Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Kurzhauber zum Leben erwecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzhauber zum Leben erwecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns ein alter 710er ist brauchst du keine Luft zum Bremsen der bremst auch ohne vorausgesetzt die Bremsen sind intakt. Die Luft ist nur zur Unterstützung.
Ich würd den LKW an eine Schleppstange hängen und rausziehen.
Wenn du Bilder von dem LKW hast kannst mir gerne mal schicken vlt. Hab ich ja Interesse.

Gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
09.11.2012 09:49 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
MB Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB710
Wenns ein alter 710er ist brauchst du keine Luft zum Bremsen der bremst auch ohne vorausgesetzt die Bremsen sind intakt. Die Luft ist nur zur Unterstützung.
Ich würd den LKW an eine Schleppstange hängen und rausziehen.
Wenn du Bilder von dem LKW hast kannst mir gerne mal schicken vlt. Hab ich ja Interesse.

Gruß Robin


Mach ich. Schick dir dann welche, ein Anhänger gehört auch noch dazu.
Hat jemand ein Handbuch für die Kurzhauber?
15.11.2012 20:32
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wir haben vor kurzem einen Steyr nach 21 Jahren Dornroschenschlaf erweckt
der war aber vorbildlich gewartet und absolut trocken
Siehe steyr serie90
1) unbedingt motor von Hand durchdrehen,muss leichtgängig sein
wenn nicht leicht dreht Düsen raus und etwas Diesel in die Brennräume
je mehr du schmieren kannst umso besser
olwechsel wäre optimal
bei unserem war motoröl und auch Kühlwasser grauenhaft
2) neuwertige Batterien mitnehmen
12oder 24V erkunden(umschalter??)
3) einspritzleitung öffnen durchentlüften
4möglichst ohne Gas starten und wenn er anspringt mit geringer Drehzahl
laufen lassen
viel Glück
Georg
15.11.2012 20:51 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

RE: Kurzhauber zum Leben erwecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bekommen wir ein Foto von dem Teil?
danke Augenzwinkern

__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.
16.11.2012 09:39 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
MB Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport
Hallo
wir haben vor kurzem einen Steyr nach 21 Jahren Dornroschenschlaf erweckt
der war aber vorbildlich gewartet und absolut trocken
Siehe steyr serie90
1) unbedingt motor von Hand durchdrehen,muss leichtgängig sein
wenn nicht leicht dreht Düsen raus und etwas Diesel in die Brennräume
je mehr du schmieren kannst umso besser
olwechsel wäre optimal
bei unserem war motoröl und auch Kühlwasser grauenhaft
2) neuwertige Batterien mitnehmen
12oder 24V erkunden(umschalter??)
3) einspritzleitung öffnen durchentlüften
4möglichst ohne Gas starten und wenn er anspringt mit geringer Drehzahl
laufen lassen
viel Glück
Georg


Hallo Ytransport,
Ölwechsel mache ich auf jeden Fall und die anderen Schritte werde ich auch beachten. Für Batterien ist auch schon gesorgt., habe für alle Fälle zwei Stück.
Glück kann ich brauchen. Danke!
17.11.2012 14:52
MB Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos gibt es auf jeden Fall welche, dauert aber noch zwei Wochen. Hab zwei Leute aufgetrieben, die sich mit der Materie auskennen. Ich bin in Sachen LKW nur Laie, habe aber dank eurer Hilfe schon einige Dinge erfahren. Danke nochmal dafür!
17.11.2012 14:57
MB Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier kommen die versprochenen Fotos vom Kurzhauber. Er wollte nicht starten, im Frühjahr versuch ich es nochmal.

MB Rundhauber hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-IMG_4290.jpg
k-IMG_4293.jpg

MB Rundhauber hat dieses Bild angehängt:
k-IMG_4292.jpg

25.11.2012 15:21
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB Rundhauber
Hallo,
hier kommen die versprochenen Fotos vom Kurzhauber. Er wollte nicht starten, im Frühjahr versuch ich es nochmal.



Da werden erinnerungen wach!


Unser Nachbar hatte auch nen Rundhauber nen LAk322,der wollte nach

6Jahren unter freien Himmel nicht mehr,und

ging den weg alle irdischen,leider!

Gruß Martl
26.11.2012 22:06 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
MB Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wird schon wieder. Brauch nur mal mehr Zeit. Ist ja noch in einem recht guten Zustand, da er immer trocken steht. Ist übrigens ein 710er Baujahr 04/1964 mit nichtmal 150000 km. Vorallem der Aufbau ist ungewöhnlich.

MB Rundhauber hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-IMG_4302.jpg

MB Rundhauber hat dieses Bild angehängt:
k-IMG_4316.jpg

29.11.2012 17:11
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB Rundhauber
Der wird schon wieder. Brauch nur mal mehr Zeit. Ist ja noch in einem recht guten Zustand, da er immer trocken steht. Ist übrigens ein 710er Baujahr 04/1964 mit nichtmal 150000 km. Vorallem der Aufbau ist ungewöhnlich.
Der Aufbau sieht mir aber neueren Datums aus,soweit man daserkennen kann.Was ist das fuer ein Aufbau&wofuer wurde er benutzt? ahnung Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
15.12.2012 13:53 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Kurzhauber zum Leben erwecken

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH