Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (339): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Zeitungsausschnitt über Zenobia und ein Paar Fotos von M. Hard aus Linz

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zenobia.jpg

Mack F 700 hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 28.10.2011 19:07.

28.10.2011 17:20 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor!

Von wann bis wann bist Du eigentlich Orient gefahren?
Und mit welchen Autos?
Waren es immer nur Planenzüge, oder gab es auch Kühlkoffer, Tanks, oder sogar Silos?
Auf toprun gibts eigentlich nur Planenaufbauten zu sehen.
Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, sind die Rynart-Brüder aus Klundert, mit 40"-Containerchassis.

Grüße!
Jörg
30.10.2011 00:53
commander197

images/avatars/avatar-6995.jpg

Name: Roland
Herkunft: Österreich

Habe gerade gesehen das die Firma Platzer Fotos von den LKW's sucht die mit der Zenobia untergegangen sind:

By Bernd Kaul, 1. Januar 2011 @ 12:33

Hallo,wir haben bei diesem Unglück 3 LKW”S verloren,ich bin gerade dabei unsere Archivfotos zu organisieren.
Vielleicht gibt es jemand der Fotos von unseren untergegangen LKW”s hat?
Es handelt sich um Lkws der Marke Steyr,wiesse Fahrerkabine mit einem roten Streifen in der Mitte,beladen waren sie mit neuen Steyr Zugmaschinen für Teheran.
Würde mich sehr freuen wenn es Bildmaterial davon gibt,und es an mich gesendet werden kann
im voraus vielen Dank
Bernd Kaul
Transporte Platzer
A-4870 Vöcklamarkt
bernd@platzer-transporte.at
30.10.2011 08:24 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

hallo, ja meist wahr es TIR planenauflieger, aber offen TIR hatte mann auch für baumaschinen usw...

Füller fahren Spaß erfahren
30.10.2011 08:46 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
starsplash36

Name: Dietmar S
Herkunft: Bergham

Zitat:
Original von commander197
Habe gerade gesehen das die Firma Platzer Fotos von den LKW's sucht die mit der Zenobia untergegangen sind:

Hallo,wir haben bei diesem Unglück 3 LKW”S verloren,ich bin gerade dabei unsere Archivfotos zu organisieren.
Es handelt sich um Lkws der Marke Steyr,wiesse Fahrerkabine mit einem roten Streifen in der Mitte,beladen waren sie mit neuen Steyr Zugmaschinen für Teheran.
Würde mich sehr freuen wenn es Bildmaterial davon gibt,und es an mich gesendet werden kann
im voraus vielen Dank
Bernd Kaul
Transporte Platzer
A-4870 Vöcklamarkt

Es gibt ein Youtube Video wo man einen Platzer LKW sehr gut erkennen kann. Dabei handelt es sich aber um keinen Steyr sondern einen Ford Transcontinental.
Hab der Firma Platzer den Link geschickt und erfahren dass Hr. Kaul nicht mehr im Unternehmen ist
Wenn es jemanden interessiert, kann ich den Link vom Video nochmals suchen

LG DIETMAR
30.10.2011 14:24 starsplash36 ist offline E-Mail an starsplash36 senden Beiträge von starsplash36 suchen Nehmen Sie starsplash36 in Ihre Freundesliste auf
starsplash36

Name: Dietmar S
Herkunft: Bergham

Aus dem ARchiv der nicht mehr existirenden Zeitung Burgenländer Freiheit

http://www.bf-archiv.at/archiv/1980/06/1..._0024_A_011.jpg
http://www.bf-archiv.at/archiv/1980/06/2..._0026_A_009.jpg

Gruss
Dietmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starsplash36: 30.10.2011 14:35.

30.10.2011 14:33 starsplash36 ist offline E-Mail an starsplash36 senden Beiträge von starsplash36 suchen Nehmen Sie starsplash36 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo Viktor!

Von wann bis wann bist Du eigentlich Orient gefahren?
Und mit welchen Autos?
Waren es immer nur Planenzüge, oder gab es auch Kühlkoffer, Tanks, oder sogar Silos?
Auf toprun gibts eigentlich nur Planenaufbauten zu sehen.
Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, sind die Rynart-Brüder aus Klundert, mit 40"-Containerchassis.

Grüße!
Jörg

Hallo Jörg,

Ich fuhr für Contex (Continental Export) aus Izmir von 1977 bis 1986, zum Contex gehörten damals auch OHS aus Rainham GB und Uniteds aus München, mein Auto war ein Mack F 700 (785) in Blau mit Dorsey Kühlsattel, gefahren habe ich sehr viel Schkolade für Saudi (nach Djiddah) aus GB.
Von 1986 bis 1988 für Akar Nakliyat (Transport) auch mit Dorsey Kühlsattel immer Istanbul-Bagdad-Istanbul.
Fotos kommen noch, wird aber noch etwas dauern lol

Nun zum Orientgeschäft,
Sagen wir mal so; 60% waren es Planenzüge, 20% Kühlzüge und der Rest, Silo, Tank, Kontainer und Schwertransport.
Kühlzüge und Kontainer waren es überwiegend die Türken, mit Tank und Silo sah ich viel aus Frankreich und Österreich (Kralowetz).
Die Ostblockländer fuhren ja alles in den Orient, man darf nicht vergessen die Somat Kühlzüge, aber es gibt ja keine Fotoreportagen über diesen Länder. Wenn man beim TOPRUN die Fotos anschaut sieht man immer wieder im Hintergrund irgend ein Bulgare.
Grob gezählt,
Mit Kontainer aus West-Europa wie Du schon erwähnt hast, Rynart aus NL und Saima aus I,
Mit Kühlsattel, Transthermos und Kolumbus aus D, Prionor und OHS aus GB, Huijbergts aus NL, Eurotransit und Socotrans aus F, Hirschhofer aus A,
Mit Schwertransport SATIM aus I, Torben Rafn aus DK, Welti Furrer und Friderici aus CH und mehrere aus A,

Gruß
Viktor
Es gab auch noch viele Subs ( nicht beschriftete Züge)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 30.10.2011 15:09.

30.10.2011 15:08 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Zitat:
Original von commander197

im voraus vielen Dank
Bernd Kaul
Transporte Platzer
A-4870 Vöcklamarkt

Hallo Roland,

Die Steyr waren aber nicht für Teheran, sondern für Jordanien oder Saudi.

Gruß
Viktor

30.10.2011 17:59 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert

Hallo Viktor!

Danke über die Informationen! daumen
Mit Silo oder Tank eine Rückladung zu finden, sollte wohl unmöglich gewesen sein.
Transportiert wurden dann wahrscheinlich Chemikalien, oder Kunststoffgranulate.

Bin gespannt auf die Bilder von Deinem Zug. jo

Grüße!
Jörg
30.10.2011 18:17
spernch

Name: Christoph
Herkunft: Niederösterreich

hab einige fotos von 1982

spernch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
asien1.jpg
asien3_0001.jpg

30.10.2011 18:43 spernch ist offline E-Mail an spernch senden Beiträge von spernch suchen Nehmen Sie spernch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (339): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH