Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Warum wurden die Hauber verdrängt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum wurden die Hauber verdrängt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö.
wenn Ich Rundhauber sag mein ich auch Rundhauber,

der Senior eines Fuhrunternehmens hatte nen 6x6 mit Rundhaube,
dem hat des eckige nie gefallen, also wurde etwas gebastelt.
Was aus dem Auto geworden ist?
Keine Ahnung, des letzte mal hab ich das Auto so vor ~15 Jahren gesehen.

böse

14.03.2012 08:59 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht, einen Eckhauber zum Rundhauber umbauen? Der Optik wegen? Gibt es die Firma noch? Ich meine nur, denn solch wirtschaftlichen Unsinn überlebt man meistens nicht. Manchmal muss man halt den Realitäten ins Auge sehen. Als es plötzlich keinen Unterflur mehr gab, hat mir das auch unheimlich weh getan, eine Alternative gab es jedoch nicht, aber deswegen einen basteln? ahnung

Viele Grüße
Harald

PS, ja ich weiß, der Vergleich hinkt, wie fast alle Vergleiche
14.03.2012 10:34 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

So schwer war das nun auch wieder nicht. Das Fahrerhaus war das gleiche, so daß man nur Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel umbauen musste und dafür sicherlich weitgehend Original-Ersatzteile ab Werk benutzen konnte.

Ein Foto von dem Gerät würde mich (und sicher nicht nur mich) brennend interessieren. Ein Dreiachs-Allrad-Kipper mit Rundhaube, geniale Vorstellung Augen

14.03.2012 12:01 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Die Firma gibt es noch, und fahren heute auch noch IVECO.
Und so ein kleiner Umbau bricht einem doch nicht das Genick.

Jedenfalls haben die beiden Rüstigen älteren herren (Gemeinsam waren Fahrer + LKW auch locker 100) schön gezeigt was geht wenn man sein Fuhrwerk 20-30 Jahre kennt.

Bilder hab Ich damals leider keine gemacht, das war noch zu Zeiten als Handys in nem Koffer waren, und man nicht permanet eine Kamera mit sich rumgeschleppt hat.

böse

14.03.2012 13:09 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft

images/avatars/avatar-6855.jpg

Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Hallo Harald ,zwar läuft das eigentliche Thema völlig aus dem Ruder aber so sollte man das doch auch nicht sehen das eine Firma gleich daran kaput geht.
Wir betreiben doch eigentlich alle Wirtschaftlichen unsinn.
Ich habe für meinen teil hohen respekt vor individuallisten,gerade wenn nicht immer nur der wirtschaftlichen Aspekt im vordergrund steht.
Eigentlich lebt unsere Gesellschaft von individualisten!

Gruss! Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fernkraft: 14.03.2012 22:10.

14.03.2012 18:20 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

6x6 rundhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SirDigger,
du könntest die Firma doch mal anschreiben, ob die noch Fotos haben.
Oder du schreibst mir per Mail die Adresse und ich übernehme das.
Ich hab schon etliche Firmen angeschrieben.

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
09.06.2012 22:32 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
SPIELZEUGLKWS
unregistriert

Hallo,
ich bin seit einigen Jahren "nur" Mitleser, habe aber vielleicht aisnahmsweise auch einmal etwas beizutragen. Zu einem Magirus Rundhauber habe ich ein Holzmodell in 1:10, das ich mir bislang nicht erklären konnte. Stammt aus den 1970ern und ist selbstgemacht.

SPIELZEUGLKWS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Spielzeug1klein.jpg

14.06.2012 14:17
LKWjuli

Sieht zur Abwechslung auch mal gut aus... jo

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
14.06.2012 15:18 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Nicht zu vergessen, dass heute noch der Iveco Strator gebaut wird.. Zwar in Kleinserie, aber er wird gebaut... großes Grinsen
14.06.2012 16:59 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

.. und der VOLVO Torpedo XT

17.06.2012 18:22 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Warum wurden die Hauber verdrängt?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH