Diesel versulzt |
Terex unregistriert
 |
|
Kann es sein,dass der MB Atego hier ne Ausnahme ist.........?..........
Wenn das AdBlue einfriert oder die ganze Anlage nicht funktioniert aus irgendeinem Grund (Software,Filter,Kabelbruch),ist es schon möglich dass der Karren normal läuft,aber......".....wenn der AB-Tank leer ist,sollte eigentlich Leistungsminderung stattfinden,damit der Fahrer gezwungen wird nachzutanken.Sonst wäre das ganze System umsonst."
"O-Ton TÜV Sued".
So wurde es u.a. auf Schulungen erklärt und auch LKW-Fahrer bestätigten diesen Zustand.
Aber das ist off Topic...........................vlt. für dieses Thema nen neuen Thread.....?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terex: 11.02.2012 17:41.
|
|
11.02.2012 17:38 |
|
|
kasa7980
   

Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 45
 |
|
Wie gesagt bei unserem 924 merkst du nix, ganz im Gegenteil, und das im Zustand wo die Ad Blue Anlage in Ordnung ist. Deshalb ja auch meine Nachfrage bei mercedes wobei unser Atego sowieso ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Für ein neues Thema hierzu wäre ich auch.
__________________ alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
|
|
11.02.2012 17:58 |
|
|
LKW-Stefan
Administrator
     

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 41
 |
|
heut früh hats mich auch erwischt. Donnerstag Abend getankt gehabt
und heute früh war der Diesel versulzt ...
Da verlangen die Deppen von der Mineralölindustrie ein Schweine Geld
für den Scheiß Diesel und schaffens nedmal dass ihr Glump den Mindestan-
forderungen von -22 Grad entspricht wo an der Zapfsäule steht.
Saubande elendige
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
|
|
11.02.2012 19:50 |
|
|
sepp180
   
Dabei seit: 29.01.2009
Name: sepp Herkunft: luhe
Alter: 44
 |
|
Hey, um mal (evtl.) a bissl Licht ins Dunkel zu bringen.
Hatte vor kurzem ein Problem mit der Druckblase vom Actros.
Ist für den AB-Haushalt verntwortlich, und nach dem dieses in Strömen rauslief erkundigte ich mich bei Mercedes selbst.
Einfache Frage nach dem Baujahr genügte.
z.B. ist beim Actros erst nach 2007 ein Nox Sensor verbaut, welcher misst und dann die Motorleistung drosselt wenn kein AB zugefügt wird,
Bei den Baujahren davor könnte normal nur die Motorkontrollleucht kommen.
Fazit: Bj und Nox-Sensor?
Hoff ich konnte helfen
Mfg Sepp
|
|
11.02.2012 19:50 |
|
|
thomas d
   

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 60
 |
|
Fakt ist, das nach DIN EN 590 der Diesel von Mitte November bis Ende Februar bis -20°c Fließfähigkeit haben muß. Wäre das der Fall , würden die Fahrzeuge bei -12° -- -15°C nicht stehen bleiben. Da wird doch beschissen anders kann es nicht sein.
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
11.02.2012 20:33 |
|
|
Schlabbergosch
   

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 67
 |
|
Na bei uns ist es ja richtig kalt.
Die Bilder hab ich ja eingestellt, zB jetzt im Moment schon - 17 Grad.
Vor ein paar Tagen ja die - 24 bis - 26 Grad.
Also ich vermute , daß es an dem Bioanteil vom normalen Winterdiesel liegt.
Habe hier in der nächsten Umgebung noch ein paar die das ganze Jahr den Aral Superdiesel fahren, somit ja auch im Winter als Super Winterdiesel.
Alle welches dieses Produkt nutzen sind Problemfrei.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
11.02.2012 20:41 |
|
|
R.Müller
   

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer
 |
|
|
19.02.2012 11:58 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|