Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Fahrzeuge des ADAC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrzeuge des ADAC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HolgiHSK   Zeige HolgiHSK auf Karte



Dabei seit: 27.02.2009
Name: Holger
Herkunft: Hochsauerlandkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von THWMicha
Hallo, die beiden Bilder habe ich im Internet gefunden, vielleicht gefällt es.


WIe ist dass denn mit dem Copyright? Da fehlt wohl die Quelle...... Pfeifen
03.12.2011 16:22 HolgiHSK ist offline E-Mail an HolgiHSK senden Beiträge von HolgiHSK suchen Nehmen Sie HolgiHSK in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HolgiHSK: Hoppla, vergessen. hier ist die Quelle

www.bos-fahrzeuge.info

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
04.12.2011 18:42 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Olaf N.



images/avatars/avatar-6290.jpg

Dabei seit: 30.09.2011
Name: Olaf
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin kein Insider, aber die Autotransporter und Plateauwagen scheinen nicht dem ADAC selber zu gehören sondern Vertragsunternehmern. Wenn ich den ADAC mal gebraucht habe hatten auch nur die PKW Münchener Kennzeichen.

Zwei Bildchen möchte ich auch mal beisteuern, Scania hier nicht wie in dem vorangegangenen Link als Plateauwagen sondern als Autotransporter. Der Bus, wie man sieht ein alter Berlin-Doppeldecker, stand als Empfangskomitee beim Büssing-Treffen in Oschersleben am Motopark. Wer genau hinsieht, es ist ein älterer noch mit dem M.A.N.-Büssing-Schriftzug. daumen

Grüße
Olaf

Olaf N. hat diese Bilder angehängt:
Scania-124L-Autotransporter-ADAC.jpg
 MAN-Büssing-SD200-Doppeldecker-ADAC-Nied
ersachsen.jpg



__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen --- Wenn ich die See seh´ brauch ich kein Meer mehr... --- großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
06.12.2011 23:10 Olaf N. ist offline E-Mail an Olaf N. senden Homepage von Olaf N. Beiträge von Olaf N. suchen Nehmen Sie Olaf N. in Ihre Freundesliste auf
Troublemaker



images/avatars/avatar-4724.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Name: Michael
Herkunft: NEW / Bayern
Alter: 45

Hallo.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum haben der VW Transporter bzw. Der Jeep ein Blaulicht auf dem Dach ?
Ich meine zu wissen das Sondersignale nur dem Rettungsdienst der Polizei sowie Feuerwehr und THW vorbehalten ist.
Weiß da jemand mehr ?

Gruß
Troublemaker
07.12.2011 11:43 Troublemaker ist offline E-Mail an Troublemaker senden Beiträge von Troublemaker suchen Nehmen Sie Troublemaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troublemaker in Ihre Kontaktliste ein
Daewoo140



images/avatars/avatar-8159.jpg

Dabei seit: 30.03.2008
Name: Feli
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Steht doch seitlich dran "Ambulance im Auftrag des ADAC" prost
Somit ist das auch Rettungsdienst jo

__________________
Bitte mein Copyright beachten großes Grinsen aumen

Gott schütze mich vor Regen und Wind und Bagger die aus China sind !
07.12.2011 11:48 Daewoo140 ist offline E-Mail an Daewoo140 senden Beiträge von Daewoo140 suchen Nehmen Sie Daewoo140 in Ihre Freundesliste auf
Troublemaker



images/avatars/avatar-4724.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Name: Michael
Herkunft: NEW / Bayern
Alter: 45

Hallo.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar ...
aber der Jeep ? hmm
07.12.2011 11:51 Troublemaker ist offline E-Mail an Troublemaker senden Beiträge von Troublemaker suchen Nehmen Sie Troublemaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troublemaker in Ihre Kontaktliste ein
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch meine zu wissen das Sondersignale nur dem Rettungsdienst der Polizei sowie Feuerwehr und THW vorbehalten ist.


Ist so übrigens nicht ganz richtig... auch die Bundeswehr und zum Beispiel Entstördienste von Energieversorgern dürfen Sondersignale führen und nutzen.

Aber die frage warum der ADAC sowas braucht ist schon gut smile
07.12.2011 19:45 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein First-Responder-Fahrzeug des ADAC.

Besetzt wird der FR in den Hauptreisezeiten (bayerische Schulferien) und bei Bedarf bei besonderen Anlässen, die ein erhöhtes Aufkommen auf den Autobahnen (A7, A980) und Bundestraßen (B19, B12) rund um Kempten vermuten lassen. Zudem versorgt das Fahrzeug das Industrie- und Gewerbegebiet Ursulasried. Besetzt wird das Fahrzeug durch einen Mitarbeiter des ADAC und durch einen der zwei Hilfsorganisationen (BRK, JUH) in Kempten. Finanziert wird das Projekt durch die Mitgliedsbeiträge des ADAC.

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
08.12.2011 00:15 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf N.
Hallo zusammen,

ich bin kein Insider, aber die Autotransporter und Plateauwagen scheinen nicht dem ADAC selber zu gehören sondern Vertragsunternehmern. Wenn ich den ADAC mal gebraucht habe hatten auch nur die PKW Münchener Kennzeichen.

Zwei Bildchen möchte ich auch mal beisteuern, Scania hier nicht wie in dem vorangegangenen Link als Plateauwagen sondern als Autotransporter. Der Bus, wie man sieht ein alter Berlin-Doppeldecker, stand als Empfangskomitee beim Büssing-Treffen in Oschersleben am Motopark. Wer genau hinsieht, es ist ein älterer noch mit dem M.A.N.-Büssing-Schriftzug. daumen

Grüße
Olaf


Der Scania kommt von uns aus dem Siegerland (Freudenberg).

SI-CT = CarTrans

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
05.02.2012 11:55 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Konstantin



images/avatars/avatar-6029.jpg

Dabei seit: 05.06.2011
Name: Konstantin
Herkunft: K.-M.
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von THWMicha
@HolgiHSK: Hoppla, vergessen. hier ist die Quelle

www.bos-fahrzeuge.info


Das hat mit einer Quellenangabe überhaupt nichts zu tun.
Wenn du fremde Bilder ohne Erlaubnis irgendwo kopierst und direkt einstellst bzw hochlädst, kannst du so viele Quellenangabe bringen wie du willst, es is und bleibt trotzdem ein Verstoss gegen das Copyright.
Wenn du die Bilder schon im Internet gefunden hast, poste einfach einen Link dort hin das ist überhaupt kein Problem Augenzwinkern

Gruß Konstantin

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
05.02.2012 12:02 Konstantin ist offline E-Mail an Konstantin senden Beiträge von Konstantin suchen Nehmen Sie Konstantin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Fahrzeuge des ADAC

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH