Büssing |
Volvomichel

Name: Michael Herkunft: Kassel
 |
|
na da sind ja zur Zeit viele Projekte zu Büssing am werden...
__________________ spielen 1:1
|
|
03.04.2012 15:30 |
|
|
Magirus3003

Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
 |
|
RE: löwenbilder im winterschlaf ? |
 |
Zitat: |
Original von Burglöwe L11 Unterflur
nabend,
die fotos mitte ende dezember waren ja der hammer ,da büssing schon auf seite 2 zurückgefallen ist ,etwas bewegung :
mein büssing bs13l wie er bis mitte 2009 !!! noch täglich auf der strasse stand......
gruss,mike.
p.s.@ an die bilderfundgruben kruppfan,commodore,usw.,vieleicht auch palmstroem..............ihr wisst schon !!! |
kann das sein das ich diesen heute in Braunschweig gesehen habe aber Wolfenbütteler Kennzeichen
__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
|
|
05.04.2012 19:21 |
|
|
Bs16 Kutscher

Name: Christoph Herkunft: Himmelsthür
 |
|
Ich denke das ist gut möglich, ich schätze Maik kam heute vorgeladen aus Moskau zurück
, Samstag ausladen und dann gehts weiter ne
__________________ BÜSSING BS 16S, geht vorran!
|
|
05.04.2012 21:24 |
|
|
Magirus3003

Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
 |
|
Danke
__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
|
|
05.04.2012 21:36 |
|
|
Albatros

Name: Heinrich Herkunft: Sulzbach/ Murr
 |
|
Zitat: |
Original von BS 12 FSA
Wir suchen Unterlagen und Informationen zu dem abgebildeten Büssing. Es müßte sich eigentlich um einen Burglöwen LU 55 handeln , vermutliches Baujahr ca. Mitte der 60iger Jahre. Da kein Brief mehr existiert würden wir uns über alle möglichen Informationen zu dem LKW freuen. Laut Büssingbuch (Bernd Regenberg Lastwagen-Album Büssing) soll der Langeisentransporter von Clerck in Wuppertal aufgebaut worden sein, und das Fahrerhaus bei Rappold in Wülfrath entstanden sein. Weiter würde uns interessieren ob jemals ein zweiter LKW enstanden ist. Auf dem einen Bild wird deutlich das er auf dem Transport schon einiges an Substanz verloren hat.
gruß Günter |
Hallo Günter,
Das ist wohl kein Einzelstück.
In meiner Heimatstadt Wittlich hatte die Stahlhandlung "Eisen- Lütticken" (die Firma gibt es noch) zwei Büssing für Langeisentransport. Der ältere hatte eine schmale eckige Kabine links aussen mit zwei Sitzen hintereinander (sah aus wie ein Flugzeugträger) und der neuere hatte eine mittige schmale Kabine mit Fronttür - so wie auf Deiner Abbildung. Auch das Baujahr kommt ungefähr hin. Näher Infos habe ich allerdings nicht - s' ist halt zu lange her.
__________________ Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Gruß aus Sulzbach/ Murr!
Heinrich
|
|
06.04.2012 00:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|