Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friedr. Maas Spedition GmbH Int. Tankwagentransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedr. Maas Spedition GmbH Int. Tankwagentransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LZ11

Name: Markus
Herkunft: Essen

Friedr. Maas Spedition GmbH Int. Tankwagentransporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit langer Zeit bin ich auf der (leider bislang fast 100%ig erfolgloser ahnung ) Suche nach Fotos und Informationen einer alten, ehemaligen Spedition aus Duisburg-Neumühl: Die Friedr. Maas Spedition. Die Hausfarben waren Laubgrün für Fahrerhäuser und Steingrau für die Kessel. Fahrgestelle waren immer in Schwarz. Die Firma fuhr in den 1960ern Henschel-Szm., in den 1970er-Jahren dann hauptsächlich Scania LB111 als Szm., ab Anfang 1980er-Jahre dann DB-Szm. verschiedener Leistungsklassen. Mitte/Ende der 1990er (1996?) wurde die Firma von Den Hartogh übernommen; der Platz existiert heute noch in Neumühl.
Besonderheit waren an den Henschel- und Scania-Fahrzeugen die Trilex-Räder, die in Braun lackiert waren.

Hat jemand Bilder oder evtl. weiterführende Informationen zu diesem Thema? Ein einziges Bild konnte ich bisher hier im Forum finden, im Henschel-Thread eine HS 16 mit 2achs-Auflieger.

Danke im Voraus und viele Grüße,
Markus

02.09.2011 23:11 LZ11 ist offline E-Mail an LZ11 senden Beiträge von LZ11 suchen Nehmen Sie LZ11 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich schubse das mal wieder nach oben... ich suche nämlich auch nach Bildern dieser Spedition!

Henning winke

20.11.2012 18:10 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das Gelände der Duisburger Tankspedition Friedrich Maas habe ich im Mai 1983 besucht, leider war es aber schon zu spät, um noch auf das Gelände zu kommen. Ein paar wenige Fotos habe ich trotzdem gemacht - allerdings nur von Henschel-Sattelzügen, die bei Fr. Maas ja in großer Stückzahl gefahren wurden.

Aus gegebenem Anlaß suche ich aber dringend weitere Fotos von Sattelzügen dieser Spedition, gerne auch Heckansichten, auch mit Scania, DB o.ä. als Zugfahrzeug.

HIER ist eins meiner damaligen Fotos zu sehen, und HIER das bereits angesprochene Foto von Edgar/@krupp-fan.

Henning winke

02.12.2012 08:40 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Fotos gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen -

sorry, daß ich das hier schon wieder hochschiebe. Aber die Suche nach Fotos dieser Spedition ist relativ dringend... Pfeifen

Henning winke

03.12.2012 20:48 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Tja, vier Fotos habe ich gefunden.
Daneben besitze ich noch eines mit zwei Südwerke LD 50 von 1949, aber das ist wohl zu alt für deine Zwecke oder, Henning?
Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpg

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
IMG_0001.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
03.12.2012 21:04 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Boooaaah Augen

Das sind ja tolle Fotos, und gleich so viele daumen

Sind mir zwar vielleicht einen Tick zu jung, aber das sollte nichts ausmachen. Die Fotos mit Südwerke-Lkw sind dagegen sicher zu alt, wie du schon korrekt vermutest.

Sehen würde ich sie aber auch gerne! Sollten aber dann im KRUPP-Thread erscheinen, hier kann man ja einen Link setzen.

Zum Dank stell ich jetzt hier auch mein "vorletztes" von Friedrich Maas ein:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-01-93.jpg

04.12.2012 23:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hier gibt es ein Foto von alten LKW der Spedition Friedrich Maas:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...0162#post580162

Gruß
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
06.12.2012 17:18 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
LZ11

Name: Markus
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von LZ11
"Der letzte Mohikaner" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

zunächst mal vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos!

Ein einziges, vor nicht allzu langer Zeit von mir gemachtes Foto, kann ich auch beisteuern. Ein einsamer, leider langsam vor sich hin verrottender, Kesselauflieger der Spedition Friedr. Maas in den alten Firmenfarben steht noch in der hintersten Ecke des Speditionshofes herum. Warum der neue Spediteur an diesem Relikt aus längst vergangenen Zeiten festhält entzieht sich meiner Kenntnis. Was für ein Fabrikat bzw. Typ das ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann hierzu jemand aus diesem Forum dazu Auskunft geben?
Ansonsten würde ich mich sehr über weitere Fotos aus der vergangenen Zeit freuen.

Viele Grüße,
Markus

LZ11 hat dieses Bild angehängt:
Auflieger Maas.jpg

07.12.2012 22:16 LZ11 ist offline E-Mail an LZ11 senden Beiträge von LZ11 suchen Nehmen Sie LZ11 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo -

das ist ein sehr interessantes Foto, was Markus da eingestellt hat daumen

Es ist zwar "nur" die Rückseite, aber die hatte ich auch gesucht. Offenbar handelt es sich um einen alten Auflieger, der noch zu den Henschel-Zeiten in Betrieb war. Ist bekannt, ob die zu jener Zeit alle diese Heckbeschriftung hatten?

Und weitere Bilder sowie Infos sind hochwillkommen!

Henning winke

14.12.2012 02:05 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ParkRoyal

Name: Heinz-Dieter

RE: Friedr. Maas Spedition GmbH Int. Tankwagentransporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Zufallsfund für die Henschel und Fried. Maas Freunde.

Bild 16: Rohteerverladung

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5167553

Gruß Heinz-Dieter
29.12.2012 14:56 ParkRoyal ist offline Beiträge von ParkRoyal suchen Nehmen Sie ParkRoyal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friedr. Maas Spedition GmbH Int. Tankwagentransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH