Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (235): « erste ... « vorherige 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fr8034   Zeige fr8034 auf Karte

images/avatars/avatar-6776.jpg

Name: Florian
Herkunft: Wörthsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Tilman,
ich finde, daß der GMC Brigadier weder vom Fahrerhaus, noch von der Motorhaube (ist beim GMC breiter) zu dem Unbekannten paßt (GMC zum Vergleich: http://www.hankstruckpictures.com/pix/tr...c_brigadier.jpg oder noch neuer: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/50...rked_at_CVS.jpg ).
Die Kabine erinnert mich doch stark an den IHC Fleetstar, die es ja auch von DINA oder Hendrickson (z.B. http://www.hankstruckpictures.com/pix/tr...hendrickson.jpg ) höhergelegt gab; aber die Haube... verwirrt ...vielleicht von so einem Navistar: http://3.bp.blogspot.com/-To7ZrBrhtgI/UE..._1802+Inter.jpg
Ich selbst habe in Mexico erlebt, daß die Motorhaube einer alten Dodge Pickup-Kabine verlängert und mit selbst laminierten Kotflügeln versehen wurde, damit diese dann mit Hilfe massiver Hartholzklötze über einen Detroit-Diesel auf einem alten Autocar-Chassis drüberpaßt. "Ya está para 30 toneladas" war der Komentar des Hinterhof-LKW-Herstellers.
30.01.2013 19:38 fr8034 ist offline E-Mail an fr8034 senden Homepage von fr8034 Beiträge von fr8034 suchen Nehmen Sie fr8034 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
was Du schreibst hört sich am plausibelsten an. Auch der Hendrickson könnte vom Füherhaus passen. Ich habe selber gegoogelt und wenn ich nicht alle Typbezeichnungen kenne, so erkenne ich eigentlich fast alle Marken. Und wenn Du Recht hast, war auch Michel aus Frankreich nahe dran prost .

Aber, wenn das ein Hinterhofumbau war, muss ich sagen: Absolut Respekt. Ich finde das Auto sieht stimmig und gut aus. Das kriegen die wenigsten Hinterhofbastler so hin. daumen
Auf jedenfall danke ich Euch für Eure Mühe.

Grüße
Tilman

30.01.2013 20:49 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Hallo,

Hat mir mein Vater mal aus Amerika mitgebracht vor etwa 25 Jahren, kenne mich allerdings nicht so gut aus mit amerikanischen Lkw's ahnung

Jang hat dieses Bild angehängt:
Gescannten Dia\'en (113)_1.jpg

31.01.2013 21:36 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte

Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Ein V8 Ford.
31.01.2013 23:29 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte

images/avatars/avatar-4058.gif

Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland

Themenstarter Thema begonnen von Micky

Genau, Michel. So von 1938 oder 1939.
Dahinter steht ein Diamond T. lol

Hubraum statt Silikon !!!
01.02.2013 07:30 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Vielen Dank !
Der Letzte...könnte das villeicht ein Ford Model A sein von +- 1930 ?

01.02.2013 11:20 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

Was ist das??

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
usa nm.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.02.2013 12:16 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Das scheint ein Umbau zu sein aus.............................
Die Kabine ist doch eigentlich eine MACK Hauber Kabine oder verwirrt mit
zusätzlichen Fenster in der Spritzwand.

Aber der Unterteil ahnung tock ahnung
Spontan hätte ich auf einen VOLVO F88 oder Ähnliches getippt.

Aber alles in allem ein intressantes Gespann

Gruss Urs :ben

06.02.2013 12:34 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte

images/avatars/avatar-4058.gif

Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland

Themenstarter Thema begonnen von Micky

Vor allem die Ford Thunderbirds (1955 o. 56) oben drauf... lol

Hubraum statt Silikon !!!
06.02.2013 12:41 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
K 10

images/avatars/avatar-7297.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH

Hallo Viktor,
die Heil Company in Millwaukee hat für International in den späten 50igern ähnliche Fahrzeuge umgebaut die sog. International Sightliner. Aber der Kabinentyp auf Deinem Foto passt eigentlich eher auf einen umgebauten KW. Bin auch gespannt was für eine LKW Marke das ist.

Grüsse Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K 10: 06.02.2013 13:17.

06.02.2013 13:16 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (235): « erste ... « vorherige 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH