Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Einsatzbilder 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Einsatzbilder 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Menck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mariano,

super, wie Du das machst ! klatsch klatsch klatsch
Ich würde gerne bei Dir in die Lehre gehen.

Viele Grüße, Christian

Es lebe der Seilbagger !
07.04.2013 11:32 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon etwas ältere Bilder.... damit man den M154 auch mal mit dem neuen Kübel auch mal richtig im Einsatz sieht... daumen

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
002.jpg
038.jpg
052.jpg
077.jpg
079.jpg

12.04.2013 10:57 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch beim dritten im Bunde der Fa. Gran tut sich was.... der Bagger wurde Anfang dieser Woche in ein anderes Werk umgesetzt, wo er diesen Sommer eine wegen Reperatur und Wartungsarbeiten stehende Eimerleiter ersetzt... als ich bei Rainer eintraf war dieser gerade damit beschäftigt einen, von einem befreundeten Unternehmer zum Testen zur Verfügung gestellten Menck Schürfkübel mit 2,1m³ zu montieren.

Den kaputten Hendrix Kübel hat Rainer bereits wieder notdürftig zusammengeflickt... zumindest so dass er funktioniert ... die Woche über hat er bereits damit rausgeschmissen.... trotzdem muss der Kübel diesen Winter komplett hergerichtet werden....

Den Menck Kübel hat Rainer ausgeliehen um einmal zu testen ob der Kübel in dieser Grube, wo man weiß, dass der Kies nur sehr schwer rausgeht, besser gräbt und vielleicht weniger verschleißt als der Hendrix.

Hub und Zugseil waren bereits montiert... Rainer zog gerade das Schaufelkippseil ein... als dies geschehen war wurde der Kübel einmal in der Luft getestet... schnell war klar: Das Schaufelkippseil muss noch etwas kürzer gemacht werden, sonst bleibt nicht viel drin im Kübel.... gesagt getan.... jetzt siehts besser aus...

So machte sich Rainer mit dem M154 auf den Weg um ein paar Schaufeln zum testen rauszuwerfen...

011.jpg
012.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg

13.04.2013 09:34 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

So kamen auch gleich die ersten m³ aus dem Wasser.... alles in allem ist der Kies dort mit brutalen Sandstöcken durchzogen, was die schwierigkeit bei der Gewinnung darstellt....

022.jpg
023.jpg
046.jpg
047.jpg
052.jpg
061.jpg
069.jpg
070.jpg

13.04.2013 09:47 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Nach ein paar Minuten ist schnell klar:

Der Kübel geht goar ned.... entweder gräbt er überhaut nicht und kommt nur halb voll raus, weil er bei 12 Metern über das Material drüberfährt oder, wenn er dann gräbt, dann gleich so, das alles aus ist... in dem Fall der Menck bzw. der Deutz, welcher dann mangels Kraft stehenbleibt... großes Grinsen

Also, alles in allem ein eher ernüchterndes Ergebniss... so begaben Raier und ich uns auf Ursachenforschung, was denn beim Menck Kübel so anders als beim Hendrix ist...

071.jpg
085.jpg
095.jpg
104.jpg
107.jpg

13.04.2013 12:10 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte

Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf

Servus!

Ich will es ja nicht besser wissen, aber wir fahren nahezu ausschließlich Menck Kübel, weil die besser Graben und deutlich (!!) weniger vereschleißen.

Warum hängt der Reiner die Zugketten nicht oben ein um das Eindringen zu verbessern? Wenn das dann zuviel des Guten ist, setzt man unter die Zähne Stahlplatten mit einem etwas flacheren Winkel, daß der Kübel nicht volle Möhre reinpfeift. Ist halt ne Spielerei, bis man das mal so hat, daß es einem passt. Wobei auch wir das Hubseil bei den Menck Kübeln immer straff haben um ein einhaken in der unter dem Kies liegenden Lehmschicht zu verhindern.

Vielleicht könnt Ihr ja mit unseren Erfahrungen was anfangen.

Viel Erfolg!! prost

MfG
Wolfgang

14.04.2013 20:21 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Heute war ein guter Tag - nein ich will sagen ein sehr guter.
Sowas ist mir auch noch nicht passiert:
Um 13:49 Uhr ich geh grad in der Arbeit die Treppe runter um Mittagspause zu machen, scheppert ne SMS von Götz rein, "Hallo Rainer ... bin grad mit dem M60 in Unterföhring ....

Sind ja von der Arbeit nur 5 1/2km also nach Feierabend schnell hin und mit'm Handy während eines Gewitterschauers ein paar Dokufotos gemacht.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20130416_Menck_60_Flierl_01.jpg
20130416_Menck_60_Flierl_02.jpg
20130416_Menck_60_Flierl_03.jpg

16.04.2013 22:44 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Aber ich hätte nicht "sehr guter Tag" geschrieben, wenn nicht vier Minuten später das Unfassbare passiert wäre. Ich gehe also die Treppe runter bekomme diese SMS und gehe zum ersten Mal nicht nach Links zum Ostbahnhof, sondern nach Rechts. Und was sehe ich als ich an die nächste Kreuzung komme?
Ehrlich, ich war da völlig ahnungslos!

Ich glaube ich muss morgen mal 'ne gescheite Kamera mitnehmen :-))))

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20130416_Menck_M90_40577_Hansch_01.jpg
20130416_Menck_M90_40577_Hansch_02.jpg
20130416_Menck_M90_40577_Hansch_03.jpg
20130416_Menck_M90_40577_Hansch_05.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 17.04.2013 09:09.

16.04.2013 22:58 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf

Gutes Ding, Rainer! daumen

17.04.2013 07:11 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Börni   Zeige Börni auf Karte

Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau

Unverhofft kommt eben oft...good man! klatsch
17.04.2013 19:08 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Einsatzbilder 2013

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH