Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (219): « erste ... « vorherige 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich wurden sie das auch, immerhin ist ist das Schreiben ja auch schon wieder 5 Jahre alt. Aber da findet man ganz interessante Sachen auf der Parlaments-Seite. Auch interessant die Auflistung der LKW's, schade dass nciht dabeisteht wo die im Dienst sind. Von den 13 Steyrern die dort drinstehen, kenn ich mittlerweile aber immerhin schon 6 Stück "persönlich".

03.11.2012 21:04 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]

Früher gab es mal gepanzerte Polizei-Wasserwerfer auf stärkeren Steyr Plus 90 Chassis aufgebaut,waren sehr schwer und schwerfällig.

Roland wahrscheinlich meinst Du so einen 1290 wie auf dem Foto hier von 1969. Diese Wasserwerfer wurden auch "Studentenwaschmaschine" genannt.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Steyr 1290 Studenten- Waschmaschine  1969.jpg

04.11.2012 21:03 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Genau Bert die waren das.
Zwei Stück davon gab es in Wien.Ja waren Doppelkabinen.
Die jetzigen SCANIAS sind ja auch Doppelkabinen mit Automatikgetriebe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 05.11.2012 19:04.

05.11.2012 19:01 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Das sind ja Geräte, wusste ich auch nicht dass es sowas gab. Wirkt fast schon furchteinflößend Augen

05.11.2012 19:27 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
henschelzug
unregistriert

Zitat:
Original von commander197
Hab da vielleicht was für dich: http://www.transporte-eder.at/
Von dem hab ich mal einen Steyr fahren sehen und auf der Homepage von dem sind auch noch 2 alte Steyr zu sehen.

Hi, die Seite funktioniert nicht mehr - i.S. Gallery, obwohl ich einen sehr sehr schnellen Internetzugang habe. ;-(

Lg henschelzug
06.11.2012 16:20
metalandi

Also bei mir gehts. Den Steyr hab ich aber eh heuer mal reingestellt winke Das dürfte aber eh der einzige bzw. der letzte dort sein.

06.11.2012 16:30 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
commander197

images/avatars/avatar-6995.jpg

Name: Roland

Bei mir gehts auch noch.
06.11.2012 17:28 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Sattelzugmaschine 6x2/4 Vorlaufachser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal eine Frage in die Steyr-Runde:

Kennt von Euch jemand noch irgendwo (in Österreich) eine Steyr 6x2/4 Sattelzugmaschine mit Vorlaufachse (so wie sie bspw. Frikus einst in "Unmengen" hatte)?

Mir fällt da spontan nichts mehr ein!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 12.11.2012 14:43.

12.11.2012 14:42 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan

RE: Sattelzugmaschine 6x2/4 Vorlaufachser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Wieder mal eine Frage in die Steyr-Runde:

Kennt von Euch jemand noch irgendwo (in Österreich) eine Steyr 6x2/4 Sattelzugmaschine mit Vorlaufachse (so wie sie bspw. Frikus einst in "Unmengen" hatte)?

Mir fällt da spontan nichts mehr ein!?

Mir fällt da spontan nur die Brauerei "Hubertus Bräu" in Laa/Thaya ein. Ein Steyr 6x2/4 mit flachem Dach und dem S-Grill sowie der Typenbezeichnung 22S39 (wenn mich nicht alles täuscht). Nur leider ist das Auto auch schon eine Weile Geschichte. Zog einen 2-Achsigen Getränkeauflieger mit "Wide-Spread" Achsaggregat (denke die weite auseinanderliegenden Achsen heißen so oder?). War ein ziemlich mächtiges Gespann. Wär toll wenn vom dem irgendwo ein Foto auftauchen würd. Hier http://www.hubertus.at/ findet sich leider nix dazu. Die hatten früher einen für Weinviertler Verhältnisse großen Steyr Fuhrpark und waren in den 80ern teilweise noch mit Steyr-Haubern (ich würd da mal auf 586er tippen) unterwegs. Aber auch 90/91/S Reihe. Wie gesagt, wär schon toll wenns von dem Fuhrpark das eine oder andere Bildchen geben würd.

12.11.2012 17:30 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Sattelzugmaschine 6x2/4 Vorlaufachser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt dazu in Österreich kein Existierender ein.
Möglicherweise???
Der Waagen Frühwirth in Graz,Griesgasse hat(te)? mal eine EX-Frikus(1291/280) mit Hochdach neu weiss rot lackiert,mit einer Balastbrücke versehen,war als Balastfahrzeug für Brückenwageneichung in Verwendung,daher ganz wenig gefahren.
Fuhr davor einen 60erJahre MAN Kurzhauber 4x2 EX-Eichamt Wien)

(1291 deshalb da alle ``Frikusse``4x2 SZM,durch ehm. Baier Fahrzeugbau Feldkirchen nachgerüstet waren,mit einer Italo Vorlaufliftachse).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 12.11.2012 19:01.

12.11.2012 18:51 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (219): « erste ... « vorherige 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH