügig bei der Arbeit und äußerst kompetent.

@Brummi 1: Der Prüfstand war gebremst, ein älteres MAHA modell. Die Werte wurden an den Rädern gemessen und nach DIN irgendwas hochgerechnet. Offiziell sollte der Motor ab Werk 353 kW und wenn ich mich recht entsinne 2300 Nm haben.
Bei der Reparatur Wurde eigentlich nur der Kopf getauscht. Die Ventilsitze sind in den Motor gefallen, wofür aber schon eine Rückrufaktion seitens MAN lief. Der Motor wurde auf Garantie instandgesetzt und hat seitdem nicht mehr gezogen.
War deshlab noch mehrfahr in der Werkstatt, wobei die Injektoren, der Turbo und noch einige andere Teile getauscht wurden.

Diese mal wurden wieder die Injektoren samt Druckrohrstutzen und das DBV der Rail getauscht. Mir erschließt sich zwar nicht der gewaltige Leistungssprung dadurch, zumal die Injektoren vorher schon einmal getauscht wurden, aber seis drum. Ich will MAN nichts unterstellen, aber ich könnte mir eine softwareseitige Leistungsbegrenzung nach dem Schaden durchaus vorstellen. Wer weiß was bei den ganzen Diagnosen in Straubing aufgespielt wurde. Das können leider nicht mal die in der Werkstatt prüfen.

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
21.09.2011 20:51 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von haldjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie versprochen hier die Diagramme des Prüfstandes. Bild 1 zeigt den Ausdruck vor der Reparatur, Bild 2 danach.

haldjo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
vorher.jpg
nachher.jpg



__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
03.10.2011 18:54 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Rollenprüfstand LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH