Ford |
IFA-H6

Name: Andy Herkunft: Elbe-Elster
 |
|
Zitat: |
Original von Ingo
[quote]Original von krupp-fan
Schätzungsweise hat der da ein Zusatzgetriebe, oder vielleicht sogar nen Elektromotor? Gibts vielleicht noch mehr Fotos von dem Fahrzeug? |
Der mit dem Elektromotor war gut
Er hat einfach ne zusätzliche Schleppachse die durch die Kette von der Serienmäßigen Hinterachse angetrieben wird.
|
|
12.12.2012 15:34 |
|
|
Underdog unregistriert
 |
|
Ich will ja nicht klugscheissen, aber E-Motoren in Automobilen gab es schon zeitgleich mit den ersten Verbrennungsmotoren. Also nicht kpl. Abwegig.... Dann wäre allerdings das Flaschengas überflüssig....
|
|
12.12.2012 18:45 |
|
|
IFA-H6

Name: Andy Herkunft: Elbe-Elster
 |
|
Zitat: |
Original von Underdog
Ich will ja nicht klugscheissen, aber E-Motoren in Automobilen gab es schon zeitgleich mit den ersten Verbrennungsmotoren. Also nicht kpl. Abwegig.... Dann wäre allerdings das Flaschengas überflüssig.... |
Dort geht eine Kette von der Serienmäßigen Hinterachse zur Schleppachse, ich versteh die Logik nicht die dort einen E-Motor vermuten lässt, weiterhin war es in der unmittelbaren Nachkriegszeit üblich Fahrzeuge mit Holzvergasern auszurüsten oder auf Flaschengas umzustellen aber nicht auf E-Motore...
|
|
13.12.2012 07:37 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo zusammen,
die kuriose Ford Eifel-Zugmaschine kenne ich auch. Die gehört zur Sammlung des Aachener Dachdeckers Vogel, in der Region als Sammlung Gut-Hand bekannt.
Hier mal ein Link, in dem neben vielen anderen Schätzen, die wohl überwiegend vom Schrott geholt und so in letzer Minute gerettet wurden. Da ist auch der Ford zu sehen.
http://www.vogel-bedachung.de/GutHand-Seite2.htm
Gruß
Rudi
|
|
13.12.2012 22:34 |
|
|
Mack F 700

Name: Viktor Herkunft: EUROPA
 |
|