Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung |
Schmiedagrider
Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom Herkunft: Spanien/Gibraltar
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Hallo Christian
Zu dem Bild selber kann ich dir nichts sagen, falls dies Bestandteil deiner Frage war. Aber zu den Daten der Maschine - falls du diese inzwischen nicht schon anderweitig ausfindig gemacht hast – kann ich dir folgendes was mir bekannt ist mitteilen. Es handelt sich hier um eine Schmiedag 600/22 bzw. 20. Das 22 steht für die Version mit Hatz Motor und die 20 für die mit ILO. Beide Versionen haben 12 mutere Pferdchen bei einem Verbrauch von Durchschnittlich 3L pro Stunde. Falls ein AE hinter der Typenbezeichnung steht, bedeutet dies, das die Maschine mit einem Elektrstarter ausgerüstete war. Die Schmiedag mit Baggerarm hat ein Gewicht von 2300 kg und ihr Arm reicht 1,5 m tief. Sie wurde meines Wissens seit mitte der 50er bis in die frühen Siebziger gebaut. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das so um 1972 die Letzte aus der Fertigungshalle rollte. Danach übernahm O&K die Reihe und poduzierte sie noch für kurze Zeit unter anderer Typenbezeichung weiter.
Ich hoffe, die Angaben beantworten dir deine Fragen weitestgehend- Tom
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28.02.2012 15:57 |
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LotW unregistriert
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Befindet sich eine der hier gezeigten raupen im raum hannover?würd so etwas gerne mal in aktion sehen
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28.02.2012 19:25 |
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Michi
Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34
Themenstarter
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30.09.2012 12:59 |
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Otti
Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario Herkunft: NDS
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11.12.2012 20:38 |
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Michi
Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34
Themenstarter
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08.01.2013 11:25 |
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Unimuck unregistriert
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Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine Schmiedag 600/22 erworben.
Da die Raupe an einigen Stellen Reparaturbedarf hatte, musste ich Sie zerlegen.
Unter dem Link
könnt Ihr einige Bilder dazu sehen.
Die Aktion würde ich jetzt nicht als Restauration betiteln, jedoch soll Sie hinterher in einem technisch guten und anschaubaren Zustand sein.
Eine Frage hätte ich nun an Euch. Die Raupenkette hat sich durch Abnutzung gelängt. Hat einer von Euch diese schon mal überholt, oder gibt es Ersatzteile dazu auf dem Markt?
Meine Idee war das Kettenglied am Auge aufzutrennen, das "Langloch" wieder zum Zylinder zusammendrücken und zuzuschweißen.
Würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen dazu posten könntet.
Gruß Hartmut
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23.06.2013 18:32 |
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