Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 492 493 494 495 [496] 497 498 499 500 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saurer-6x4



Dabei seit: 11.06.2007
Name: Timon
Herkunft: Zürich
Alter: 30

Grossbrand im Saurerareal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade leider geht ein weiterer Teil der Firma Saurer in Rauch auf.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschw...-id2003443.html
19.08.2012 21:30 Saurer-6x4 ist offline E-Mail an Saurer-6x4 senden Beiträge von Saurer-6x4 suchen Nehmen Sie Saurer-6x4 in Ihre Freundesliste auf
fosa



Dabei seit: 09.04.2007
Name: Peter
Herkunft: Schweiz, BE

Saurer-Treffen 2012 in Niederbipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... am nächsten Samstag, 25. August 2012, ist es soweit ...

fosa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0018.jpg



__________________
Peter_________________________________________
Das Copyrigth des/der veröffentlichten Bildes/r ist bei mir.
19.08.2012 22:06 fosa ist offline E-Mail an fosa senden Beiträge von fosa suchen Nehmen Sie fosa in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Brand in Arbon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand, ob beim Grossband auf dem Saurer-Areal auch alte Lastwagen zu Schaden gekommen sind? Den Zeitungsberichten konnte man Widersprüchliches entnehmen... Ich hoffe mal nicht!

Gruss, Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
20.08.2012 19:52 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
saurer



images/avatars/avatar-6298.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Name: Martin
Herkunft: CH-Grub SG
Alter: 34

RE: Brand in Arbon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen viele Autofracks umher aber LKW habe ich keinen gesehen!!

gruss aus arbon
20.08.2012 22:02 saurer ist offline E-Mail an saurer senden Homepage von saurer Beiträge von saurer suchen Nehmen Sie saurer in Ihre Freundesliste auf
Scirocco



Dabei seit: 07.03.2008
Name: Yves
Herkunft: Schweiz
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut der Homepage des Saurermuseums nicht:

"Brand in Arbon

Am Sonntag, 19. August 2012 hat es in Arbon gebrannt, in den SAURER Hallen des ehemaligen Werk 2 hinter dem Bahnhof. In der Nähe des Brandherdes hatten wir auch einige unserer Fahrzeuge eingestellt. All unsere "Schätze" konnten aus der Gefahrenzone gerettet werden. Grosses Aufatmen und ein Dank an die Feuerwehr, die den Brand eindämmen und löschen konnte.
Das letzte Mal, erster August vor zehn Jahren, kamen wir nicht so gut weg."
21.08.2012 08:29 Scirocco ist offline E-Mail an Scirocco senden Beiträge von Scirocco suchen Nehmen Sie Scirocco in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

RE: Grossbrand im Saurerareal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saurer-6x4
Schade leider geht ein weiterer Teil der Firma Saurer in Rauch auf.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschw...-id2003443.html


In Teilen dieses blick-videos ist eindeutig die Rückseite vom Hotel Wunderbar zu erkennen.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
21.08.2012 11:33 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

nur noch 4mal schlafen . . . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist wieder Saurer-Treffen in Niederbipp! freu freu

Zur Einstimmung eine kleine 4x4 Frontlenker-Parade aus dem letzten Jahr!

der-Hesse hat dieses Bild angehängt:
Allrad-Frontlenker-Parade.jpg



__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
21.08.2012 22:00 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
paperman



Dabei seit: 10.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Zeitungsartikel zum Thema: Was mir noch fehlt ist ein Saurer 10DM

Was ist das für ein Fahrzeug in Post-Lackierung (gelb/rot/crème) in Bild 5?

Gruss, Daniel
23.08.2012 11:43 paperman ist offline E-Mail an paperman senden Beiträge von paperman suchen Nehmen Sie paperman in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

Luftiger Saurer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

als Vorgeschmack auf morgen nochmal ein Fahrzueg, welches mir im letzten Jahr am Treffen zum ersten Mal aufgefallen war:

ein 4x2 im Einsatz bei einem Möbelspedieur mit luftgeferter Hinterachse. Ich kannte die Luftfederung bislandg nur von den Sattlzugmaschinen. Die anderen mir bekannten Überländer hatten Blattfedern auf der Hinerachse.

Gab es mehr Überländer mit dieser von den Sattlzumaschinen bekannten Luftfederung?




Wir sehen uns in Niederbipp winke

der-Hesse hat diese Bilder angehängt:
Saurer 4x2 mit Luftfederung.jpg
Luftfederung.jpg



__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
24.08.2012 13:22 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
SaurerDeutschland



images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 22.08.2010
Name: Jan
Herkunft: Deutschland
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis morgen in Niederbipp! smile

Und nicht vergessen wer will:

Forumsteilnehmer Treffen am Clubstand um 11:45 Uhr!

Bin gespannt euch zu treffen.

Beste Grüße,
Jan

__________________
Bilder unterliegen meinem Copyright. Bilder werden durch daraufklicken größer!
24.08.2012 14:00 SaurerDeutschland ist offline E-Mail an SaurerDeutschland senden Beiträge von SaurerDeutschland suchen Nehmen Sie SaurerDeutschland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 492 493 494 495 [496] 497 498 499 500 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH