Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Was ist das für eine Raupe ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für eine Raupe ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von stunni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andy
Danke schön, dein Thread hat mir sehr geholfen. Die hast du sehr gut wieder aufgebaut.
Die obige steht in einer Kiesgrube in Sachsen.
05.01.2012 21:44 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von index
Typ ??? ahnung [IMG]http://[/IMG]



Hallo Leute,

das ist keine Hanomag und auch keine MF, sondern eine Kaelble LR 12. Gibt´s auch schon lang nicht mehr.

Viele Grüße

Büffeljohann

__________________
ein Büffel muss her...
06.01.2012 01:46 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komatsu , Typ ??? ahnung [IMG]http://[/IMG]

index hat diese Bilder angehängt:
Tour de Satteldorf ! 018.jpg
Tour de Satteldorf ! 019.jpg

08.01.2012 20:40 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage. Mit Baumaschinen kenne ich mich nicht so aus und hoffe, daß jemand hier im Forum aufklären kann, was das ist ahnung

Die Laderaupe habe ich im Oktober 2011 im Belgischen Herve bei Lüttich fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Laderaupe 1.jpg
Laderaupe 2.jpg

19.03.2012 23:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage. Mit Baumaschinen kenne ich mich nicht so aus und hoffe, daß jemand hier im Forum aufklären kann, was das ist ahnung

Die Laderaupe habe ich im Oktober 2011 im Belgischen Herve bei Lüttich fotografiert.

Gruß
Rudi


Das müsste die hier sein: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?postid=290943
20.03.2012 01:56 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi
Die Raupe die du da Fotografiert hast ist eine Bergtechnik Laderaupe mit einem Heckmotor, den Typ weiß ich aber auch nicht!
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
20.03.2012 19:37 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger und Bernhard,

vielen Dank für die Info prost . Bergtechnik ist mir bekannt, aber eher von so kleinen Hosentaschen-Geräten. Wusste gar nicht, daß die auch ausgewachsene Raupen gebaut haben.

Gruß
Rudi
20.03.2012 22:08 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi
Ich glaube Bergtechnik hat Raupen bis 60PS gebaut. Eine älter Bergtechnik Raupe hab ich auch noch in der Halle stehen, meine ist eine LR6 da gibts auch 2Videos bei Youtue von daumen
http://www.youtube.com/watch?v=6x6qLvL4r08
http://www.youtube.com/watch?v=uaBTNJyozh8
Das müßte der Vorgänger von von der Raupe sein die du fotografiert hast die hatt auch 60PS
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
21.03.2012 20:57 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

schönes Teil hast Du da. Das wäre doch mal was für Geilenkirchen oder Hillesheim jo

Die Raupe von Dir hat ja noch sogenannte Ohrenabschneider, also man sitzt noch zwischen den Armen. Da ist die von mir fotografierte doch schon etwas moderner mit der richtigen Kabine.

Ich bin übrigens gestern noch mal dort vorbei gekommen. die Raupe steht noch immer an derselben Stelle, offensichtlich unbewegt.

Gruß
Rudi
22.03.2012 20:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Ja, genau meine Raupe ist ein sogenannter Ohrenabschneider oder auch Witwenmacher genannt! Aber durch die Sitzpositon ganz nah an der Schaufel ist es die Übersichtliste Raupe die ich kenne und das ist nicht die einzigste Besonderheit, die Raupe kann gleichzeitig eine Kette vor und eine Kette zurück laufen lassen das geht sonst nur bei Raupen die einen Hydrostat als Antrieb haben wie z.b Liebherr.

Wie würde den meine "Rostige" Bergtechnik in Hillesheim neben der Top Restaurierten Deutz DL1300 vom Markus aussehen? Ne da würde ich doch lieber meine Cat oder die Deutz mitnehmen die sind nicht ganz so "Rostig" jo

Schön das die Raupe noch da steht, hoffentlich bleibt sie erhalten ahnung

Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
22.03.2012 20:44 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Was ist das für eine Raupe ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH