MAN KAT l Multi |
Scheki unregistriert
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26.12.2011 18:30 |
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theutone
Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick Herkunft: Winterberg / HSK
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27.12.2011 16:56 |
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Scheki unregistriert
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Hey Patrick. Danke für die Antwort
MFG Scheki
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27.12.2011 18:29 |
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Crow007
Dabei seit: 08.03.2012
Name: Simon Herkunft: Lorch - Rattenharz
Alter: 34
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Hey,
Also die WLE Wechselladeeinrichtung ist so aufgebaut das man mit dem MULTI jede Wechselladepritsche WLP aufnehmen kann sprich die zivilen so wie die militärischen (geht anderst Herum nicht)
Auch gibt es verschiedene Tanks die man da Drauf machen kann, und man kann damit auch Überseecontainer Fahren allerdings nur die 20 Fuß und dann nur mit Marschkredit da die Fahrzeughöhe dann 4,30m beträgt.
Das ATLAS Hakensystem macht problemlos 15t - 16t mit und nicht 14t wie in dem Bericht von Panzerbär.
Der MUILTI ist sowohl mit Wandler als auch mit einem Retarder ausgestatt, die 400 PS Leistung kommen von einem Wassergekühlten MAN Reihen 6 Zylinder Getriebe mit 16 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen kommt vom Hause ZF.
300Liter Diesel und 140Liter Hydraulik Öl für die WLE sind auch dabei.
Besatzung sind im Frieden 2 Mann im V Fall 3 Mann (MG und PZF Schütze).
Gebucht sind Pro Fahrzeug bei den Nachschubkräften ja 3 der Sogenanten Flat´s,
und bei den Kampftruppen sind es pro Fahrzeug 5 stk.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
__________________ Das Copyright der Bilder liegt bei mir wer Kopiert ohne zu Fragen
Alle Bilder und Informationen unterliegen der Geheimhaltungsstufe: TOP SECRET!!!
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09.03.2012 11:52 |
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mr_gti
Dabei seit: 02.04.2006
Name: André Herkunft: Berlin
Alter: 41
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Ich würde sagen, das Hakengerät sollte bei einem Vierachser >20t Hubkraft haben. Im zivilen Bereich werden auf Dreiachser mind 20t-Geräte und auf Vierachsern eher 26t-Geräte verbaut.
Vielleicht hast du ja noch mal ne Typenbezeichnung vom ATLAS?
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09.03.2012 12:29 |
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Matze
Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias Herkunft: Krumbach
Alter: 38
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Naja, die KAT sind ja keine normalen Vierachser.
Die Dinger haben für ihre größe eine kleine Zuladung - aber dafür bringen die Ihre Ladungen eben überall hin.
Ich meine, dass der Multi 15t Zuladung hat. Daher sollten die 15-16t beim Hakengerät ausreichen.
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09.03.2012 14:28 |
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SirDigger
Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir Herkunft: Nordhessen
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09.03.2012 14:48 |
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Scheki unregistriert
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Zitat: |
Original von Crow007
Hey,
Also die WLE Wechselladeeinrichtung ist so aufgebaut das man mit dem MULTI jede Wechselladepritsche WLP aufnehmen kann sprich die zivilen so wie die militärischen (geht anderst Herum nicht)
Auch gibt es verschiedene Tanks die man da Drauf machen kann, und man kann damit auch Überseecontainer Fahren allerdings nur die 20 Fuß und dann nur mit Marschkredit da die Fahrzeughöhe dann 4,30m beträgt.
Das ATLAS Hakensystem macht problemlos 15t - 16t mit und nicht 14t wie in dem Bericht von Panzerbär.
Der MUILTI ist sowohl mit Wandler als auch mit einem Retarder ausgestatt, die 400 PS Leistung kommen von einem Wassergekühlten MAN Reihen 6 Zylinder Getriebe mit 16 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen kommt vom Hause ZF.
300Liter Diesel und 140Liter Hydraulik Öl für die WLE sind auch dabei.
Besatzung sind im Frieden 2 Mann im V Fall 3 Mann (MG und PZF Schütze).
Gebucht sind Pro Fahrzeug bei den Nachschubkräften ja 3 der Sogenanten Flat´s,
und bei den Kampftruppen sind es pro Fahrzeug 5 stk.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen. |
Nabent. Danke für die Antwort. Ich habe da noch mal drei Fragen
1.Wie hoch eine Mulde beim Multi und wie hoch bei "Normalabroller" sein darf wenn er die 4m Grenze einhalten soll
2.Wie viel Nutzlast ein "Normalabroller" hat
3.Und zu letzt wie viel Inhalt hat denn so ein Tank vom Multi
MFG Scheki
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09.03.2012 19:05 |
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mr_gti
Dabei seit: 02.04.2006
Name: André Herkunft: Berlin
Alter: 41
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Zitat: |
Original von SirDigger
Der Bock wiegt ja auch leer schon 18 t da bleiben nur 14t zuladung.... |
Wenn´s danach geht, macht nen 20t Hakengerät aufm 3A und nen 26t-Gerät aufm 4A auch keinen Sinn...ich habe da eher an max. technisches Gesamtgewicht gedacht, mit dem man auf abgesperrtem Gelände oder im Ernstfall Reserven hat.
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09.03.2012 21:43 |
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mr_gti
Dabei seit: 02.04.2006
Name: André Herkunft: Berlin
Alter: 41
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Zitat: |
Original von Scheki
Nabent. Danke für die Antwort. Ich habe da noch mal drei Fragen
1.Wie hoch eine Mulde beim Multi und wie hoch bei "Normalabroller" sein darf wenn er die 4m Grenze einhalten soll
2.Wie viel Nutzlast ein "Normalabroller" hat
3.Und zu letzt wie viel Inhalt hat denn so ein Tank vom Multi
MFG Scheki |
1. Bei nem zivilen Abroller pendeln die Behälterhöhen max. um 2500mm, denke ich. Das ist dann aber eher Volumenbereich 40cbm usw...Fahrgestellhöhe ist normal zwischen 1100 und 1200mm. Dann meistens noch 250mm Aufbauhöhe. Aber Holger wird mich bestimmt noch eines besseren belehren
2. Nen 3-Achser MAN-TGS 6x2 und Multilift XR18S mit 18t Hubkraft bekommt man in den Bereich von 10500kg bis 11000kg Leergewicht. Das macht mit dem Hakengerät quasi 2t technische Reserve...
3.Keine Ahnung...
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09.03.2012 21:52 |
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Impressum
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