Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 16.256F Bj. 72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Restauration MAN 16.256F Bj. 72 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, nach langem hin und her hab ich mir jetzt vor 14 Tagen endlich meinen 16.256 kaufen können.

Kann die Historik meines MAN leider erst ab 1980 nachvollziehen, da Sie zu diesem Zeitpunkt in Worms zur Schausteller Zugmaschine umgebaut wurde und von 1982-2012 zum Fuhrpark des Schaustellers Peter Buhmann aus Freiburg gehörte.

Hier mal ein Bild von der ersten Besichtigung:



Die letzten Tage hab ich mich mit meinem Schrauber Gorden daran gemacht die alte Dame etwas schön zu machen, die Löcher im Fahrerhausboden sahen auf den ersten Blick nicht so schlimm aus




Dann haben wir den Kotflügel auf der Fahrerseite abgemacht und mit dem Hammer nach brauchbarem Material gesucht:




Hier mal grob ausgeschnitten



Hier mit den ersten Blechen an der Seite




Morgen geht's weiter traurig

Ach ja hier noch ein Bild vom V8 Herz lol



__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 27.04.2013 06:40.

26.04.2013 23:25 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch
Glückwunsch zum Kauf klatsch
Klasse das sich wieder einer die Mühe macht ein Stück Kulturgut zu retten freu

Es schaut zwar nach reichlich Arbeit aus aber sind wir doch mal ehrlich hmm ist es nicht das was wir wollen? jo jo jo

Ich wünsche dir viel Spaß und wenig Endtäuschungen mit deinem Schätzchen daumen
Bevor ich es vergesse halte uns bitte immer schön auf dem laufenden mit Berichten und Bildern vor allem Bilder viele Bilder Freude

__________________
Schwein mußte haben
27.04.2013 09:33 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
mb322



Dabei seit: 25.03.2011
Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!
Zumal es gleich bei mir um die Ecke ist! daumen
27.04.2013 13:50 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 256er prost
Ein klasse Auto jo
Mit V8 daumen
Ich bin dann mal auf die Fortschritte gespannt.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
27.04.2013 14:26 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi
Es freut mich, daß Du auch einen MAN V8 am Leben erhalten wirst!
Die Rost-Bilder sind mir sehr bekannt und bei diesem Baujahr auch nicht weiter ungewöhnlich. Ob es nun bei Dir ein Schaustellerfahrzeug ist, daß stets aufs Neue "aufbereitet" wurde, oder bei mir ein Baustellenkipper, den man nie geschont hat. Wichtig ist nur, daß er kompromisslos wieder hergestellt wird und somit die Chance auf ein würdiges Oldi-Dasein bekommt! Auch bei meinem Hauber ist dies nur mit konsequentem Ersatz von maroden Teilen und einem dementsprechenden Neuaufbau möglich. Dein 256 er ist dies in jedem Falle wert. Schon alleine wegen des unvergleichlichen V-8 Motorenklanges freu daumen
Mal sehen, ob Wir uns ( mit den MAN´s) auf halber Stecke im September in Wörnitz treffen können?
Falls möglich, dann stelle doch bitte größere Bilder ein...... zwinker
Ein schönes Bastlerwochenende wünscht Dir
Helmut winke
27.04.2013 14:51
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Bilder kommen nachher, sobald ich was gefunden habe wo ich die größer hochladen kann.
Ja ist leider doch mehr Arbeit als es auf den 1 Blick gedacht traurig
Hätte ruhig etwas weniger sein dürfen, aber das wird schon.
@Helmut

Ich denke das wir uns auf alle Fälle in Wörnitz sehen, ist fest eingeplant auch wenn wir erst Freitag Abend aus dem Urlaub kommen. Eine ganz kompromisslose Restauration kann ich mir leider nicht leisten, aber es wird schon solide gemacht Augenzwinkern

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 28.04.2013 09:33.

27.04.2013 21:02 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann lass ich mal Bilder sprechen





Hier noch der Unterboden



Hier das Tagwerk, aber es gibt noch viel zu tun

Teil 1



Fertig



So damit genug für heute, zum Glück ist der Rahmen und der Aufbau ok



__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 27.04.2013 21:34.

27.04.2013 21:23 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind genau die Bilder, wie auch ich sie kenne!
Es muß ja keine "Hoffmann" Restaurierung werden, das kann ich mir auch nicht leisten,. Aber eine solide Arbeit , die nicht nur aus Spachtelmasse besteht ist hier sehr wichtig. Genau SO wie Du es machst! daumen
Es geht nichts über 2mm Stahlblech und gegebenenfalls auch Edelstahlblech. Da hat man eine Solide Grundlage für einen guten Neuaufbau.
Viel Spaß weiterhin bei Aufarbeiten Deines MAN klatsch
Gruß
Helmut
28.04.2013 11:27
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich werde hier dranbleiben!! Gefällt mir sehr gut bisher was ich da sehe!!

Weiterhin viel Erfolg!

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
28.04.2013 11:51 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ GeneralLee01
Guck Dir die Restaurationsbilder gut an Augenzwinkern

Eigentlich muss das Thema hier in LKW MAN verschoben werden!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 28.04.2013 16:50.

28.04.2013 12:58 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH